Amewi Firestorm und andere Mini-Helis

  • Nunja, wo mein Specter mehr oder minder gezwungenermaßen im Keller überwintert, musste einfach ein RC Ersatz her :D
    Das Ganze fing kurz vor Weihnachten an - ich entdeckte den Silverlit Atlas für unschlagbare 19,99 Euro und bestellte ihn als Weihnachtsgeschenk für meinen Vater. Atlas
    Ich konnte es mir natürlich nicht nehmen lassen ihn vorher mal zu testen :roll:
    Also ausgepackt, Akkus rein, laden. Dann gings los: Er drehte erstmal wie wild um die eigene Achse, bevor er überhaupt abhebte, logisch, da er ja kein Koaxialheli ist und Heck- und Hauptrotor in ihren Umdrehungen in einem Verhältnis stehen, dass der Kleine in der Luft stabil schwebt. Am Boden aber bekommt der Heli durch den Boden als "Hindernis" Schwierigkeiten.
    Einmal in der Luft, hab ich versucht ihn zu trimmen, nicht ganz einfach, was an der sehr langsamen Fernbedienung liegt, wie ich später herausgefunden habe. Die Signale benötigen schon 1-2 Sekunden, bis der Heli darauf reagiert.
    Der Spaßfaktor ist enorm, die Begeisterung, dass so ein winziges, billiges Teil fliegen kann, ist einfach verblüffend - ABER: Von einem gesteuerten Flug kann eigentlich keine Rede sein. Einmal abgehoben bahnt sich der Heli selbsständig seine Wege durch das Zimmer, an die Decke oder gegen die Wand. Wirkliche Kontrolle hat man nicht, gezieltes Landen auf einem Din-A4 Blatt ist selbst mit viel Glück kaum möglich.
    Nichts desto trotz: Meinen Vater hat es gefreut und der Atlas ist fast täglich in Betrieb :D


    Erst wollte ich ihn mir auch bestellen, bin dann aber nach langer, laaanger Recherche zum Schluss gekommen, mir den Amewi Firestorm zu bestellen:
    Bei Amazon
    Vor ein paar Tagen konnte man ihn für 29 Euro vorbestellen, da konnte ich einfach nicht widerstehen. Die positiven Bewertungen und dieses Video sagen wohl genug:


    [youtube]BiIolcjQOOQ[/youtube]


    Ich habe bisher noch keinen Mini-Heli mit einem so stabilen Flugverhalten gesehen, vor allem nicht zu dem Preis.
    Angeblich soll er am 19.2. ankommen, ich werde auf jeden Fall berichten.
    Habt ihr auch Erfahrungen mit solchen Mini Helis oder anderem RC Spielzeug, um sich die schlecht-Wetter-Tage zu vertreiben?

  • Re: Amewi Firestorm und andere Mini-Helis


    wow.
    find ich gut.
    Ich hab den PiccoZ, der fällt ber inzwischen auseinander und lädt nicht mehr richtig. Den konnte man aber auch nir wirklich steuern.
    Nur muttelmäßig, mit ner schraube vorne drin und dann ist er immer vorwärts geflogen.

  • Re: Amewi Firestorm und andere Mini-Helis


    Ich hab auch den Picooz Atlas.......... bei mir klappt die Steuerung eigentlich ganz gut!


    Man muss ihn eben immer ein bischen Trimmen und den Heckrotor leicht biegen (Achtung, biegen nicht brechen) dann geht es......... :)

    Gruß Pit


    TT 01 Drifter,Evo Lancer Karo, Voll Led-Beleuchtung, 12T Drift Motor
    Reely Touring Car,VW GTI W12 Karo, 6T Hurricane-Brushless-Set
    Ansmann W6

  • Re: Amewi Firestorm und andere Mini-Helis


    Nur bringt das Trimmen beim Atls nicht wirklich viel... Abhängig davon, wie viel Schub man gibt - er also steigt oder sinkt - dreht sich der Heli nach rechts bzw links, obwohl er im Schwebeflug so gut wie ausgetrimmt ist. Außerdem hängt das Drehverhalten auch von der Akkuladung ab. Wird der Akku leerer, muss man nachtrimmen.
    Das Heck habe ich schon öfters versucht durch Biegen einzustellen, das ändert aber nichts weltbewegendes am Flugverhalten. Vorwärtsflug ist viel mehr ein nach-vorne-schaukeln und Linkskurven kann man konstruktionsbedingt garnicht fliegen. Nur Rechtskurven oder geradeaus. Trotzdem macht auch der Atlas richtig Laune :D
    Man erfreut sich dann eben nicht über die präzise Steuerung, sondern darüber, dass er durch Glück, Zufall und etwas Können bestimmte Manöver fliegt :ironie:

  • Re: Amewi Firestorm und andere Mini-Helis


    Ich habe gerade eine Mail bekommen, dass sich der Versand des Firestorms auf den 15. März verschiebt :roll:
    Schade... trotzdem werde ich die Bestellung nicht stornieren - ich glaube kaum, dass ich ihn in nächster Zeit noch mal unter 30 Euro irgendwo kaufen kann.

  • Re: Amewi Firestorm und andere Mini-Helis


    Der Thread ist vollkommen an mir vorbeigegangen. Bei der Vorbestellung musste man da auch schon bezahlen oder wie sah das aus? Generell sieht das Flugberhalten ja schon genial aus.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Amewi Firestorm und andere Mini-Helis


    Ich bestelle bei Amazon immer per Bankeinzug. Das Geld wird immer erst nach Erhalt der Ware abgebucht, das gilt auch für Vorbestellungen. War bei mir zumindest bisher immer so.


    Zitat aus der Amazon Mail:

    Zitat

    Die verzögerte Ware wird umgehend nachgeliefert, sobald sie bei uns eingetroffen ist.
    Ihr Konto wird erst belastet, wenn sich der Artikel im Versandprozess befindet. Sie
    erhalten dann eine E-Mail mit allen Angaben zum Versand von uns.

  • Re: Amewi Firestorm und andere Mini-Helis


    Ok, danke dir.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Amewi Firestorm und andere Mini-Helis


    Mein Firestorm ist übrigens Freitag angekommen.
    Was soll ich großartig sagen? Das Video sagt eigentlich schon alles.
    Er fliegt genau dahin, wo man ihn haben will, bleibt richtig ruhig in der Luft stehen und reagiert sehr fix auf Steuerbefehle.
    Für knapp 30 Euro, die ich bezahlt habe, ein echtes Schnäppchen!
    Nur einen einzigen Kritikpunkt habe ich: Bei mir hat sich eine kleine Halterung am oberen Rotorblatt gelöst und ist irgendwo in meinem Zimmer verschwunden. Da das Rotorblatt und die Ausgleichsgewichte zwei Halterungen haben, funktioniert er trotzdem. An der Flugstabilität hat sich nichts geändert, ich hoffe nur, dass ich die andere Halterung nicht auch noch verliere.

  • Re: Amewi Firestorm und andere Mini-Helis


    Wir wollen ein Video sehen. ;) Irgendwo in den Bewertungen hatte ich das mit den Wegfliegenden Teilen auch gelesen. Hast du den irgendwie besonders beansprucht?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Amewi Firestorm und andere Mini-Helis


    Was heißt besonders beansprucht... er hat das ein oder andere Hindernis auch mal aus nächster Nähe betrachtet und sich dann zur voreiligen Landung entschlossen - dadurch ist aber nichts weiter kaputt gegangen. Ich kann auch nicht sagen, ob das Teil wegen eines Unfalls verloren ging, ist mir eben erst aufgefallen. Da es nichts an den Flugeigenschaften geändert hat, kann es auch schon länger verschwunden sein, ich weiß es nicht.
    Ein Video wird es frühestens am Wochenende geben. Meine bessere Hälfte besitzt eine Kamera und ich bin momentan im Vorabi Klausurstress.

  • Re: Amewi Firestorm und andere Mini-Helis


    Zitat von hitti

    Mein Firestorm ist übrigens Freitag angekommen.
    Was soll ich großartig sagen? Das Video sagt eigentlich schon alles.
    Er fliegt genau dahin, wo man ihn haben will, bleibt richtig ruhig in der Luft stehen und reagiert sehr fix auf Steuerbefehle.
    Für knapp 30 Euro, die ich bezahlt habe, ein echtes Schnäppchen!
    Nur einen einzigen Kritikpunkt habe ich: Bei mir hat sich eine kleine Halterung am oberen Rotorblatt gelöst und ist irgendwo in meinem Zimmer verschwunden. Da das Rotorblatt und die Ausgleichsgewichte zwei Halterungen haben, funktioniert er trotzdem. An der Flugstabilität hat sich nichts geändert, ich hoffe nur, dass ich die andere Halterung nicht auch noch verliere.


    Ich dachte auch dass dieses Teil bei mir weggeflogen ist. Setzt man allerdings eine 2te Acht als Halterung ein fliegt der Heli nicht mehr richtig.
    Also fehlte dieses Teil wohl von Anfang an. (Vielleicht meldet sich mal jemand der einen gerade neu ausgepackt hat.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!