Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rasenmäher/ Super Benzin + Modellbaukraftstoff

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rasenmäher/ Super Benzin + Modellbaukraftstoff

Hallo hab mal ne frage die nicht so viel mit modellbau zu tun hat, deshalb hier rein:

ich habe so´n alten Rasenmäher daheim; ein SABO , Baujahr 1980; 190ccm ; 3,5 ps., 3000 u/min ....
    so mittlerweile glaub ich, das der schon bei 6000 U/min ist, am vergaser waren so schrauben, die als drehzahlbegrenzer galten, die hab ich raus, und noch da ein paar handgriffe und schon hört sich des ding an wie´n aufgladener V8 Power hat er auch ohne ende , der mäht an halben meter gras so, das man nix mehr sieht , also der hächselt des ganze so klein, das ganz feiner gras staub übrig bleibt einzige rnachteil ist, das der tank nach 4 min Vollgas leer ist macht nix
    jetzt wollt ich fragen , ob ich die leistung noch etwas steigern könnte, wenn ich z. B. auf 1 Liter super 100ml Modellkraftstoff tu...oder geht das nicht? mit dem öl anteil ist nich so schlimm; des kommt einfach wieder mit raus , aber es wäre einfach mal interessant xD

Re: Rasenmäher/ Super Benzin + Modellbaukraftstoff

Das teil will ich sehen....kannst du mal ein Video machen?

Ich denke, der wird das nitro nicht so gut verkraften.

Kommentar

versuche es mal mit rizinusöl. das stinkt zwar, aber bringt leistung. das zeug haben wir früher immer in die mopeds gekippt

Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser !
      Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

Kommentar

ja ich mach ein video wenn es etwas wärmer ist, xD des teil is echt hammer nja wo bekomm ich des öl her? des is fei a 4 takt rasenmäher, da is öl im sprit eigentlich ned so angesagt XD

Kommentar

Mehr Leistung bekommst du durch:
          - mehr Hubraum
          - Kompressor
          - polierte Kanäle
          - Sauerstoff
          - NOS

Mehr Drehzahl:
          - durch leichtere Schwungmasse

Mit Rizinus bekommt man leider nicht mehr Leistung, da es nicht verbrennt. Was es macht ist - toll riechen. Bin 1mal mit Methanol - Rizinus im Moped gefahren, weil ich zu faul war zur Tanke zu latschen... Kann man vergessen! Der Motor muss immer hoch drehen, sonst stirbt er ab, keine Leistung - man muss regelrecht mitn Fuss nachhelfen.. Und die Autofahrer haben mich gehasst! Ich zog eine Rauchfahne hinter mich her.. Kennt ihr noch die alten Dampflocks? Dann verklebt dir durchs Rizinus der Vergaser, der Zündzeitpunkt müsste verstellt werden und und und.
          Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
          Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
          Facebook Google+ zuendy.de
          Willst du mir etwas gutes tun?

Kommentar

so jetzt sind wir endlich dazu gekommen ein video von unserem Rasenmäher zu machen:

ich post einfach den link, weil das youtube verlinken nicht geht ...
            http://www.youtube.com/watch?v=5SjCQj5wTlc

Kommentar

wie wär´s denn, wenn ihr den mir ner funke bedient? hat auch net jeder

Kommentar

ja da habe ich mir schon mal gedanken drüber gemacht....
                bloß was ist wenn mal ein funkausfall vorkommen würde, und das ding
                dann alles zerhächselt was ihm in den weg kommt...nicht unbedingt ungefährlich

Kommentar

Zitat von Big Tyre

[...]
                  bloß was ist wenn mal ein funkausfall vorkommen würde, und das ding
                  dann alles zerhächselt was ihm in den weg kommt...nicht unbedingt ungefährlich
                  über so was mach ich mir weniger gedanken. dafür um so mehr über die umsetzung. aber die ein oder andere idee hab ich schon. mal sehen ob ich was baue

Kommentar

da kann man doch ein normales failsave einbauen.

Kommentar

hab soagr bei youtoob nen rasi gesehen mit funke..finds aber nimma -.-
                      Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen

JQ The YELLOW Car
                      JQ The Engine (efra 2011)
                      OS 19 xz-b (efra 2100)
                      Reedy vr121.st
                      Spektrum s6090, Savöx 1268
                      DX 4S

Kommentar

ihr meint sowas hier:

Ist keines wegs selten auf yt.

@nets: Da musst du dich mal schlau machen wegen urheberrechten.

Kommentar

da stimmt was mit dem vergaser nicht , die motoren können natürlich so hochdrehen , aber dürfen sie auf keinen fall ! das Schneidemesser ist für so eine hohe drehzahl nicht augelegt , wenn dir bei dieser kraft das messer von der welle bricht , kann es sein das du dann hackfleich unterhalb der knie hast . nicht umsonst werden rahsenmäher so extrem gedrosselt von der drehzahl.

Kommentar

ja wir haben nur das Video von Galileo gesehen:
                            http://www.youtube.com/watch?v=f9B9Cg58 ... 1&index=31

und da dachten wir sowas können wir auch, sind schnell zum schrottplatz, nen mopped vergaser
                            holen gegangen und schon gings ab

nja das Messser wird regelmäßig nachgezogen, da mache ich mir mal weniger gedanken...

Kommentar

jooo das messer nachziehen schön und gut , aber es bringt nix wenn es von der welle bricht , das teilchen is "von 1980? " sagste ? das messer dreht 3-4mal schneller als seine zulässige drehzahl .
                              will ja kein apostel sein , aber es ist echt gefährlich .

Kommentar

Lädt...
                              X