Nr. 4 lebt

  • Endlich die 4te Achse! Nach Monaten den fluchens und des nächtlichen Beweihräuscherns funzt endlich die Geschichte mit den Zahnrädern.
    Ein lang gehegter Wunsch von mir wird wohl nach nun über 3 Jahren wieder aufgenommen werden können. So ein TT-01 aus Alu... Mmmh wer weiß.


    [youtube]rITRDS2Lqf4[/youtube]


    Ich würde lügen, wenns mich nicht auch arbeitstechnisch nicht weiterbringt. Aber was hat die Sau mich nach Feierabend genervt! *Freude* *Freude* - lufthol. Endlich wieder mehr Zeit. Was mach ich jetzt nur. :panik: Okay erstmal Ostern, dann sehen wir weiter.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Nr. 4 lebt


    An der themen überschrift hab ich jetzt an sowas gedacht ........
    :lol:


    aber saubere Arbeit ! wieviel zähne das das ?

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • Re: Nr. 4 lebt


    Mit der 4ten Achse ist das nun der erste Versuch gewesen. Ansonsten arbeite ich mit der Software im 2,5D Bereich bestimmt schon über ein Jahr damit. Habe halt noch Probleme mit den Fräsern, welcher ist nun gut für welche Kontur - kommt alles nach und nach. Ist eben auch nervig, wenn man unterschiedliche Fräser für ein Werkstück brauch, die BF46 hat keinen Werkzeugwechsler (noch nicht :anmach: )


    Zitat

    Kannst du die Rotation um den TCP auch verändern / teachen?


    Wenn du die Auflösung einer 360° Drehung der 4ten Achse meinst, sind laut Datenblatt bis zu 6000 Schritte möglich. Ich bin mal gespannt.


    Andel
    Und genau darauf wollte ich hinaus. :D Danke das man es gleich verstanden hat.
    Aber der Film kann nur ein Plagiat sein, da spielt ein Guttenberg mit.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Nr. 4 lebt


    Ja das wüsste ich auch gern nur bei mir würde die frage so lauten:
    Kannste den kopf, der der fräst, auch andersrum verwenden. :^^:
    Man muss ja nich immer englisch in einen deutschen satz einbauen :lol:

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • Re: Nr. 4 lebt


    Ich war auf den RT150 aus, warum auch immer.
    Der Kopf ist insgesamt 90° auf der X-Achse manuell schwenkbar. Irgendwo hörts dann finanziell auch mal irgendwo auf. ;) (vielleicht denk ich in 10 Jahren nochmal drüber nach) Zumal ich erstmal programmiertechnisch so schon nahezu total über/gefordert bin. (hab das ja nicht gelernt sondern bisher nur erlesen und mir fehlt immernoch so viel :( )
    Für mich ist die 4te Achse der Rundtisch. X,Y macht der Frästisch und Z die Spindel.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Nr. 4 lebt


    Jo ist nicht billig, kann ich mir vorstellen.
    Hat mich halt interessiert.


    Aber solche Filme möchte ich gerne mehr sehen, evtl. auch mal vom programmieren und vom rüsten!
    Halt nur wenn´s keine Umstände macht.


    So, ohne ein Wort des englischen Wortschatzes!

  • Re: Nr. 4 lebt


    :D Du kannst ja Abkürzungen verwenden. Beim ersten mal halt das ausformulierte in Klammern setzen. ;)
    Und Videos mache ich ja eigentlich immer, wenns möglich ist. :D

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!