guten günstigen Mediaserver?

  • kennt da jemanden einen?


    - Speicher sollte so 2TB haben
    - kein Raid (bitte keine Diskussion darüber)
    - einfach und leicht als Netzwerkplatte auf Windoof 7 / XP installieren
    - LAN min. 100 MBit Anschluss
    - PS3 Konnektivität wäre nett, muss aber nicht
    - kommt an eine fritz.box sollte auch fernzugriff möglich sein (wäre echt cool)
    - billlisschh
    - fertig (will nicht was zusammen basteln)
    - geringer Verbrauch
    - billiissch

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: guten günstigen Mediaserver?


    jop eigentlich könnte das die fritz machen, wenns nich eine ausm letztem jahrhundert is :lol:

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: guten günstigen Mediaserver?


    Die Fritz.Box schläft aber mit ner USB Platte ein. Wenn ich da 2MB/s übertrage geht nix anderes mehr.. Ist eine 7320. Ich wollte dann schon effektiv mit ausgelagerten Daten arbeiten (Bilder, Videos) und das geht mit 2MB/s und einem eingeschlafenen System nicht.


    200€ wollte ich eigentlich ausgeben..


    Gefallen tut mir aber auch die Synology DS211 mmmh... [ebay]300506125922[/ebay] Das ist dann halt die EierlegendeWollMilchSau, kostet aber auch.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: guten günstigen Mediaserver?


    Zitat

    - fertig (will nicht was zusammen basteln)


    hab nochmal ne aussage von mir rausgezogen und keiner meiner meiner alten rechner kommt auf 20-30watt im betrieb.


    Eigentlich warte ich auch auf ne expliziete Empfehlung nun nicht nach "schau mal nach". Ich schau schon seit 3h und immer gibt's andere Probleme mit den Kisten nach denen ich schaue.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: guten günstigen Mediaserver?


    wenn es für dich kein problem darstellt eine festplatte zu kaufen und einzubauen sollte sowas reichen [EBAY]300656648129[/EBAY]


    oder so was


    [EBAY]130630402102[/EBAY]


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • AW: guten günstigen Mediaserver?


    Zitat

    Solle jedoch jemand auf die Idee kommen, die Platte an einen Router im Netzwerk zu hängen und über WLAN anzusprechen, wird er schnell feststellen, es funktioniert nicht. Auch wenn die Werbung des Herstellers dies suggeriert.


    Wie gesagt ich bin schon ne Weile auf der Suche.


    Die genannte Kiste von dir macht auch Probleme mit XP. Updates kommen nur sehr sporadisch.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!