Ladegerät 220/12V

  • Hi ich suche ein Schnellladegerät das ich an meine 12V Auto Buchse anschließen kann um 7.2V Racing Packs zu laden die Ladezeit sollte nicht länger als 1 Stunde betragen , Akku Typ 7.2V 3700 5000 4000 ma
    Wenn ihr ein Gerät kennt sofort schreiben mir ist meine gestern kaputt gegangen hab auch schon bei Conrad geschaut aber der nix gescheites .Gruß Holger

  • Re: Ladegerät 220/12V


    B6AC ;)


    Wobei ich ein NiMh 7,2V 5000 mAh nie mit 5A laden würde..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Ladegerät 220/12V


    Wenn es Conrad sein muss dann gibt es das gleiche Gerät wie von zuendy nur viel teurer: [conrad]235713[/conrad]


    Vielleicht wäre noch interessant was du bereit bist auszugeben und ob du schon direkt mit Lipo Ladefunktion haben möchtest.

  • Re: Ladegerät 220/12V


    Nein muss nicht von Conrad sein hab mir das von Amazon bestellt, das die Anleitung in Englisch ist ist mir Wurscht das kann ich und ein echt gutes Angebot mit Netzteil für 58 Euro Danke Jungs .

  • Re: Ladegerät 220/12V


    Ohne die deutsche Anleitung hätte ich das Ladegerät nicht gerallt.. Die Englische ist der Obermüll. Da bin ich echt manchmal froh über den deutschen Pendanttismus..


    Mittlerweile gehts aber auch wie im Schlaf, das Teil einzustellen. :)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Ladegerät 220/12V


    alle anderen ladegeräte kannste einmotten ^^
    ich lade damit sogar die akkus vom akkubohrer perfekt , und die alten nicd zellen kannste sogar perfekt refreshen , und du sieht immer wieviel mah da noch reingeht ^^

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • Re: Ladegerät 220/12V


    Ich hab noch mal eine Frage ich habe ein Racing Pack 7.2V NiMH 3700mAH Akku mit 3.0A geladen der wurde schon ziemlich heiß .Mit meinem alten Lader hab ich mit 1.0A bis 2.0A geladen meint ihr ich sollte nur mit 2.0A Laden denn der Akku wurde schon sehr heiß .

  • Re: Ladegerät 220/12V


    NiMhs sollte man mit 10% der Kapazität laden, damit man die 600 Ladungen lang hat. Die großen lade ich immer mit max. 1A. Richttemperatur für Akkus sind 45°C drüber sollten diese beim laden nicht gehen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Ladegerät 220/12V


    Ja die 45 Grad waren drüber ich konnte ihn kaum anfassen also soll ich mit 1.0A Laden .Ich bin danach gegangen Bedienungsanleitung.
    Die Angabe „1C“ bedeutet, dass der Ladestrom dem Wert der Kapazität des Akkus entspricht.
    Bei einem 3000mAh-NiMH-Akku ist bei 1C also ein Ladestrom von 3.0A einzustellen.

  • Re: Ladegerät 220/12V


    Wäre auch interessant zu wissen bei welchem Lieferranten Du bestellt hast!


    Meine NiMh lad ich immer mit der "AUTO-Einstellung"! Außerdem dachte ich immer der 1C Wert würde nur für LiPo gelten! Man lernt NIE aus!!!

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

  • Re: Ladegerät 220/12V


    Also woher auch immer die 1C bei Nimh kommen. Ganz schnell vergessen. Diese Akkus läd man mit 1/10C. Heisst bei dir also 370mAh, also bei dem Ladegerät 400mAh einstellen. Das ist besser für die Akkus wenn man sie schonend läd.

  • Re: Ladegerät 220/12V


    Hi Daniel du meinst jetzt aber Einzel Zellen keine Racing Packs oder,die habe ich bis jetzt immer mit 1.0A geladen.Zb 7.2V 3700mah oder 5100mah .
    Weil wenn ich die auf der Strecke mit 400mah laden würde die brauchen ja dann Stunden .Gruß Holger

  • Re: Ladegerät 220/12V


    Ist egal ob Einzelzelle oder pack. Es wird in deinem Fall ja nur die Spannung erhöht und nicht die Kapazität. Und beim ladestrom ist die Kapazität die jenige die den Ton angibt. Am besten mal schauen was der Hersteller der akkus dazu schreibt. Das laden mit einem zu hohen Strom geht halt sehr auf die Lebensdauer der Zellen.

  • Re: Ladegerät 220/12V


    Danke ich hab das Ladegerät jetzt im Griff stelle bei Racing Packs den Wert auf 0.9A ein gehe dann auf Automatic geht Super ,ich habe gestern auch den Cycle Modus ausprobiert das bringt was mein 7.2 V 5000 Racing Pack Akku schwächelt den habe ich gestern mal geladen und entladen und heute Früh mal ausprobiert der hat wieder die volle Power.Ich habe das mit meinen alten Lader auch schon gemacht aber gebracht hat es nichts ,man kann nur sagen es ist ein Super Teil. :D Gruß Holger

  • Muss dir halt einen Zigarettenanzünderstecker besorgen [conrad]382070[/conrad] oder [CONRAD]855282[/CONRAD] (bis 2A)
    und dann dir noch so eine Buchse für deinen Lader besorgen.


    Musst aber aufpassen, wie dein Zigarettenanzünder gesichert ist.. Ich glaub bei meinem Auto ist eine 1A Sicherung drin.. Musst du mal bei dir schauen..
    12V bei 6A sollten es bei dem Lader dann schon sein..


    gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!