RC Anlage Wasserdicht?

  • Ich hab diesen Artikel in der "Cars & Details" gefunden.
    Kennt das jemand von euch?
    Was haltet ihr davon?
    Es heißt man kann damit aufgebrochene Kabelisolierungen und Lötstellen abdichten.
    Sogar komplette Regler / Empfänger einfach eintauchen, trocknen lassen und bei
    Bedarf lässt sich der Gummi rückstandslos erntfernen.
    Die Eintauchgeschwindigkeit sollte 1cm / 2sec betragen.

  • Re: RC Anlage Wasserdicht?


    ?? Soll man das glauben?Bei Werbung bin ich grundsätzlich misstrauisch.Oft stimmt die Hälfte nicht.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: RC Anlage Wasserdicht?


    Das hab ich auch mal irgendwo gesehen. Aber Erfahrung hab ich damit keine. Denke aber das es funktionieren könnte. Nur mit dem supereinfachen ablösen?

  • Re: RC Anlage Wasserdicht?


    Wenns funktionieren würde wäre es echt cool...keine Kurzschlüsse mehr usw. :^^:

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: RC Anlage Wasserdicht?


    Wird normaler Kautschuk sein. Habe vor 2-3 Jahren mit transparentem Kautschuk versucht poliertes Aluminium zu konservierten. Wasserfest, dicht war es auf jeden Fall und mit ab ruppeln ginge es auch gut wieder ab! Sah halt nur scheiße aus.


    Wenn da Kabel raus schauen, würde ich es nicht als Wasserdicht bezeichnen! Eher als Wasserresistent. Das "Latex" haftet ja nicht am Werkstück, sondern umschließt es nur. Das heißt für mich Microspalt! Und beim Microspalt gibts die Kapillarwirkung, die Wasser anzieht. Also nix mit tauchen oder so, für Spritzwasser aber toll. Die Schicht ist auch relativ empfindlich gegenüber Spitzem - was man aber wieder gut versiegeln kann.


    17 Eus find ich aber ganz schön teuer... Hatte damals glaub ich für 300ml 8-9 Euro bezahlt.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: RC Anlage Wasserdicht?


    ja ich kenn das ist recht gut ein freund hat das


    lg

    Lg
    wer28
    ----------------------------------


    Ranger Brushless 4 WD
    Carson P190 4WD BL 2-3S
    Team Associated MGT 3.0 ccm³ bald 4-6S

  • Re: RC Anlage Wasserdicht?


    :ironie: Da ist Flüssig-Latex aus dem XXX-Shop ja billiger :ironie:


    Ich bleib lieber bei Luftballons, die sind auch fast dicht. :P

    MfG Michael
    1: 8 GP Bergonzoni (Prototyp)
    1: 8 GP Kyosho Mercedes C63 AMG
    1:10 EP Kyosho Ford Sierra Cosworth
    1:16 GP Kyosho Mini Inferno Zero Nine
    1: 8 GP Kyosho Inferno MP 5 / 6 / 777 / 7,5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!