Achtung!!!!

  • Ich hab mir letzten Dezember einen gebrauchten Kyosho Super Ten in der Bucht ersteigert.
    Die Karo war sehr schlecht lackiert und für mich nicht zu gebrauchen,
    deßhalb hab ich sie wieder bei e..y eingestellt als Audi A4 DTM, einen solchen stellt sie auch dar.
    AM 06.12.2009 wurde diese von einem A. G. aus Dresden erseigert für 5,50 Euro.
    Umgehend hab ich die Karo verschickt, doch als der Empfänger die Ware erhielt
    schrieb er mir " Es ist alles andere, nur keine Audi A4 Karo, das lies er sich auch von
    seinem Conrad Modellbauspezi bestätigen, ich solle ihm nun mitteilen welchen Typ
    ich ihm da gesendet habe, und ob ich die Audi A4 Karo noch habe dann solle ich ihm diese
    gefälligst schicken"! Dann hat er sofort seine E..y Mitgliedschaft beendet.
    Auf diese Mail hab ich ihm geschrieben, dass ich nur diese ( für mich eindeutig eine A4 Karo )
    habe, ob er diese mit seinem Fachpersonal diese nicht identifizieren könne.
    So forderte er dann sein Geld via Paypal zurück, dieses war nicht möglich da er per Bank Überweisung
    bezahlt hatte. Ich hab des Friedens Willen 10 Euro auf sein Konto überwiesen,
    jedoch forderte der Kollege immer wieder per Mail den genauen Typen der Karo.
    Sonst würde er die Karo nicht zurück schicken.
    Er hatte das Geld und die Karo, hielt aber beides zurück und zeigte keinerlei Einsicht oder
    Kooperation. Im Gegenteil er drohte mir mit Anzeige und Übergabe der Ware an die Polizei!
    Nun war mir schon egal wie das weiter geht, die bei E..y haben mir geraten
    einen Anwalt einzuschalten, dabei wurde mir auch gesagt, dass dieses E..y Mitglied
    schon auffällig geworden ist und sein Account gelöscht wurde.
    Doch heute bekam ich ein Paket mit seinem Absender und ich ahnte böses,
    er hat die Karo im Maßstab 1:8 in ein Paket mit den Maßen 25 x 25 x 20
    zurück gesendet. Also total zusammengelegt und verstümmelt. Siehe Bild!
    Fazit: der Verbrecher kann sich mit neuem Nicknamen in der Bucht anmelden
    und wieder auf meine Artikel bieten und ich merk es nicht mal.
    So einer ist nur auf abzocke und verarsche aus.
    Aber wie soll man sich vor solchen Banditen schützen???? Es geht nicht!!!! :wand:



    [album]713[/album]

  • Re: Achtung!!!!


    schrecklich....
    Als soweit man das in diesem Bild sehen kann ist das eindeutig eine A4 Karo.
    Zumindest für mich.
    Geh zu deinem Anwalt und erzähl ihm die Geschichte, was der dazu sagt.

  • Re: Achtung!!!!


    Das scheint kein Verbrecher zu sein sonder ein Vollidiot.
    Ich hätte dem keine 10 euro überwiesen.
    Die verpackung ist einfach nur frech:( :twisted:

  • Re: Achtung!!!!


    Grad bei dem Vorbeifahren und sowas von auf die F... auf den Mund schlagen. Sowas kann echt nicht sein. Wüsste gerne mal was der davon hat. Vorallem hätte er ja deine Verpackung nutzen können und nicht so eine. Adresse von ihm haste doch. Wohnt er weit weg?

  • Re: Achtung!!!!


    Das ist sehr ärgerlich.Vielleicht hilft es ja,solche Geschichten im Forum zu veröffentlichen.Die Karo aber scheint im Eimer. :(

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Achtung!!!!


    also ich würd das mal ganz genau bei ebay melden...
    Was hat er denn bezahlt?
    Würde die 10€ einfach stornieren.
    Er hat sie gekauft, und das er sie dann zerstört und zurück schikct ist seine sache.
    Abgesehen davon konnte er ja auf den Bildern sheen obs wirklich ein A4 ist.
    Also deine Schuld ist das würde ich sagen mal grad garnicht.
    Hast du einen Link zur Auktion?

  • Re: Achtung!!!!


    Wäre er denn nicht schadenersatzpflichtig?Sicher,wegen 10.-? Andererseits gerade aus Prinzip.Kann er doch nicht mutwillig zerstören,wenn er es nicht haben will.Ich würd mir die Sache ,mit dem RA überlegen.Man kann sich doch nicht alles gefallen lassen,irgendwann ist Schluß mit Lustig.
    Übrigens:Google doch mal,da gibt es ja bestimmt Bilder von einem A4 DTM.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Achtung!!!!


    Würd ich ihm trotzdem einen netten Brief schicken.Ware kaputt,Du bittest um Schadenersatz.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Achtung!!!!



    Hab ihn schon gemeldet, er ist ermahnt worden.
    Die andere Sache ist die, dass ich mir wegen so einem Menschen
    mein Bewertungs Profil von immerhin 554 positiven Bewertungen bei 100%
    nicht versauen lassen will. Wenn der mich wegen übereilter Unzufriedenheit, negativ bewertet
    bin ich bei 98,...%, und das will ich nicht.
    Deßhalb hätt ich die Karo auch zurückgenommen, aber halt nich als Würfel.

  • Re: Achtung!!!!


    Zitat von jasson

    Wäre er denn nicht schadenersatzpflichtig?Sicher,wegen 10.-? Andererseits gerade aus Prinzip.Kann er doch nicht mutwillig zerstören,wenn er es nicht haben will.Ich würd mir die Sache ,mit dem RA überlegen.Man kann sich doch nicht alles gefallen lassen,irgendwann ist Schluß mit Lustig.
    Übrigens:Google doch mal,da gibt es ja bestimmt Bilder von einem A4 DTM.


    Ja du hast schon Recht aber mir wär es lieber gewesen er hätte mich Angezeigt,
    dann wär mein Privatrechtschutz zum Einsatz gekommen.
    Bilder find ich leider auch bei Google bis jetzt keine.

  • Re: Achtung!!!!


    Boar, ich würd dem in Hals kacken.. So ne d#mm* S#§! Auch gleich wieder ein Ossi... Manchmal denk ich die drehen hier langsam durch (man sollte nicht vergessen, ich komme auch aus Sachsen [nich das einer denkt ich bin Rassist oder so ;) ]).


    Hast du evtl. von ein Bild von vorher?


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Achtung!!!!


    wie hieß er denn bei ebay?
    Oder weißt du wie sein neuer account heißt, vorraussgesetzt er hat sich wieder angemldet?
    Würde einfach mal zur nächsten Polizeidienststelle oder Anwalt gehen und fragen was die dazu sagen.

  • Re: Achtung!!!!


    Lass Dir bloß nichts gefallen,der hat doch die Karo mutwillig zerstört.Und wenn er sein Geld zurück hat,geht die Ware ja wieder theoretisch in Dein Eigentum über.(Die Rücknahme der Ware war ja ohnehin schon freiwillig von Dir!!) Da darfst Du nicht klein beigeben.Ebay hin,od. her.Schick denen die Bilder und melde das,daß Du die Ware zurückgenommen hast und die so unsinnig zerstört ankam.
    Und dem Kollegen würd ich einen netten Brief schicken,entweder das Ding bezahlen,oder es gibt Post vom Rechtsanwalt.Das war kein Transportschaden,sondern bitterböse Absicht.Sieht man ja schon anhand der wenigen Bilder.Da gibt es überhaupt keine Ausrede.Immerhin hätte er ja Deine Original-verpackung wieder verwenden können.Wehr Dich!!

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Achtung!!!!


    Neer,das passt schon.Der Anwalt will halt auch bezahlt werden.Wenn er klug ist,wird er auf den Drohbrief eingehen.Der Versuch ist es wert.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Achtung!!!!


    Gib da bloß nicht klein bei.Hier geht es ja auch um Recht,nicht um die 10.- Wenn er raus ist aus E,kann er Dich ja auch nicht mehr bewerten,das würde ich nicht fürchten.(Wegen der Rache-bewertung.)Meld das bei E mit den Fotos,die sind sehr aussagefähig.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Achtung!!!!


    diese bewertungen können auch gelöscht werden von EBay bei EBay.
    Das ist wohl das einzige was du riskieren musst, das die eine bewertung löschen müssen.
    Wenn alles so passiert ist wie dus gesagt hast, dann kann dir wohl nicht mehr passieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!