Proteine falten, gutes tun-Wer hat Lust mitzumachen?

  • AW: Proteine falten, gutes tun-Wer hat Lust mitzumachen?


    Auf der Strecke geblieben? Sonst aber alles ok, oder :ironie:.
    Meine Fresse, die karte ist doch sau gut, wobei ich aber die TI und nicht die Amp genommen hätte ;)

  • AW: Proteine falten, gutes tun-Wer hat Lust mitzumachen?


    Zitat von Braadert;173570

    2,17 Tage :D



    Der HTPC kämpft :D


    Nice :D


    Zitat von RC-Mario987;173575

    fertig, bin aber noch nicht gelistet :/


    Jo, dauerte bei mir bei der ersten WU auch total lange bis es angezeigt wurde, danach gehts schnell ;)


    Zitat von Morpheus1978;173576

    Wo kann ich einstellungen machen das das Spulen fiepen des GPU aufhört ?


    Also du hast wahrscheinlich den GPU+SMP Client? Sehr gut, dass ist der effektivste.


    Nunja, wenn du den Client offen hast, gehst du oben rechts auf "Novice" und wählst "Advance" aus.
    Dann steht da ja:
    Folding Slots:
    Running GPU Bla bla
    Running SMP 2(oder 4 falls du 4 Kerne hast) bla bla


    Dann gehst du mit rechtsklick auf GPU und drückst dann auf "Pause", ab dann rechnet die Grafikkarte nicht mehr mit.
    Meine Karte (Nvidia 9800 GT) fiept auch wie sau (auch bei Spielen), ist nicht gefährlich, nervt aber. Mache es einfach so wie ich. Wenn es dich stört, deaktiviere es wie beschrieben, wenn du gerade nicht da bist aber der PC läuft, kannst du es einfach wieder mit rechtsklick und dann auf "Start" aktivieren.
    That's it;)

  • AW: Proteine falten, gutes tun-Wer hat Lust mitzumachen?


    Ja, du hast nur den "Uniprocessor", oder?
    Bei dem gibt es halt weniger Punkte :P


    Am meißten gibt es für den GPU+SMP...
    Ich mache es mit CPU und meiner alten 9800 Gt und die braucht ca.1,5-2 Stunden für 300 Punkte :D Mit deiner müsste es ja um Längen schneller gehen, mussste halt mal probieren.
    Einfach den Installationsclient nochmal starten, den haken bei "bisherige Einstellungen behalten" wegmachen und halt GPU+SMP installieren, der alte wrd dabei automatisch entfernt und die punkte bleiben natürlich ;)
    Dann hast du einen leistungsfähigeren CPU Client wo du sogar die GPU zuschalten kannst... Also es werden 2 Datein berechnet...

  • AW: Proteine falten, gutes tun-Wer hat Lust mitzumachen?


    Er berechnet genau die gleiche WU (Nummer gleich)? Viele ähneln sich, sind aber nicht genau gleich...

  • AW: Proteine falten, gutes tun-Wer hat Lust mitzumachen?


    Aha ich habe es. Meine Grafikkarte rechnet auch 5 mal das selbe Protein, ich habe mal inner Beschreibung nachgelesen, dass viele Proteine bei anderen Temperaturen etc. nochmal simuliert werden.
    Meins wird z.B. für 300K, 330K,370K und so weiter gefaltet...

  • AW: Proteine falten, gutes tun-Wer hat Lust mitzumachen?


    Puh Morpheus, sich seh grad. Du legst ja nen regelrechten Sprint hin O.o
    Ich hatte meinen PC heute eh den ganzen tag laufen (ich mache ihn eigentlich nie über den tag aus auch wenn ich nicht dran bin) und du hast mich trotzdem von den punkten her eingeholt, Junge :D! Sehr schön...!
    Was hast du denn für ein System? Auch sowas High End mäßiges wie Mario?

  • AW: Proteine falten, gutes tun-Wer hat Lust mitzumachen?


    Cooles Teil, scheint auch echt gut zu flutschen *g*
    Bei mir muss ich mal schauen... Für i5 etc ist mein MB zu alt und so, aber der E8400 den ich habe ist auch cool...
    Werde mir dann wohl eine Radeon HD9600 oder so kaufen für 200 Ocken... Im Vergleich zu meiner 9800GT ist das nen Meilenstein ;)

  • AW: Proteine falten, gutes tun-Wer hat Lust mitzumachen?


    Zitat von menny;173429

    Zuendy, du hast ja gesagt, dass du sowas schonmal gemacht hast, für was denn?


    Es war genau das gleiche Projekt. Nur halt 2001.. Kumpel von mir hatte einen 350 Pentium II und ließ es immer laufen. Wollte ich natürlich auch haben mit einer wahnsinnshöllen Maschine 233 MMX Pentium I. Nur lief dann halt nix anderes mehr.. Selbst Word oder so ließ ja die CPU Belastung schon jenseits der 80% laufen, wenn da mal was umgestellt wurde. Ein wirkliches Arbeiten war so nicht möglich. Ständig irgendwelche Ruckler oder Wartezeiten, wenn irgendwas geladen musste. Also noch mehr als eigentlich üblich.. So hatte ich mich dann durch ein zu bearbeitendes Projekt gequält.. Das lief glaub ich 2 Monate bei mir und hatte es dann wieder gelöscht, weil irgendwie wars mir da schon zu albern.


    Aber die Zeiten haben sich mittlerweile ja geändert. :D

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Proteine falten, gutes tun-Wer hat Lust mitzumachen?


    Jo, bei den damaligen Prozessoren muss es echt grausam gewesen sein... Also wenn ich ne Beeinträchtigung merken würde, würd ich es auch nicht laufen lassen.


    Ja, und bringen tuts was, irgendwo habe ich die bisherigen Erfolge mal lesen können...
    Und steigt bei dir der Stromverbrauch echt so stark an? Also bei mir ist es kaum was, ich ahbe mal nachgeschaut... CPU verraucht 12 Watt mehr und Graka (wenn sie läuft) auf irgendwie 10 Watt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!