NiZn-Akkus "Akku Durchbruch"

  • schaut mal, eben entdeckt.
    [conrad]252000[/conrad]


    Beschreibung:
    Die Conrad energy NiZn-Akkus (Nickel-Zink) erfüllen höchste Ansprüche und haben gegenüber normalen NiMH-Akkus eine höhere Spannung und Energiedichte. Es gibt immer noch viele Geräte die nur mit der höheren Spannung einer vergleichbaren Primärbatterie funktionieren. Die höhere Spannungslage ermöglicht außerdem eine längere Standzeit in verschiedensten Anwendungen.


    Technische Daten
    Größe Mignon (AA)
    Akku-Kapazität 1500 mAh
    Abm. (Ø x H) 14 mm x 50.5 mm
    Inhalt 4 St.
    Typ NiZn Mignon-Akku
    Wiederaufladbar Ja
    Spannung 1.6 V
    Typ NiZn
    Technologie NiZn


    Kennt ihr diesen Akkutyp schon irgendwoher?
    was haltet ihr davon??
    man brauch ein extra ladegerät, kapazität is auch nicht die größte, auswahl gibt es zumindest beim conni keine, auser die oben genannten..

  • Re: "Akku Durchbruch"


    Eneloop. ;)
    Mehr isses leider nicht. Und brauchst kein extra Ladegerät dafür.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: "Akku Durchbruch"


    ohaa was conrad wieder zusammenschreibt..
    werben sie noch groß mit Technologischer durchbruch.. manman.. okayy so eneloops wollt ich schon länger haben naya.. beim B6ac werden die dann normal mit nem nimh programm geladen?

  • Re: "Akku Durchbruch"


    jap, NiMh Lademodus. :)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: "Akku Durchbruch"


    Die Eneloops haben auch ihre 1,5V und halten länger als die regulären NiMhs durchs.
    Durfte ich oft an meinem GPS betrachten. Die brauchen eine "Batterie Grundspannung" von 1,5V um gut zu funktionieren.


    Hier mal ein Vergleich Eneloop vs. NiZn
    Die Grundaussage dort: Die NiZn haben 1h eher aufgegeben als die Eneloops.
    Das ist aber nur die bisherige Erkenntnis! Da es eben nur die 1500 mAh NiZns gibt. Wie es in einem Jahr aussieht steht auf einem anderen Blatt.


    Aktuell sind Eneloops für Langzeitgeschichten besser. Wer kurzzeitig viel Energie brauch ist immernoch mit einem NiMh besser beraten.


    Aber es stimmt, der Eindruck wird von mir vermittelt das NiZn = Eneloop sind. Das stimmt so nicht. Mein Fehler, sorry.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!