DMAX die modellbauer TOP oder FLOP ???

  • war ja heut mal wieder soweit:


    20.15 DMAX.....geier,geier :app2: :app2: :app2: :app2: .... die modellbauer :D


    eigendlich freut man(n) sich ja was in der glotze über sein HOBBY zu sehen :^^: ........ABER .....



    mir persönlich geht es immer mehr so das ich am ende der sendung puls 200 habe und die halsschlagader aufputz liegt :evil:



    mal unter uns pastorentöchtern:


    kann sich einer von euch mit den gezeigten beiträgen (nich nur heut sondern algemein) identifizieren :?: :O_o: :?:


    finde das wird immer abgedrehter:


    tages kracher war eigendlich der heli......baukosten nen mitelklasse wagen und am ende tut das ding nich mal das was er soll :?


    will damit nich die leistung der leute und ihrer projekte schmälern (und das algemein :wissen: nich nur den heli von heute :yes: ) aber für den NORMALMODELLBAUER is das was einem da vorgesetzt wird doch nich nachvollziebar :strange:


    wir haben hier über 1000 mitgl. aber ich kann mich an kein projekt erinnern wo mal eben nen gegenwert von nem kleinwagen verbaut wurde :!:


    im gegenteil ist eher 1000 X die rede davon das mal eben schnell 60-70€ für nen regler oder so nich drin sind und noch bis zum nächsten gehalt warten müßen :(


    unterm strich ist meine frage jetzt eigendlich:


    WAS BRINGT UNS NORMALSTERBLICHEN (nicht gewerblichen profibauern) die sendung :anmach: :?: :anmach: :?: :anmach: :?:



    hat einer von euch schon einmal was für sich aus der sendung rausgezogen :?: so von wegen das bau ich auch oder das kann ich auch umsetzen :?: :?: :?: :?: :?:


    ich finde die sendung ja interessant aber das sie mir groß was bringt (außer nen erhöten blutdruck :x ) kann ich eigendlich nich behaubten :nlachen:


    aus nem baubericht ,wie von Weberschiffchen und CO. , ziehe ich persönlich mehr :wissen: :yes:


    oder uns DOC schaft es immer wieder mich auf dumme ideen zu bringen :pirat:


    habe das jetzt auch nur geschrieben um den angestauten DAMPF abzulassen aber wenn jemand ne meinung dazu hat...........


    .......tät mich schön interessieren..... :wink:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: DMAX die modellbauer TOP oder FLOP ???


    Ich muss mir das echt mal anschauen. Glaub das letzte mal vor einem Jahr gesehen. ^^

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: DMAX die modellbauer TOP oder FLOP ???


    Ich kann Tex nur beipflichten.
    Die Sendungen sind schon interessant aber meist Geldmäßig so abgehoben
    das mir gar nicht der Gedanke kommt irgendetwas nachzubauen.
    Ich hab´auch keine CNC Fräse oder sonstiges im Schrank um solche Teile zu bauen.
    Alles in allem - gute unterhaltung aber um was abzuschauen eher (für mich) ungeeignet.


    Aufregen würd´ich mich darüber aber nicht :wand:
    :daumen:

  • Re: DMAX die modellbauer TOP oder FLOP ???


    Och das es ins Geld geht kann ich wohl nachvolziehen , wenn ich mit meinem 3 Achser fertig bin steht in meiner Bude auch ein Kleinwagen .
    Das war jetzt Zweideutig past aber zu beiden sachen .
    Was ich an der Sendung nicht so dolle finde ist das sie meistens nur leute zeigen die was Aufbauen , und keine Veranstaltungen wie z.b Ilsenburg oder Big Mac Pulling und solche Interesanten sachen.
    Auch geht es wenig um Autos und fiel zu fiel um Schiffe , Hubis , Flugzeuge .
    Unsere RC Cars kommen da doch ehr zu kurtz .
    Darum freue ich mich schon auf den Beitrag über das Bong Treffen , und nicht nur weil meiner da zu sehen ist .
    Das wird eh warscheinlich sein das er nur für 2 sekunden zu sehen sein wird .

  • Re: DMAX die modellbauer TOP oder FLOP ???


    Die Aktuellen sind noch nicht auf der Webseite zu sehen?
    Ansonsten isses schon schräg, was für Leute die Interviewen. Da hatte einer mal gleichen nen kompletten Klassenraum um sein U-Boot zusammen zubauen. :O_o: Da waren mir die Jungs in ihrem Keller mit Bagger und Radlader am liebsten. :)
    Dann der Airwolf.. Welch Wunder das die die Schubdüsen nicht in der Luft zünden konnten.. Das war denen schon von Anfang an klar. ^^'
    Also meine Aussagen sind alle auf Folge 10 bezogen. :)


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: DMAX die modellbauer TOP oder FLOP ???


    das war die folge von gestern :wink:


    die neuen gehen erst nächste oder übernächst woche los :yes:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: DMAX die modellbauer TOP oder FLOP ???


    Jedenfalls hätten die die Schubdüsen nie in der Luft zünden können. Nicht bei dem Maßstab. Das war denen von Anfang an klar. Einfach nur eine Bauernfängerei. Der Typ hat ja auch permanent so süffisant gegrinst.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: DMAX die modellbauer TOP oder FLOP ???


    Aber genau das ist was die Leute sehen wollen. Die da total drauf abfahren sind dann eher keine Modellbauer sondern NORMALE Menschen die davon Fasziniert sind was alles möglich ist. Aber das was wir machen ist auch schon Hammer. 3Achser bauen, Karossen aus Blech selber biegen usw.

  • Re: DMAX die modellbauer TOP oder FLOP ???


    ich schau mir das ganze nur an um mich schief zu lachen.
    bin der meinung wie auch andere das zb in diesem forum mehr passiert als bei den...
    ja modellbauer kann man die ja nich nennen.
    glaube die haben 0 ahnung.
    guckt mal wenn die 2 baggerfahrer mit den funken im sand sitzen,der bagger baggert und der lkw steht aber nein beide bewegen die knüppel wie besoffen im kleis :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:
    und und und und.


    mfg doc sommer

  • Re: DMAX die modellbauer TOP oder FLOP ???


    Zitat von zuendy

    Da waren mir die Jungs in ihrem Keller mit Bagger und Radlader am liebsten. :)
    Gruß Patrick


    ähhh ja süß wahren sie aber mehr auch nicht.
    2 erwachsene männer gucken auf ein stück papier!1 der beiden hatte eh nix zu tun,ahh doch rummstehen :lol:
    hat einer von euch gehört wie lange die das reifenteil geplant haben?6 oder 8 monate!!!
    beim ersten mal dachte ich der bagger is gemeint aber nein das reifending. :O_o: :O_o: :O_o:


    da planen andere ne ganze famaly :app2:

  • Re: DMAX die modellbauer TOP oder FLOP ???


    Finds meistens auch einfach nur laaaangweilig... :roll:



    Die reden und reden und reden und reden... :flucht:

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: DMAX die modellbauer TOP oder FLOP ???


    Joo und mir gar nix einfallen. Reden würde ich das nicht mal nennen, einfach nur sabbeln.


    Nochmal zu den Zwein im Keller. :D Was hab ich gelacht als die die Zeichnung aufn Tisch ausgebreitet hatten und dann ein Maß von genommen. ^^ Und zum Schluss kamen die 2 Kleinen Dinger raus. G Ich bin ja schon der Meinung das der Ablauf gescriptet ist.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: DMAX die modellbauer TOP oder FLOP ???


    Also ich muss jetzt auch mal die Leute da Verteidiegen .
    Mir ging es genau so als die mich gefilmt haben , da steht einer mit soner Wollmaus genat Mikro und einer mit einer Großen Kamera und einer der dir die Fragen stellt .
    Was heist Fragen stellt ,das was er fragt ist
    ( haben sie den Gebaut ? dürfen wir sie Filmen ? )
    Der Kamera mann sagt wo du stehen sollst und der Fragen steller sagt na dann erklären sie mal das Modell .


    Schluck da weiste erstmal garnicht wo du anfangen sollst da du am Wagen ja einieges gemacht hast , du erzählst also das wichtigste und mache sachen vergiste auch gleich mal und am Schluss haste eigentlich nur gesagt ( Der Himmel ist Blau und das Grass ist Grün )
    Gut ich weis nicht in wievern mann sich auf soeine Sache einstellen kann wenn mann bei so einem Aufbau über Tage , Wochen oder Monate begleitet wird . Aber für eine Spontane geschichte ist das schon heftig wenn du da auf einmal von einer Kamera stehst und die sagen mach mal .
    Ich hoffe ich komm da nicht al zu blöde rüber in dem Beitrag .
    Eventuell haben die mich aber auch gans raus geschnitten , das bleibt ab zu warten .



    Was ich sagen will stellt euch das nicht so einfach vor , als Zuschauer kann mann immer sagen die Haben keinen Schimmer von dem was die machen .
    Meistens liegt es aber an der Aufregung oder am Schnit des Video Materials da die leute die das Schneiden oder Komentieren warscheinlich nichts mit Modellbau zu tun haben .

  • Re: DMAX die modellbauer TOP oder FLOP ???


    ja klar das du das nu sagst.
    bist ja vieleicht auch einer von den doofen :lol: :lol: :lol: nur spaß nich gleich hauen :auge:


    ne cam im gesicht zu haben kenn ich gut(nein ich sag euch nicht wann und warum :P )
    und auch das gefühl zu reden und dennoch nix zu sagen :D


    dennoch geht es auch um die technik die hier gerne übertrieben,falsch oder gestellt rüber gebracht wird.


    ich würde es echt mal gut finden wenn die jungs mal bei nem normalen modellbauer im keller sitzen und mal zeigen wie der aus sch was macht und dann seine freude am fahren hat.


    nö da wird ein modell gezeigt das jeder will,sich keiner leisten kann und wenn dann wird er es nich bewegen weil es zu teuer ist.


    hab aber von Dmax gehört das sie genau das nicht mehr wollen und nu auf kleine bastler gehen.
    mal gucken was das wird.


    ps.es gibt zwar kein geld aber so ne art gutscheine von z.b. HPI,graupner, usw.

  • Re: DMAX die modellbauer TOP oder FLOP ???


    da geb ich dir recht Dr.RC.Sommer.


    alles mega übertrieben. keiner von den normal sterblichen, kann sich sowas leisten.
    was da teilweise an kohle drin steckt, hammer. dafür kauf ich mir lieber nen richtiges auto.


    aber geil find ich es schon immer wieder. wie gesagt unbezahlbar für mich.
    wenn se lieber ma solche zeigen würden, wie uns, die da an ihren autos bauen und hier und da nen umbau oder so zeigen. was kann man besser machen u.u.u.

    no risk- no fun


    1:6 Carbon Fighter
    1:8 Rex-x Promo2 ( verkauft, schweren herzens )
    1:1 Ford Mondeo Mk3 2.0

  • Re: DMAX die modellbauer TOP oder FLOP ???


    Soviel ich weis hat Dmax ein Forum , auch mit der Kategorie über siese Serie .
    Warum schreibt ihr da nicht mal rein was ihr sehen wollt und was mann besser machen kann .
    Mehr als es dann doch ander zu machen können die ja nicht . :wink:

  • Re: DMAX die modellbauer TOP oder FLOP ???


    @Sommer.....du sagst das die immer nur Leute filmen von denen man sich die Modelle nicht leisten kann...


    Das war ja das schöne bei uns....
    Die haben bei unserm Vereinskollegen im Keller gefilmt wie er und noch ein Kollege die Autos für den Raceday fertig gemacht haben....


    Naja MCD ist auch sauteuer aber soviel ich weis sind wir echt der einer von extem wenigen Beiträgen wo es um Otto-normal Modellbau geht....

  • Re: DMAX die modellbauer TOP oder FLOP ???


    Du nennst dich Otto-Normalo? :O_o:
    Bekomm die Kinnlade garnicht mehr hoch.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: DMAX die modellbauer TOP oder FLOP ???


    Bin ich etwa nicht Otto-Normal Verbraucher??? :O_o:


    Ich hab kein hochtechnisches Gerät und hab auch nicht das Geld was die da in ihre Kisten reinstecken...
    Meine Ideen wachsen im Kopp und werden mit extrem kleinen finanziellen Mitteln und viel Bastelarbeit geboren.... :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!