Tiger Panzer bauen de Hachette

  • Re: Tiger Panzer bauen de Hachette


    So Bigtexas,
    dein Wunsch ist in Erfüllung gegangen. Auch wenn ich mich da ein wenig schwer damit tue. Ich weiß noch nicht so richtig wo ich dieses Unterforum hinbefördern soll. Vorerst ist es im Offtopic Bereich (also gaanz unten) --> Modellbau aller Art Eine Anfrage dazu ist hier zu finden.


    Viel Spaß damit. Je nachdem wie es sich entwickelt würde ich es weiter ausbauen und umbauen.


    Gruß Patrick


    Zitat von BIGTEXAS


    zuendy
    währe vieleicht mal ne ID eine spalte für modellbau aller art zu machen :?: :idea: :?:

  • Re: Tiger Panzer bauen de Hachette


    leider hab ich von der fregatte keine bilder, zu der zeit gabs noch keine digicams (is echt n paar jahre her)


    aber von den 2 tigern m1:24 hab ich bilder(sind beide von tamiya)
    und was den tiger-e von hachette angeht..da wirds bei mir intressant......
    ich hab heft 9, und dann soll der turm zusammengebaut werden..
    ich hab mal kurz reingesehn, und ich weis jetzt schon, das wird arbeit(hab ja die teile noch nich lackiert)
    da isset mit n bischen spachteln nich getan.......das wird ne harte angelegenheit, das alles dicht zu kriegen


    einzigster vorteil is, ich hab alles doppelt - einer zum probieren und den anderen als echtes model
    übrigends..wenn ihr euch den als stanmodel einrahmen wollt.. geht zum baumarkt, und kauft euch ne 60*40 cm bucheplatte, dann besorgt euch irgendwoher acrylglasplatten, und lasst die so zuschneiden:
    2*60*25 ( je 10 mm dick)
    2*38*25 ( je 10 mm dick)
    1*60*40 (die 5 mm dick)
    und eine 58*38 2 mm dick ( das wird der deckel)
    bohrt dann alle teile an, so das ihr mit 3*35mm schrauben n kasten daraus machen könnt
    durch die buchenplatte bohrt ihr dann mit nen normalen bohrer von oben in das acrylglas rein.. 8 bohrlöcher sollten reichen..zumindest auf die ecken (abstand 5 cm von der ecke aus)
    und vor dem verschrauben des acryl auf der holzplatte gebt an n paar punkten noch patex dran
    dann schnappt euch n fostnerbohrer Ø15 mm, und schneidet n loch in die hinerte wand( wieso erklär ich gleich)
    denn es gibt im baumarkt ne meterlange lichtled-leiste, und die mit nehm dimmer gekoppelt kannste dir n nettes diarama erstellen
    fertig lackiert und ausgebaut steht dann der tiger im schrank mit licht und illumitation


    und das nenn ich dann modellbau
    in diesem sinne

  • Re: Tiger Panzer bauen de Hachette


    übrigends... ich leih mir mal von meiner schwester die digicam, dann schick ich euch n paar bilder wie die teile aussehn (tiger-e), und wie sich das modell entwickelt
    gruß voliant

  • Re: Tiger Panzer bauen de Hachette


    Hallo ich mal wieder.
    Also ich hab ja auch dieses Abo des Panzers und da sollte man ja eigentlich diese Grundfarbe (Geld) bekommen hat die schon wer? Im lezten Paket war ja son lustiger Zettel von wegen diesen 08/15 Werkzeugkoffer gibs wegen der großen nachfrage erst nächstesmal darauf kommts mir ja auch nich an nur auf die Farbe.

    Sorry aber wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • Re: Tiger Panzer bauen de Hachette


    also die farbe war im ersten paket (heft 1-3) dabei und die DVD.
    im zweiten (Heft 4-7)war dann der wahnsinns profiwerkzeugkasten mit drin :anmach:
    das warten auf den kasten lohnt sich wirst hinterher dein ganzes anderes werkzeug in die tonne haun und nur noch damit arbeiten :lol: :lol: :lol: :ironie:


    lauer jetzt auch auf die nächsten 4 hefte wenn sich die brüder an die 4 wochen halten müßte sollten sie diese woche kommen :O_o:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Tiger Panzer bauen de Hachette


    Hm dann muss ich da wohl Anrufen den Film hab ich janur die Farbe halt nicht.
    Das der Kasten müll ist konnt ich mir von anfang an denken kauf mein werkzeug ehr im Baumarkt oder RC-Laden hier.auf dein drittes Palet hab letzte Woche Freitag gerade mal mein zweites bekommen.

    Sorry aber wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • Re: Tiger Panzer bauen de Hachette


    der liefertermin hat gelaube ich aber auch was mit dem abschlußdatum vom abo zutun :?: :wissen: :?:


    bei den jungs vom AMG is ja auch so das nich alle am selben tag ihren krempel bekommen :yes:


    mit der farbe: war da nich was vonwegen "für besteller die bis dann und dann bestellen gibt es die farbe noch dazu" :?:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Tiger Panzer bauen de Hachette


    hallo zusammen,
    also ich machs mir jetzt malö einfach, und bestell mir mal die hefte 8-20.
    was die farbe angeht, die RAL 7028 (dunkelgelb) gibt es von tamiya (farbcode FX 60 ) von vallejo - farbcode 70978 und von humbrol - farbcode 81a für acryl-lack


    ich schau mal nach,woher ich die frabtabelle hab, ich mein aber, das es die auf der hachette.de seite zu finden gibt.
    ich wollt ja auch noch RAL 7028 haben - schicken die einem aber nich mit..... ( grummel )


    was das modell betrifft hab ich jetzt erstmal alle teile um den turm zusammenzubastelln, aber nach dem ersten trockenzusammenbau werd ich wohl ne menge arbeit haben....
    so genau is das nämlich alles nich...da gibts ne menge zuspachteln und schleifen und nachlackieren.....



    in diesem sinne
    gruß voliant

  • Re: Tiger Panzer bauen de Hachette


    Und womit spachtelst du das zu? (was man nich weis kann man lernen^^) 8)


    Ja hab Anfang Dezember das Abo gemacht.

    Sorry aber wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!