Tiger Panzer bauen de Hachette

  • Re: Tiger Panzer bauen de Hachette


    da muss man aber schon ein großer panzerfreak sein, um das zu kaufen. als einstieg macht das wohl keiner...
    Machts hier einer?
    Und ich glaube kaum das händler das solange bestellen und auch nicht das die davon viele loswerden...Schon weil r ja glaube ich kein sondermodell ist.
    Kann sein das ich hier sehr falsch leige, ich glaube es aber nicht wirklich.

  • Re: Tiger Panzer bauen de Hachette


    Ich würd drauf tippen,daß das eher ein Flopp gibt.Persönlich bin ich gespannt,was nach dem Mercedes von DeAgo kommt.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Tiger Panzer bauen de Hachette


    Der Panzer ist ein schönes Model.Aber es sind 140 Hefte bis man alle Teile hat!Das wären bei 6,95euro=974euro und es würde knapp 3Jahre dauern bis du alles hast!!Auch wenn er aus Metall ist,find ich es zu teuer und zu lange!Was würde er den etwa so kosten,was das jemand??? :wand:

  • Re: Tiger Panzer bauen de Hachette


    herzlich willkommen hier.
    Das der 974 Euro kostet wissen wir schon, aber trotzdem danke für die info!
    Woher weist du das es drei Jahre dauert?
    Und was meinst du mit der Frage was der Kosten würde? Du has es doch selber geschrieben!
    Ein Vollmetallmodell würde einen Teil des Preises rechtfertigen.
    Aber nicht in dieser Höhe...

  • Re: Tiger Panzer bauen de Hachette


    Irgendwo steht geschrieben das jede Woche ein Magazin ausgeliefert wird. 140 / 52 = ? ;)


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Tiger Panzer bauen de Hachette


    Hi Leute,


    wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil, mit 973€ ist es wahrscheinlich noch nicht mal getan, 140 Ausgaben x 6,95€, aber was ist mit der monatlichen Ausgabe ab August 2010, die kostet 27,80€ inklusive 60seitigen Bildband, damit kostet er deutlich über 1000€, und ganz klar als Standmodell nich tals RC, im Internet zahle ich derzeit für ein 1/16er Tiger ca. 80-100€, dazu kommt die Metallkette ca. 40-50€, ein Semperitsatz ca. 30€, ist dann aber RC.Hier könnt ihr euch Modelle und Umrüstsätze anschauen und bei Bedarf bestellen: Link entfernt MfG Mod Zuendschnur, ist nur eine von vielen Adressen.
    Unter Link entfernt MfG Mod Zuendschnur könnt ihr sehen was es für verschiedene Modelle derzeit in 1/16 gibt!


    MfG


    lotharwsbg :aerger:

  • Re: Tiger Panzer bauen de Hachette


    es ist ziemlich egal ob 973 1100 oder 2000 ich würd ihn eh nicht kaufen(und ich glaub auch kein anderer :D )allein schon wegen den 26 jahren
    und die links funktionieren nicht du musst in der oberen spalte url drücken und da rein schreiben

  • Re: Tiger Panzer bauen de Hachette


    ist wirklich egal wieviel er jetzt genau kostet.
    Und ehrlich gesagt nenen ich den für **** (nicht falsch verstehen.. ;) ) der einen 4stelligen Betrag für ein STANDMODELL ausgibt mit dem man später eh nichts machen kann!

  • Re: Tiger Panzer bauen de Hachette


    Habe die Links von lotharwsg mal entfernt. Grund dafür war einfach: Die erste Webseite war nur ein Platzhalter und die zweite exisiterte gar nicht. Da ich keine Ahnung habe was in einem halben Jahr damit passieren wird (will ja auch nix unterstellen :roll: ), wurde die nicht nutzbringenden Urls gelöscht.


    Hoffe auf Verständnis.


    Und wieder back to Topic. ;)


    Mit freundlichen Grüßen
    Patrick Mehner

  • Re: Tiger Panzer bauen de Hachette


    @ lotharwsbg
    wenn ich das richtig verstehe, bezieht sich das mit "ab der 8ten Ausgabe" auf die Abbos, welche dann einmal im Monat kommen :


    1 Monat = 4 Wochen folglich 4 x 6,95 na und was ergiebt das :wissen: 27,80.....


    somit bleibt der Preis gleich dem der Einzelkäufer, nur hat der Abonanierer wohl einen kleinen Vorteil bei den Heften den 16 x 4 isn nich 60.... (Seiten)


    Das Modell erscheint mir sehr detailreich, sollte es mit den in der Werbung gezeigten Modellen identisch sein und der Kerl ist zum großteil aus Metall, ist der Preis gar nicht mal soooo utopisch, was allerdings die Wartezeit von 2,irgendwas Jahren angeht, da muss man schon sehr geduldig sein. Allerding fällt mir auf anhieb kein vergleichbares Modell ein, welches Preisgünstiger zu haben wäre, mit dem Detailreichtum geht alles was ich kenne in den 4stelligen Bereich.
    aber wie gesagt, fast 3 Jahre sind verdammt lang.....


    ray

  • Re: Tiger Panzer bauen de Hachette


    Ich bezweifle diese Aussage. Eine Einzelanfertigung wäre in diesem Maßstab und dieser detailtreue nicht bezahlbar und für 50 cent die Stunde stelle ich mich nicht hin.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Tiger Panzer bauen de Hachette


    15.000 Euro :roll: (ich finde es übrigens immer wieder toll wie sehr man den Preis auf das zu verarbeitende Material reduziert... DAS IST NAHEZU IMMER DAS BILLIGSTE AM GANZEN PROJEKT..)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Tiger Panzer bauen de Hachette


    was ist daran so teuer?
    Die Programmierarbeit?
    Wenn jeder der 600 Mitglieder 25€ dazu gibt (ausgenommen du Patrick) könnten wir das sogar bezahlen...
    bleibt nurnoch die Frage wo es dann stehen soll...

  • Re: Tiger Panzer bauen de Hachette


    @ zuendy


    >DAS IST NAHEZU IMMER DAS BILLIGSTE AM GANZEN PROJEKT..)<


    Das stimmt bei Eigenbau (außer man stellt mal Balsa und Platin gegenüber :D )
    Bei Herstellung in Großen Mengen dagegen Steigt der Kostenanteil des Materials mit steigender Herstellungsmenge massiv an!


    Auch Standmodelle haben ihre Rechtfertigung vor allem wenn es einem auch auf die inneren Details ankommt, da is dann kein Platz mehr für eine RC, und ich mag die Dinger in meinem Büro.
    Wenn wirklich so gut ist wie es angepriesen wird, und wenn mal die Zeit hat, dann sind die knapp 950€ schön verteilt auf die ca. 2,5 Jahre, das sind umgerechnet 4,5 Schachteln Zigaretten im Monat, und ich kenne Leute, die liegen da deutlich drüber (und haben nix positives davon nach den 2,5 Jahren .
    Da hat man jeden Monat was worauf man sich freuen kann (is ja auch nicht schlecht) und wahrscheinlich kommt sogar was dabei rum.
    Also, glücklicherweise ist ja niemand gezwungen so was zu machen, aber wenns einer mag, spricht meiner Meinung nach nix dagegen.


    und noch einmal, schaut euch mal nach ähnlich Detailgetreuen Modellen um, meines Wissens nach gibts da nix billigeres.


    cu Tom

  • Re: Tiger Panzer bauen de Hachette


    dagegen spricht der Preis wenn man in mittleren Verhältnissen lebt woe wir glaube ich alle hier... ;)


    Wenn man Standmodelle gerne hat, bitteschön.
    Ich kann denen nichts abgewinnen außer Staubfänger zu sein.
    Habe mir mal den A380 als Modell gekauft.
    Heute steht er nur rum und ist statt weiß (ich hab ihn nie lackiert) grau vom Staub. Ich hab hier aber ein erhöhtes Stau(b)aufkommen wegen Fußbodenheizung und sehrhohen Räumen bi 4 Meter...



    BTT:
    mag sein, das der Preis günstig ist. Mir isses immernoch zu teuer.
    Und was du da vom Innenleben sagst:
    Davon wird man bei dem herzlich wenig sehen!

  • Re: Tiger Panzer bauen de Hachette


    ich gehe jetzt mal ganz naiv davon aus, das in der Werbung das tatsächliche Objekt gezeigt wurde, bei dem ließen sich alle außenteile (sprich Luke, MG, spare Kettenglieder, Schleppseil....) originalgetreu nutzen, z.B. Luke aufziehen und ausschwenken...
    beim Innenleben sind Fahrerstand, Ladeschütze, Munition, usw. bis ins kleinste Detail vorhanden, ich hatte mal das Glück, in einen reinzuschauen in Saumur, Frankreich, also ich fands gut gemacht.


    btw. bei mir stehen einige RC Modelle schon länger in oder auf den Schränken rum (sozusagen degradiert zum Standmodell :wink: ) und ich schau die immer noch gerne an, werde aber wohl kaum mit allen regelmäßig gassi zu gehen.
    Also spricht doch nix dagegen, mal so was originalgetreu nachzubauen bis zur letzten Niete, wie gesagt, dann kann kein Platz mehr für ne RC sein...Und noch mal zum Preis, das wären knappe 93 Cent pro Tag (die schmeiße ich ja schon fast jeden Tag in die Sammelbox beim MC- D...) dafür krieg ich nicht mal nen kaffee, sollte also niemanden umbringen. Ich finde, da gibts sinnlosere Sachen, für die viele mehr geld rausschmeißen...


    aber um noch mal zu der RC sache zu kommen, die Räder sollen sich Drehen und die Ketten gut moniert sein, auch glaube ich, das im Motorraum nur die Oberfläche des Motors dargestellt ist, könnte mir also vorstellen, die Kiste mit ein wenig geschick auch RC fähig machen zu könne. ist ja alles so schön klein geworden :D
    Tom

  • Re: Tiger Panzer bauen de Hachette


    gehen würde es denke ich schon...
    Allerdings muss ich mich geschlagen geben mit deinen Argumenten für standmodelle.
    Allerdings kann ICH ihnen nur begrenzt etwas abgewinnen.
    Aber jedem das seine.
    Baust du das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!