Innen/Aussenpolitisches Thema

  • Moin,moin :D


    Ich weiss, das hat rein gar nichts mit Modellbau zu tun und Zuendy kann den Thread auch gerne wieder löschen wenn er missfällt aber ich wollte mal in die Runde fragen wegen eines kleinen Schulproblems. :anmach:


    In Politik soll ich in n paar Tagen ein Referat machen über ein Innenpolitisches Thema und ein Aussenpolitisches Thema und mir will einfach keins einfallen was von einigermaßen guter Qualität ist.Eigentlich wollte ich schon das Atommüllproblem nehmen aber das hat mir letzte Stunde einer frech vor der Nase weggeschnappt... :wand:
    Ich würd mich freuen wenn ein paar Leuten was einfallen würde :danke:


    Hoffentlich passiert in der Welt noch mal irgendwas!!! :panik:

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: Innen/Aussenpolitisches Thema


    Okay, Blackhomer hat mir einen vielversprechnen Vorschlag geschickt : :^^:


    Aussenpolitisch : Vermummungsverbot für Muslime


    Innepolitisch : Gesundheitsreform oder Sparpakete der Regierung

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: Innen/Aussenpolitisches Thema


    Woher kommt das Wirtschaftswachstum 2010 in Deutschland?


    Welchen Vorteil hat die Umbenennung von Harz IV? Welche Kosten kommen dadurch auf D zu?


    Welche Chancen und Risiken entstehen durch Chinas wirtschaftliche Expansion?
    Für was brauch China Arbeitskräfte aus billigst Lohnländer?


    Das sind die Sachen die mich persönlich Momentan beschäftigen. Hät dann gern eine PDF. :)


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Innen/Aussenpolitisches Thema


    Aber das sind zu kleine Themen, ich mss n bissel länger darüber labern können... :?


    Und sind die Themen wirklich aktuell?!


    Mein Lehrer wird mir einen husten wenn ich einen Vortrag darüber halte warum Harz IV umbenannt wurde :lol: :lol: :lol:

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: Innen/Aussenpolitisches Thema


    Un worüber schreibst du?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Innen/Aussenpolitisches Thema


    Ich dachte über das Vermmungsverbot(schön einfach) als Ap Thema und noch irgendwas als Ip Thema... :^^:

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: Innen/Aussenpolitisches Thema


    Das war doch irgendwie in Frankreich oder so das diese Gewänder verboten sind, oder?! :anmach:

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: Innen/Aussenpolitisches Thema


    He, das ist auch nicht schlecht!!! :anmach:


    Klingt so schön nach Skandal und ist aktuell... :^^:



    Muss ich mal meinen Vater fragen ob er das auch gut findet... :wink:

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: Innen/Aussenpolitisches Thema


    Aber ich kann mich einfach nicht entscheiden ob das ein Innenpolitisches Thema ist oder ein Aussenpolitisches Thema... :?

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: Innen/Aussenpolitisches Thema


    Nimm das mit den Türken....so hast du ein Aktuelles Thema und eins was auch richtig für Gesprächsstoff sorgt....


    Wenn du das noch gut schreibst dann haste echt ein gutes Referat :daumen:

  • Re: Innen/Aussenpolitisches Thema


    @Sttoffelchen Werds versuchen... :anmach:



    Aber kann ich dann das andere wirklich nicht als Innenpolitisches nehmen?!Das von Quadri?! :!:

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: Innen/Aussenpolitisches Thema


    wozu wurden leiharbeiter erfunden, wieso nehmen die überhand in der wirtschaft, wieso funktionieren etliche firmen nicht mehr ohne sie...


    ja, burka (oder kopftuch) wurde in frankreich verboten, und hitzige debatte... würde auch gut passen zum thema meinungsfreiheit / sarrazin ^^

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Innen/Aussenpolitisches Thema


    Leiharbeiter war ums jahr 2000 für den Arbeiter ein ausgezeichnetes Geschäft.. Leider haben sich die Jungs ihren Marktwert selbst kaputt gemacht.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Innen/Aussenpolitisches Thema


    Arghhhh!!!! War heute vorstellen... :panik: :panik: :panik:


    Ich hab ne Vier vor die Nase geknallt gekriegt weil ich nicht frei genug vorgetragen hatte und immer so ins Stottern gekommen war!!! :wand: :cry:


    Der Lehrer meinste ich hätte nur noch ne Vier gekriegt weil ich das Thema gut verstanden hatte... :wand:


    Naja, hät schlimmer kommen können... :strange:


    Ich hasse Referate...

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!