Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Cube und Arduino

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LED Cube und Arduino

    Da ich gerade von meinem Umfeld mit den Fragen: "Was wünscht du dir zu Weihnachten?" "Woran bist du interessiert?" "Hast du dir schon mal überlegt, was du dir überhaupt wünscht?" Regelrecht zugebombt werde und ich aus Anstand nicht mit der Antwort "Sowas" kommen kann..

    Musste ich mir jetzt was überlegen.. was mir Spaß macht, nicht zu nah am RC Modellbau ist aber nicht zu weit weg vom Modellbau. O_o Kam ich aufs Arduino und seine Möglichkeiten. Vermutlich werde ich erstmal hoffnungslos überfordert sein, aber die Möglichkeiten werden anschließend riesig sein, hoffe ich..
    Meine Frage: Kennt sich hier jemand mit c++ aus? Den ich dann evtl. löschern kann? Mit Antworten wie: "Ja ich kenn mich aus, werd dir aber nicht helfen." Komme ich vermutlich nicht klar, muss dann damit leben.

    Erstes einfacheres Ziel sollte eigentlich so ein LED Cube sein.



    um sich mit der technologie vertraut zu machen.

    Als nächste Ausbaustufe dann sowas:



    Danach wird mit hoher Wahrscheinlichkeit mein Interesse an den Cube Geschichten verflogen sein, sollte ich soweit überhaupt kommen. Aber der 3x3x3 muss auf jedenfall werden!

    Sollte ich dann wider erwarten immernoch Interesse aufzeigen, wäre ja die autonome Geschichte ziemlich Interessant.

    So meine Frage: Kennt sich wer damit schon ein wenig aus? Hat jemand eine Buchempfehlung?

    Zur Led Geschichte hab ich bisher das hier gefunden. Hat wer noch was? Deutsch wäre mir am liebsten, doch wenns was ultra heißes in Englisch gibt, nehm ich auch das.
    Zuletzt geändert von zuendy; 17.12.2011, 14:45.
    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    Facebook Google+ zuendy.de
    Willst du mir etwas gutes tun?

  • #2
    AW: LED Cube und Arduino

    hey
    an so einen Cube hatte ich auch schon gedacht, der war bei mir in der Facebook-Werbung , dann hatte ich den preis gesehen....
    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    (früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

    Kommentar


    • #3
      AW: LED Cube und Arduino

      Mir gehts weniger im den Preis, den ich durch so einen Selbstbau "sparen" könnte. Zumal man die investierte Zeit gegenrechnen müsste. Als wirklich die Möglichkeiten, die sich dadurch auftun. Ich glaub wenn ich sowas dann drauf hätte, würde einiges in Sachen Licht und Effekte an RC Modellen passieren.

      So einen kleinen gibts ja schon für 35-40€ http://www.elv.de/LED-Cube-LC444,-4x.../detail2_25405
      Problem dabei ist, das die Software nicht OpenSource ist und mich nicht weiter bringen würde.
      Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
      Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
      Facebook Google+ zuendy.de
      Willst du mir etwas gutes tun?

      Kommentar


      • #4
        AW: LED Cube und Arduino

        das was ich da gesehen hatte war so um die 170€...
        mein kumpel der hat vor 3 Monaten mit c++ angefangen.
        die seite die der als anfang nutzte kann ich ja mal fragen, ich meld mich
        Fuhrpark
        Tuning BAJA!! 1:5
        (früher mal Rovan)
        Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
        Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

        Kommentar


        • #5
          AW: LED Cube und Arduino

          Also Grundlagen kann ich. Wobei das was wir an der Hochschule machen eher C ist anstatt C++.

          Das Arduino ist schon cool. Hab ja auch sone Platine für mein Selbstbau Spektrum Modul benutzt. Zum Glück gabs die Software schon fertig. Denn selbst hätte ich das niemals hinbekommen
          beste grüße

          Mein Hangar

          Kommentar


          • #6
            AW: LED Cube und Arduino

            Ich stell mir gerade meine Wunschliste zusammen. Gut es sind mehr Bücher als Technik aber irgendwie muss man es ja angehen.
            Zuletzt geändert von zuendy; 18.12.2011, 02:20. Grund: scheiß deutsch
            Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
            Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
            Facebook Google+ zuendy.de
            Willst du mir etwas gutes tun?

            Kommentar

            Lädt...
            X