Rasenmäher/ Super Benzin + Modellbaukraftstoff

  • Hallo hab mal ne frage die nicht so viel mit modellbau zu tun hat, deshalb hier rein:


    ich habe so´n alten Rasenmäher daheim; ein SABO , Baujahr 1980; 190ccm ; 3,5 ps., 3000 u/min ....
    so mittlerweile glaub ich, das der schon bei 6000 U/min ist, am vergaser waren so schrauben, die als drehzahlbegrenzer galten, die hab ich raus, und noch da ein paar handgriffe und schon hört sich des ding an wie´n aufgladener V8 :D Power hat er auch ohne ende , der mäht an halben meter gras so, das man nix mehr sieht , also der hächselt des ganze so klein, das ganz feiner gras staub übrig bleibt :D :D einzige rnachteil ist, das der tank nach 4 min Vollgas leer ist :D macht nix :D
    jetzt wollt ich fragen , ob ich die leistung noch etwas steigern könnte, wenn ich z. B. auf 1 Liter super 100ml Modellkraftstoff tu...oder geht das nicht? mit dem öl anteil ist nich so schlimm; des kommt einfach wieder mit raus , aber es wäre einfach mal interessant xD :D:D

  • Re: Rasenmäher/ Super Benzin + Modellbaukraftstoff


    versuche es mal mit rizinusöl. das stinkt zwar, aber bringt leistung. das zeug haben wir früher immer in die mopeds gekippt :D


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: Rasenmäher/ Super Benzin + Modellbaukraftstoff


    ja ich mach ein video wenn es etwas wärmer ist, xD des teil is echt hammer nja wo bekomm ich des öl her? des is fei a 4 takt rasenmäher, da is öl im sprit eigentlich ned so angesagt XD

  • Re: Rasenmäher/ Super Benzin + Modellbaukraftstoff


    Mehr Leistung bekommst du durch:
    - mehr Hubraum
    - Kompressor
    - polierte Kanäle
    - Sauerstoff
    - NOS


    Mehr Drehzahl:
    - durch leichtere Schwungmasse


    Mit Rizinus bekommt man leider nicht mehr Leistung, da es nicht verbrennt. Was es macht ist - toll riechen. Bin 1mal mit Methanol - Rizinus im Moped gefahren, weil ich zu faul war zur Tanke zu latschen... Kann man vergessen! Der Motor muss immer hoch drehen, sonst stirbt er ab, keine Leistung - man muss regelrecht mitn Fuss nachhelfen.. Und die Autofahrer haben mich gehasst! Ich zog eine Rauchfahne hinter mich her.. Kennt ihr noch die alten Dampflocks? Dann verklebt dir durchs Rizinus der Vergaser, der Zündzeitpunkt müsste verstellt werden und und und.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Rasenmäher/ Super Benzin + Modellbaukraftstoff


    wie wär´s denn, wenn ihr den mir ner funke bedient? hat auch net jeder :lol:


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: Rasenmäher/ Super Benzin + Modellbaukraftstoff


    ja da habe ich mir schon mal gedanken drüber gemacht....
    bloß was ist wenn mal ein funkausfall vorkommen würde, und das ding
    dann alles zerhächselt was ihm in den weg kommt...nicht unbedingt ungefährlich :D:D

  • Re: Rasenmäher/ Super Benzin + Modellbaukraftstoff


    Zitat von Big Tyre

    [...]
    bloß was ist wenn mal ein funkausfall vorkommen würde, und das ding
    dann alles zerhächselt was ihm in den weg kommt...nicht unbedingt ungefährlich :D:D


    über so was mach ich mir weniger gedanken. dafür um so mehr über die umsetzung. aber die ein oder andere idee hab ich schon. mal sehen ob ich was baue :?


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: Rasenmäher/ Super Benzin + Modellbaukraftstoff


    hab soagr bei youtoob nen rasi gesehen mit funke..finds aber nimma -.-

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Rasenmäher/ Super Benzin + Modellbaukraftstoff


    ihr meint sowas hier:
    [youtube]y01PL6FB73s[/youtube]
    Ist keines wegs selten auf yt.


    nets: Da musst du dich mal schlau machen wegen urheberrechten. :wissen: :ironie:

  • Re: Rasenmäher/ Super Benzin + Modellbaukraftstoff


    da stimmt was mit dem vergaser nicht , die motoren können natürlich so hochdrehen , aber dürfen sie auf keinen fall ! das Schneidemesser ist für so eine hohe drehzahl nicht augelegt , wenn dir bei dieser kraft das messer von der welle bricht , kann es sein das du dann hackfleich unterhalb der knie hast . nicht umsonst werden rahsenmäher so extrem gedrosselt von der drehzahl.

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • Re: Rasenmäher/ Super Benzin + Modellbaukraftstoff


    jooo das messer nachziehen schön und gut , aber es bringt nix wenn es von der welle bricht , das teilchen is "von 1980? " sagste ? das messer dreht 3-4mal schneller als seine zulässige drehzahl .
    will ja kein apostel sein , aber es ist echt gefährlich .

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • Re: Rasenmäher/ Super Benzin + Modellbaukraftstoff


    ja der letzte prüf termin von dem mäher war 1980, da war so ein aufkleber oben :D ich hab ihn in der scheune gefunden
    ja dann muss ich wohl entweder eine stabilere welle einbauen, oder mal schauen was man da machen kann ...

  • Re: Rasenmäher/ Super Benzin + Modellbaukraftstoff


    wenn ich bei mir im garten den rasen mäh , dann geb ich immer nen schluck nitro in den luftfilter weil ich kein startpilot habe , dann springt er sofort an , und kommt ne kurze fette rauchfahne aus´m auspuff , und es müffelt dann ganzextrem nach meinen rc´s :viper: .aber dann läuft er ^^

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • Re: Rasenmäher/ Super Benzin + Modellbaukraftstoff


    :D D: muss ich mal ausprobieren , aber meiner springt 1 mal anziehen an , sogar im winter bei
    -14 grad :D :D vorher musste man im sommer schon 30-40 mal anziehen und war schon vor dem mähen ganz erschöpft :D :D :D

  • Re: Rasenmäher/ Super Benzin + Modellbaukraftstoff


    lass mein rasenmäher 6 jahre alt sein , schrecklich das teil , springt scheiße an , der radantrieb defekt . damals gab es wohl noch wertarbeit ^^

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • Re: Rasenmäher/ Super Benzin + Modellbaukraftstoff


    ja anscheinend, unser andrer "normaler" Rasenmäher ist auch erst 5 jahre alt und ist schrecklich, deswegn, wenn ich mähen muss, mäh ich immer mit meinem, halt am bestn so, wenn die Nachbarn in der Arbeit sind, aber den mäher hört man eh 200 meter weiter im haus noch , ja und der sprit verbrauch ist auch relativ hoch, zum normaln rasen mähen, also so 10 cm hohes gras, langt standgas volkommen aus :D was habt ihr für nen mäher?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!