Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kennt sich jemand mit PCs aus ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kennt sich jemand mit PCs aus ?

    Hi.
    Habe ein problem mit meinen Rechner.
    Vielleicht kann mir hier jemand Helfen.
    Ich habe mir jetzt erstmal meinen Alten wieder Hingestellt damit ich was zum Surfen habe.
    Leider läuft auf diesen nicht Silent Hunter 5 was nächsten Monat Entlich Erscheint

    Er hat erst beim Hoch und Runterfahren bestimmt 10 - 15 Minuten gebraucht.
    Dann ging nix mehr.
    Ich habe Versucht ihn mit der Vista CD zu starten, was aber auch nicht geht.

    Ich habe auf einmal folgenden Fehler bekommen
    Hard Disk: S.M.A.R.T. Capable and Status BAD
    Status BAD, Backup and Replace

    Hat jemand einen Tip ?
    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • #2
    Re: Kennt sich jemand mit PCs aus ?

    sieht aus als ob deine Festplatte gecrash sei. Dann geht nix mehr außer booten, was du aber beim starten wenn die cd eingelegt ist auswählen können müsstest.
    Backup and Replace haißt in demfall du sollst die festplatte ersetzen und das Backup draufspielen.

    was hast du denn mit ihm gemacht?
    War er irgendwelchen Umständen ausgesetzt, STößen, Temoeraturschwankungen, starken Magnetfeldern (zum Beispiel wenn er auf einer Luatsprecher box stand, oder daneben)?

    Kommentar


    • #3
      Re: Kennt sich jemand mit PCs aus ?

      Bin mir keine Schuld bewust.
      Der PC ist höchstens 9 Monate Alt.

      Wenn ich die Vista CD einlege kommt die Meldund "Taste Drücken um von CD zu Booten", mache ich.
      Dann kommt das die Dateien geladen werden und fertig.
      Hoffentlich komme ich an die bilder meiner Frau noch dran. Die Tötet mich wenn die weg sind.
      Meine Autos:
      1/6: MCD EVO3
      1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
      1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
      1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
      1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

      Kommentar


      • #4
        Re: Kennt sich jemand mit PCs aus ?

        was du nochmal versuchen kannst:
        beim starten F8 gedrückt halten damit er im abgesicherten Modus startet. Vielleicht hast du auch noch eine Chance die Daten wiederzubekommen wenn nur ein teil der Platte gefetzt wurde.
        Achtung:
        Wenn wichtige Daten drauf waren, die du so wiederbrauchst, nicht mahcen und ab damit zu einer professionellen Datenrettungsfirma!
        Aber das kann ich nur empfehlen wenn die daten sehr wichtig sind. Das kann vierstellige Kosten verursachen. betonung liegt auf KANN.



        Hast du zufällig eine andere passende platte da die du einbauen könntest?
        Hast du ein Backup?


        PS: ich hab gerade ein ähnliches problem das eine festplatte ohne mein aktives zutun formatiert wurde und ich versuche die Daten wiederzubekommen.
        Bisher erfolglos.

        Kommentar


        • #5
          Re: Kennt sich jemand mit PCs aus ?

          hab gerade das gefunden:
          "entf" drücken kurz nachdem du den PC restartet hast oder eingeschaltet hast. Wichtig unmittelbar kurz danach.

          Du gelangst ins Bios. Dort kannst gibts eine Menue Funktion primary Boot device und secondary boot device (schau dich mal nen bisschen um ist bei jedem bios etwas unterschiedlich zu finden. aber nie so abweichend, dass man es garnicht findet)
          stell einfach bei primary boot device "CD-ROM" ein. speichere die änderungen und starte erneut.

          nun sollte er von CD booten.
          das kannst du versuchen.


          Zu den Bildern:
          Gibt es davon ein Backup?
          Oder eine Sicherungskopie?
          Wenn nicht wirst du jetzt ein Problem haben. Die Wahrscheinlichkeit das die Bilder noch vollständig da sind und intakt sind ist nicht sehr hoch.
          Ohne dir jetzt Angst machen zu wollen, es war nett dich kennen gelernt zu haben.

          Ok, das ist nicht zum lachen.
          Mir sind gerade 40GB VIdeos von meinen geschwistern verschwunden. Wenn die das erfahren bin ich auch nen kopf kürzer.

          Kommentar


          • #6
            Re: Kennt sich jemand mit PCs aus ?

            Das hier: Hard Disk: S.M.A.R.T. Capable and Status BAD
            Status BAD, Backup and Replace

            sagt dir das es bald dazu kommen wird, das deine Platte ausfallen wird.

            Der Rechner überprüft in regelmäßigen abständen wie nahe die Lese/Schreibköpfe den Speicherscheiben kommt, oder anschlägt oder was auch immer... Du kannst das irgendwo im Bios ausschalten, solltest dir aber so schnell wie möglich eine Sicherung deiner Daten machen. Als ich das mal bei mir ausschaltete ging alles wieder normal und ich dachte einfach nur an fehlerhaften Senoren, nach 2 Wochen hatte ich dann den kompletten Crash. Backup machen und Platte wechseln oder Gewährleistung in Anspruch nehmen.

            Gruß Patrick
            Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
            Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
            Facebook Google+ zuendy.de
            Willst du mir etwas gutes tun?

            Kommentar


            • #7
              Re: Kennt sich jemand mit PCs aus ?

              Hmm. Wenn du im abgesicherten Modus keinen Erfolg hattest könntest du eine Notfall CD einer bekannten PC verwenden. Hab ich so auch schonmal hinbekommen. Dann einfach die Daten auf ne Externe Platte und innen Rechner dann am besten ne neue rein. Aber wenn das Dingen ja erst 9 Monate alt ist dürfte noch die Garantie in frage kommen.
              beste grüße

              Mein Hangar

              Kommentar


              • #8
                Re: Kennt sich jemand mit PCs aus ?

                naja, er muss ja erstmal gescheit starten damit das backup aufdie HD kann.

                Achtung:
                nicht die dateien einfach rüberkopieren, erstelle bitte ein richtiges Backup mit passenden Programmen
                , nur das wird nachher auch verwertbar sein.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Kennt sich jemand mit PCs aus ?

                  Naja wenn schon ne neue HDD dann auch grad es OS neu aufspielen. Also ich kopier immer nur meine wichtigen Daten. Man kann zwar nicht alles zu 100% sichern aber das wichtigste ist wohl am meisten Wert. Nicht in € aber bei Bildern ist es schon sehr schade wenn sowas verloren geht.
                  beste grüße

                  Mein Hangar

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Kennt sich jemand mit PCs aus ?

                    Also Urlaubsbilder sind wirklich mit keinem Geld zu bezahlen.
                    DA MUSS ICH DIR ZUSTIMMEN.
                    Word Dokumente und co ist nicht schlimm (zumindest bei mir wenns es nicht gerade ein ROman, Zeugnis o.Ä. war)
                    ABer Bilder sind Gold wert

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Kennt sich jemand mit PCs aus ?

                      Bau die Festplatte aus . Dann baust sie in einen anderen Rechner ein als 2tes Laufwerk dann sicherst dir Deine Daten vom 2ten Laufwerk . Lass Diskdoktor drüber laufen fertig . Greets Helly
                      Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Kennt sich jemand mit PCs aus ?

                        Hallo

                        Mir ist erst kürzlich die externe Festplatte kaputt gegangen.
                        Um die Daten runterzukriegen habe ich einen Kostenvoranschlag mit unglaublichen 600 € bekommen.
                        Der Betrag ist mir zu viel. (Meiner Frau auch)

                        Zitat von Andreas
                        Hoffentlich komme ich an die bilder meiner Frau noch dran. Die Tötet mich wenn die weg sind.
                        Die ersten 10 Monate meiner Tochter hatte ich mit fast 2000 Fotos dokumentiert.

                        Gruss Happa
                        Schön ist alles,was Himmel und Erde verbindet.
                        Der Regenbogen, die Sternschnuppe, der Tau, die Schneeflocke.
                        Doch am schönsten ist das Lächeln eines Kindes.

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Kennt sich jemand mit PCs aus ?

                          du willst uns jetzt nicht sgane das diese 2000 Fotos weg sind oder?

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Kennt sich jemand mit PCs aus ?

                            Booten von der HDD macht er nicht mehr.
                            Bei F8 kommt das Menü auch nicht mehr.
                            Mit Windows CD Startet er auch nicht mehr

                            Ich habe jetzt ne neue Platte Bestellt auf die ich dann neues Betriebssystem mache.
                            Habe mir noch ein Adapter Kabel bestellt damit ich die Alte Festplatte über USB Anschliessen kann.
                            Dann mal Schauen ob noch was drauf ist.

                            Für Backup war ich schon immer zu Faul, dauert mir immer zu lange
                            Habe ich noch nie gemacht.

                            @Happa: Sowas ist Bitter.
                            Meine Autos:
                            1/6: MCD EVO3
                            1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
                            1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
                            1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
                            1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Kennt sich jemand mit PCs aus ?

                              Hallo

                              Zitat von cougarfreak
                              du willst uns jetzt nicht sgane das diese 2000 Fotos weg sind oder?
                              Ja. Sie sind weg.

                              Gruss Happa
                              Schön ist alles,was Himmel und Erde verbindet.
                              Der Regenbogen, die Sternschnuppe, der Tau, die Schneeflocke.
                              Doch am schönsten ist das Lächeln eines Kindes.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X