Eigene Renn Serie auf Dt 02 Basis für unser Forum

  • Ich habe es schon im Tamiya Bereich angesprochen ,wie wäre eine eigene Renn Serie zum Jahres Treffen Basis Chassis Dt02 und tt01 aber sonst alles erlaubt ob Brushed oder Brushlees .
    Wer hätte Lust da einmal im Jahr mit zu machen .
    Wir würden nach den DMC Regeln fahren aber wie gesagt erlaubt wäre alles nur als Basis eben das DT02 und TT01 Chassis und keine Verbrennungs Motoren nicht das einer auf die Idee kommt man weiß ja nie lach.

  • AW: Eigene Renn Serie auf Dt 02 Basis für unser Forum


    Also gegen einen eigene Rennserie spricht da nix. Sofern die Location das dann hergibt,


    Evtl. die TT-01er noch zulassen? Weil ich glaub mehr wirds bei mir im 1:10er Bereich nicht werden. Zum mal so rumcruisen reicht der mir.

  • AW: Eigene Renn Serie auf Dt 02 Basis für unser Forum


    Ich denke ich wäre dann die Nummer 3!!

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

  • AW: Eigene Renn Serie auf Dt 02 Basis für unser Forum


    Geil Tex ich hab es oben geändert also es werden 2 Chassis zugelassen Dt02 und TT01.
    geändert und umgebaut darf alles Antrieb steht ja oben .
    Aber es wird nach den DMC Regeln gefahren Tex kriegen wir das mit den Glattbahnern auch hin .
    Was die Planung angeht Tex wäre froh wenn du mich Unterstützt .

  • AW: Eigene Renn Serie auf Dt 02 Basis für unser Forum


    Muss keine Glattbahn sein. Kann man ja andere Räder aufziehen. Ist zwas nicht so optimal, aber es geht ja um den Spaß.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Eigene Renn Serie auf Dt 02 Basis für unser Forum


    Eben Zuendy ich hoffe kann auch auf dich zählen als alter Tamiyaner.Muss ich mein Holiday doch Pimpen das es Kotzt lach

  • AW: Eigene Renn Serie auf Dt 02 Basis für unser Forum


    Wenn denn alles passt vom Termin und Austragungsort,


    sind wir auch dabei, (wir = McLaren und mein Junior) mit unseren Fightern.


    Ich hab das nachsehen und muss mir noch einen Fighter besorgen, aber daran soll es nicht scheitern.


    Und was ist jetzt mit den Regeln, alles ist erlaubt? Auch brushless???


    Da kann ich nicht mithalten, zu wenig Ahnung!!!:roll:

  • AW: Eigene Renn Serie auf Dt 02 Basis für unser Forum


    Günther ich hab auch kein Brushlees aber darauf kommt es nicht an sondern wer zum Schluss im Ziel steht .Bin schon mit nen 10T gegen das Carson 12T Brushlees gefahren der ging mir nicht von der Schnur auf den geraden war er schneller in den Kurven war ich dran. Und in 12 Runden a 3 Rennen kann viel Passieren und die Gaudi zählt ja auch da bekommen wir wieder Geile Dinger zu sehen wir haben ja ein Jahr zum Schrauben.

  • AW: Eigene Renn Serie auf Dt 02 Basis für unser Forum


    Mein "kleiner" Bruder hat hat sich seinen TA-02 neu aufgebaut... Brushed mit 2s LiPo, da kann mancher Brushless einpacken. ^^


    Also zähle ich richtig? Bisher 6 Fahrer? :)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Eigene Renn Serie auf Dt 02 Basis für unser Forum


    Gut also hier mal Ausschnitte aus dem Reglemnet 1/10 Off Road.
    Streckenlänge max 45 m
    Streckenbreite 2.5m
    Rennrunden 12
    Vorläufe 3 Runden mit Zeit Wertung am Samstag zwischen den Vorläufen 30 Minuten Pause daraus ergibt sich die Start Aufstellung.
    Rennen wären es 3 normal am Sontag aber ich denke wir machen das am selben Tag. Ihr fahrt also 3 Runden auf Zeit könnt aber immer nach einer gefahrenen Runde eine halbe Stunde Pause machen zur Verbesserung der Abstimmung am Auto.Nur die Bereits gefahrene Runde zählt dann auch.
    Streckenerkundung zu Deutsch sich mit der Strecke vertraut machen ohne Wertung je 10 Runden pro Auto und Person.
    Alles Technische trifft für uns nicht zu denn es ist ja alles erlaubt.Nur Basis muss entweder ein DT02 oder ein TT01 sein.
    Es werden 3 Rennen gefahren aus den Endergebnissen des letzten Rennens ergibt sich dann die Start Aufstellung.
    Sollte jemand Ausfallen oder zu früh Starten startet der dann vom letzten Platz im nächsten Rennen.Bei Früh Start vom letzten Platz im selben Rennen .
    Zwischen den Rennen ist eine Pause zum richten der Cars von 45 Minuten.


    Solltet ihr noch weitere Vorschläge oder Verbesserungen haben könnt ihr das hier schreiben es wird dann Abgestimm und wie es in einer Demokratie ist die Mehrheit entscheidet.Also alles kein Hexenwerk.

  • AW: Eigene Renn Serie auf Dt 02 Basis für unser Forum


    Wie siehts den aus mit unserer Rennserie? gibts neue erkenntnisse oder weiterführende planungen......:confused:



    grüsse Thomas

    Man kann dem Leben nicht mehr Zeit geben
    Man kann der Zeit mehr Leben geben

  • AW: Eigene Renn Serie auf Dt 02 Basis für unser Forum


    Das ganze soll beim Jahres Treffen statt finden aber wir haben ja noch viel Zeit ich werde mich mal mit Tex in Verbindung setzen wenn ich von der Reha zurück bin dauert aber noch 5 Wochen die haben mir noch mal 1 eine Woche verlängert .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!