Passagierflugzeug mit Mach 6

  • Irgendwie wird das gerade entwickelt..
    Für 25-50 Personen
    Berlin - San Francisco 4h
    Flughöhe 17km
    Geschwindigkeit Mach 6
    Kam gerade im Fernsehn nur habe ich leider den Namen nicht mitbekommen...


    Weiß wer mehr?


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Passagierflugzeug mit Mach 6


    Kann ich mir nicht vorstellen.Was muß eine Airline verlangen,daß das Ding kostendeckend fliegt?Dazu mit einem Flieger,der so wenig Nutzlast hat?Die Russen haben es zuerst eingesehen und die TU-144 abgestellt.Die Briten und die Franzosen haben es probiert,sind aber mit ihren Concordes auch gegen die buchstäbliche Wand geflogen.
    Gerade in unseren so modernen Zeiten,wo es drum geht,die Emissionen zu senken,ist ein solches Projekt doch nur fürs Abstellgleis.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Passagierflugzeug mit Mach 6


    höchstens wenn in NOTFÄLLEN unser Barack weggeflogen werden muss. Samt den wichtigsten Leuten aus dem Senat oder eben die Wichtigsten unserer Regierung in Notfällen.
    Sonst wird es das nicht geben...

  • Re: Passagierflugzeug mit Mach 6


    habs auch gesehen, soll der nachfolger der concorde werden. weiß aber nicht wie weit das projekt schon in der umsetzung steckt, und ob es überhaupt realisiert wird.

  • Re: Passagierflugzeug mit Mach 6


    Zitat

    Newsreport von Fox News. Mehrere amerikanische Behörden und Firmen arbeiten an Studien und Experimentalflugzeugen welche in die Entwicklung eines Passagierjets münden sollen. Ein Passagierjet welcher mit sechsfacher Schallgeschwindigkeit fliegen soll. Bei voller Flugeschwindigkeit hätte ein solcher Mach 6 Jet von Zürich nach New York ca. 1 Stunde. Auch die guttaussehende blonde Bimbolina von Fox News hätte ihre Freude...sie könnte dann in 20 Minuten von New York nach Los Angeles zum shoppen fliegen:


    VIA

  • Re: Passagierflugzeug mit Mach 6


    Zitat von jasson

    Kann ich mir nicht vorstellen.Was muß eine Airline verlangen,daß das Ding kostendeckend fliegt?Dazu mit einem Flieger,der so wenig Nutzlast hat?Die Russen haben es zuerst eingesehen und die TU-144 abgestellt.Die Briten und die Franzosen haben es probiert,sind aber mit ihren Concordes auch gegen die buchstäbliche Wand geflogen.
    Gerade in unseren so modernen Zeiten,wo es drum geht,die Emissionen zu senken,ist ein solches Projekt doch nur fürs Abstellgleis.


    Ich geb dir schon recht,
    aber die wollen doch sogar "Sightseeing" Flüge ins Weltall anbieten/vermarkten.
    Solange das Puplikum die nötigen Euro`s für sowas aufbringt,
    oder sogar ein gutmütiger/wohltätig/gemeinnütziger Sponsor :ironie:
    einspringt, stehen so einem Projekt Fragen über Emissionen oder Feinstaubbelastung
    nicht im Weg.

  • Re: Passagierflugzeug mit Mach 6


    Ich halte soetwas für unnrealistisch. Solche Geschwindigkeiten sind sinvoll, vielleicht im Weltraum. Ich denke die Erde ist zu klein für diese Geschwindigkeit. Bevor man die maximale Geschwindigkeit erreicht hat muss man doch schon wieder abbremsen um zu landen oder :)

  • Re: Passagierflugzeug mit Mach 6


    Eben.Das war ja auch schon das Problem mit der Concorde.Die flog nicht direkt von A nach B,sondern musste eben wegen dess Bremweges und der Flughöhe schon mal einen Bogen fliegen.Beispiel?Sie landete in Stuttgart,dazu flog sie aus Paris erst über das Meer.(Ich nehme an,die Nordsee war gemeint.)

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Passagierflugzeug mit Mach 6


    Die guten alten 747 ner fliegen nach ammiland auch über Grönland.
    Wie die Concorde wohl geflogen wäre.
    Allerdings ist die STrecke weiter und das dient der Sicherheit der Fluggäste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!