Messing Löten

  • Hi Jungs mal eine Frage,ich Arbeite schon eine Weile mit Messing auch Messing Blech aber Verlötet hab ich es noch nicht .Ich möchte mir einen Lüfterkasten Löten jetzt meine Frage wie und was brauche ich ,kann ich einen Normalen Lötkolben nehmen den habe ich.Ich Arbeite gerne mit Dosen Blech(Fischdose) KANN ICH DAS AUCH Verlöten.Ich habe das die ganze Zeit mit Stabilit Verklebt das hält auch Super nun möchte ich das mit dem Löten ausprobieren und wenn es klappt kommt erst der Lüftungskasten und dann Baue ich die Karosserie vom Holiday aus Messing nachaber nur für die Vitrine :D

  • Re: Messing Löten


    Messing -> Hartlöten, so hab ich das mal gehört.


    Weichlöten, also das "normale", geht bestimmt auch. Ich hab zwar noch nie Messing gelötet, würde aber wohl einen kleinen Lötbrenner (Gasbrenner mit kleiner Flamme z.B. von Proxxon) zur Hilfe nehmen, oder einen Lötkolben mit ordentlich Leistung. Hab einen mit 100W hier, kostet 8€ beim "C", weiß nicht ob, denke aber schon das es damit geht.

  • Re: Messing Löten


    Messing lötet ist genauso wie Kupfer. 100 Watt sollte der Lötkolben schon haben, mit Flamme geht es besser.


    Tex hat da ja auch schon gut Erfahrung mit gemacht. Ich hatte damit eher beruflich zu tun, ist aber auch schon eine Weile her und mittlerweile kommts mir auch nur noch 1-2h pro Jahr vor die Finger. :D

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!