Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Messing Löten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Messing Löten

    Hi Jungs mal eine Frage,ich Arbeite schon eine Weile mit Messing auch Messing Blech aber Verlötet hab ich es noch nicht .Ich möchte mir einen Lüfterkasten Löten jetzt meine Frage wie und was brauche ich ,kann ich einen Normalen Lötkolben nehmen den habe ich.Ich Arbeite gerne mit Dosen Blech(Fischdose) KANN ICH DAS AUCH Verlöten.Ich habe das die ganze Zeit mit Stabilit Verklebt das hält auch Super nun möchte ich das mit dem Löten ausprobieren und wenn es klappt kommt erst der Lüftungskasten und dann Baue ich die Karosserie vom Holiday aus Messing nachaber nur für die Vitrine
    Tamiya Modelle .

  • #2
    Re: Messing Löten

    Messing -> Hartlöten, so hab ich das mal gehört.

    Weichlöten, also das "normale", geht bestimmt auch. Ich hab zwar noch nie Messing gelötet, würde aber wohl einen kleinen Lötbrenner (Gasbrenner mit kleiner Flamme z.B. von Proxxon) zur Hilfe nehmen, oder einen Lötkolben mit ordentlich Leistung. Hab einen mit 100W hier, kostet 8€ beim "C", weiß nicht ob, denke aber schon das es damit geht.
    Gruß Toschi

    Aktuelle: MCD RR V4 /
    Traxxas Summit / Tamiya TA-02 Ford F-150

    Ehemalige:
    R.I.P. Alumienchen (Alu Carbon Fighter Benziner 1:6) / Traxxas E-Revo VXL 1:16 / Tamiya TT-01

    Kommentar


    • #3
      Re: Messing Löten

      Messing lötet ist genauso wie Kupfer. 100 Watt sollte der Lötkolben schon haben, mit Flamme geht es besser.

      Tex hat da ja auch schon gut Erfahrung mit gemacht. Ich hatte damit eher beruflich zu tun, ist aber auch schon eine Weile her und mittlerweile kommts mir auch nur noch 1-2h pro Jahr vor die Finger.
      Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
      Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
      Facebook Google+ zuendy.de
      Willst du mir etwas gutes tun?

      Kommentar


      • #4
        Re: Messing Löten

        Ja, wenn dann nur mit Flamme. WICHTIG ist Fluxor dann haftet das Lot auch leicht auf glatten oberflächen.

        Kommentar

        Lädt...
        X