Generelle Forumsverbesserung.

  • Hier könnt ihr eure Vorschläge zur Verbesserung des Forums reinhauen.
    Diese können hier dann diskutiert werden und wenn zuendy es will sogar umgesezt ^^


    Also ich hätte:


    1. "Abbonements" ist ja wie "eigene Beiträge" im alten Forum. Schade nur das es da so wild ist, ich würde es besser finden, wenn erstmal alle Themen aufgelistet werden, wo was neues geschrieben wurde, was man noch nicht gelesen hat.... (so kann man alles besser verfolgen).


    2. Der Bilderupload sollte überarbeitet werden. Sprich : Erstmal sucht man sich die Bilder vom PC, meinentwegen 6 Stück und klickt dann auf Upload -> man muss nicht die ganze Zei dabei sein.


    3. Vorschläge fürs Lexikon:


    Empfänger -> Der Empfänger ist ein elektrisches Bauteil, welches die Funkwellen der Fernsteuerungen empfängt. Dabei gibt es verschiedene Quarzen für versch. Wellenlängen.


    Fahrtenregler -> Der Fahrtenregler ist mit dem Akku und mit dem Empränger verbunden und verarbeitet das empfangene Signal und schickt dementsprechend Srom zum Servo oder zum Motor

  • Die Ideen die du anbringst sind gut, jedoch habe ich da noch etwas anzumerken.


    zu 1.) verstehe ich nicht. Du willst immer wissen was in deinen erstellten Themen passiert? Oder eine generelle Übersicht zu allen Themen?
    zu 2.) Aktiviere mal den Flash Upload, dann hast du Links neben dem Hochladen Button ein "+". Dort kannst du dann die weiteren Bilder reinlegen. Die Funktion ist seit dem Wochenende drin, da mir diese Uploaderreih auch aufn .. geht. Was bessere habe ich zur Zeit nicht anzubieten.
    zu 3.) jeder kann eigene Lexikonartikel verfassen, die dann von mir besichtigt, evtl. erweitert, evtl. veröffentlicht werden.


    Gruß Patrick

  • Zitat von zuendschnur;155588

    Die Ideen die du anbringst sind gut, jedoch habe ich da noch etwas anzumerken.


    zu 1.) verstehe ich nicht. Du willst immer wissen was in deinen erstellten Themen passiert? Oder eine generelle Übersicht zu allen Themen?
    zu 2.) Aktiviere mal den Flash Upload, dann hast du Links neben dem Hochladen Button ein "+". Dort kannst du dann die weiteren Bilder reinlegen. Die Funktion ist seit dem Wochenende drin, da mir diese Uploaderreih auch aufn .. geht. Was bessere habe ich zur Zeit nicht anzubieten.
    zu 3.) jeder kann eigene Lexikonartikel verfassen, die dann von mir besichtigt, evtl. erweitert, evtl. veröffentlicht werden.


    Gruß Patrick


    Also zu 1:


    Ich meine, "Abonnements" ist ja wie in dem alten Forum eigene Beiträge, sprich überall wo man was hingeschrieben hat.


    Bei Abonnements ist es aber komisch geordnet... mal wieder was mit neuen Beiträgen, dann wieder mal ältere etc.
    Ich würde es besser finden, wenn oben erstmal alle neuen ungelesenen kommen.
    Also ganz einfach: Ich will das "eigene Beiträge- System" zurück *g*


    Jo wie aktiviere ich denn den flash upload?

  • gibt es eigentlich: neuste themen? ich seh nur "neuste beiträge" was mich nicht interessiert :D

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • Zitat von MrBillgates97;155874

    gibt es eigentlich: neuste themen? ich seh nur "neuste beiträge" was mich nicht interessiert :D


    Die neue Forensoftware, ein kurzer Überblick über die wichtigsten Funktionen... ;)


    edit: wobei, ich glaube das was du suchst ist nicht dabei :|

  • Leider nicht :(

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • Zitat von MrBillgates97;155874

    gibt es eigentlich: neuste themen? ich seh nur "neuste beiträge" was mich nicht interessiert :D


    Die neusten Themen werden doch auf der Startseite ganz oben in der Mitte angezeigt,
    oder was meinst du mit neuste Themen?

  • Zitat von McLaren;156030

    Die neusten Themen werden doch auf der Startseite ganz oben in der Mitte angezeigt,
    oder was meinst du mit neuste Themen?


    nene da steht zwar unter der startseite: Neueste Themen, ABER dort sin nur die neuesten beiträge zu den Themen aufgelistet:yes:

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!