Rekordversuch Baumgartner 36km Fallschirmsprung

  • AW: Rekordversuch Baumgartner 36km Fallschirmsprung


    Ich verfolge es im Internet!
    Ist schon Wahnsinn was der Mann vor hat....
    Hoffentlich klappt's!!!

    Gruß Pit


    TT 01 Drifter,Evo Lancer Karo, Voll Led-Beleuchtung, 12T Drift Motor
    Reely Touring Car,VW GTI W12 Karo, 6T Hurricane-Brushless-Set
    Ansmann W6

  • AW: Rekordversuch Baumgartner 36km Fallschirmsprung


    Ich verfolge es auch, finde es auf seine Art auch atemberaubend.


    NUR, die 20 Mio Euro, was der Jump kostet, könnten auch sinnvoller investiert werden.:-|

  • AW: Rekordversuch Baumgartner 36km Fallschirmsprung


    Weiß nicht, kann dem zuschauen nix abgewinnen. ICH WILL DORT OBEN SEIN!


    Die 20 Mio bekommen die 3-4 fach wieder rein. Allein 4 Einträge im Gunissbuch, gut die Kosten auch wieder.. Abgedeckt ist ja schon ein Großteil dadurch, das er sämtliche Telemetriedaten der Forschung überläßt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Rekordversuch Baumgartner 36km Fallschirmsprung


    richtig coole sache, verfolge das immer bei servus tv
    ich denke 20 mio für ein solches projekt ist ok
    rb wird schon sein teil zahlen heisst ja nicht umsonst red bull stratos


    interessant ist eigentlich das dass ganze soweit privat läuft und keine regierung dahinter steckt

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

  • AW: Rekordversuch Baumgartner 36km Fallschirmsprung


    Naja, die verkaufen ja die Messdaten. Und ob nun 30km oder 37km ist ja eigentlich auch egal. Die Regierung wird damals schon ihre Informationen erhalten haben.


    Was ich mir so überlegt habe.. Ich würde dort einsteigen, hochfliegen, nur hätte ich ein riesiges Problem. Ich würde vermutlich nicht rausspringen..


    Wie sieht's bei Euch aus? Hättet ihr bock sowas zu machen?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Rekordversuch Baumgartner 36km Fallschirmsprung


    Uiiiiii, ganz schwierige Frage. Wenn springen, dann vermutlich nur mit eingeschißener Hose ;)

    • 1:8 Carson - Off Road Fighter II / 3,5ccm Buggy 4WD
    • 1:8 Ansmann - Hogzilla / 4,6ccm Truggy 4WD
    • 1:10 Reely - Carbon Fighter Brushless / Buggy 4WD
    • 1:6 Reely - Carbon Fighter / 30,5ccm Zenoah Buggy 4WD
  • AW: Rekordversuch Baumgartner 36km Fallschirmsprung


    nix:nlachen:


    mir wird schon schwindelig an der BORDSTEINKANTE:winken:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Rekordversuch Baumgartner 36km Fallschirmsprung


    No Risk, No Fun! :D


    Ne mal im ernst. Ob ich aus so einer höhe springen würde könnt ich gar nicht sagen. Und dabei würde mir irgendwie die höhe nicht viel ausmachen, sondern eher der Moment wo man die Schallmauer durchbricht.


    Paar Minuten im freien Fall Richtung Erde ist mit Sicherheit ein geiles Gefühl.


    Was ich auf jeden fall noch machen will ist "normales" Fallschirmspringen.


    Die Angst davor ist immer da, aber ich denke das es dann in dem Moment ein geiles Gefühl ist.


    Genauso wie bei nem Freefall Tower im Vergnügungspark. Davor hab ich immer schiss. Aber wenn man dann wieder unten ist, möchte man grad nochmal ;)

  • AW: Rekordversuch Baumgartner 36km Fallschirmsprung


    Naja, du kannst dort keine Schallmauer durchbrechen, da dort nix ist was du durchbrechen könntest.
    Der Typ erreicht nach 30s nur die 1100 km/h die auf Meeresniveau bräuchte um die Schallmauer zu durchbrechen. Nach 35s wird er eh wieder langsamer, wegen der zunehmenden Atmosphäre.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Rekordversuch Baumgartner 36km Fallschirmsprung


    ich glaube da muss man schon recht bekloppt sein um sowas zu machen
    aber wenn man mal schaut wo der überall schon runter gesprungen ist dann bleibt ja gar nichts anderes mehr übrig

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

  • AW: Rekordversuch Baumgartner 36km Fallschirmsprung


    Ich weiß zwar nicht, was der gute Mann sich in die Hosentaschen stopft. Aber ohne Zusatzgewichte, glaube ich nicht, daß er die Schallgeschwindigkeit auch nur annähernd erreicht. Auch sollte man überlegen, welche Probleme bei Schallgeschwindigkeit an Flugzeugen auftreten. Da denke ich nur an die hohen Temperaturen, übermäßige Vibrationen etc..

  • AW: Rekordversuch Baumgartner 36km Fallschirmsprung


    keine ahnung, aber warum sollten die lügen, denke schon das dass machbar ist
    auf sonntag verschoben das ganze oder gibts wieder einen neuen termin

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

  • AW: Rekordversuch Baumgartner 36km Fallschirmsprung


    Ich glaube nicht, daß sie lügen. Aber ich denke, daß sie die Erwartungen zu hoch setzen, um den nötigen Medien/Werbe - Rummel zu bekommen. Es geht doch heute nur noch um's Geld. Wenn es klappt, finde ich es toll. Wenn man sich aber mit der Flugzeugentwicklung beschäftigt, welche Probleme in der Konstruktion gelöst werden mußten, dann kommen doch Zweifel auf - oder nicht?


    Rein rechnerisch müßte er nach etwa 34 s die Schallmauer durchbrechen, wenn ich mich nicht verrechnet habe (1.200 km/h = 333 m/s = 34 s bei 1g (9,81 m/s2).
    Und dann Bumm - soll sich schon mal einen guten Ohrenarzt suchen.


    Mal was zum rechnen: Lichtgeschwindigkeit etwa 297.000 km/s. Bei 1g etwa 350 Tage. Nächstgelegenes Sonnensystem (Alpha Centaury) 4,3 Lichtjahre. Bei Bremsung mit 1g etwa 350 Tage macht das insgesamt eine Flugzeit von rund 5 Jahren. Astrophysiker Prof. Dr. Lech (jetzt ZDF) - Zitat: "Auch wenn man ein Raumschiff mit Lichtgeschwindigkeit bauen könnte, würde kein Mensch zu Lebzeiten das nächstgelegene Sonnensystem lebend erreichen." . Gut, auf der Erde wären etwa 50-60 Jahre vergangen (s. Einstein).


    Jemand hier, der meine Berechnung bestätigen oder widerlegen kann? Würde mich freuen, da mich diese Frage schon sehr lange beschäftigt.

  • AW: Rekordversuch Baumgartner 36km Fallschirmsprung


    Bestätigen?? Ich finde Kekse echt lecker *lach*
    Das übersteigt wirklich meinen Horizont :!:

    • 1:8 Carson - Off Road Fighter II / 3,5ccm Buggy 4WD
    • 1:8 Ansmann - Hogzilla / 4,6ccm Truggy 4WD
    • 1:10 Reely - Carbon Fighter Brushless / Buggy 4WD
    • 1:6 Reely - Carbon Fighter / 30,5ccm Zenoah Buggy 4WD
  • AW: Rekordversuch Baumgartner 36km Fallschirmsprung


    Zitat von zuendy;187758


    Wie sieht's bei Euch aus? Hättet ihr bock sowas zu machen?


    Lieber fahre ich jedes Wochenende zu Tex und pflege die Orchideen seiner Frau!:cool:

  • AW: Rekordversuch Baumgartner 36km Fallschirmsprung


    ISCHHHH HARBE GARKEINE ORSCHHHIEDEENN:anmach:



    (sollte ich im namen meiner holden posten:idea:)



    PS.: (sagt auch SIE:arrow:)


    du kannst aber gerne zum garten umgraben kommen:p

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Rekordversuch Baumgartner 36km Fallschirmsprung


    Warum ist das eigendlich ein Rekordversuch . . . . . .LOL ????
    Ende der 50ziger bis Mitte der 60ziger sind viele Testpiloten aus Balongondeln aus fast 36km hohe gesprungen !
    Macht heute keiner mehr seine Hausaufgaben :lol:


    Den Überschallknall hört man nicht (auch nicht im Jet) das ist ein Mytos , man Spürt nur eine art Rütteln oder dumpfen Stoß !

  • AW: Rekordversuch Baumgartner 36km Fallschirmsprung



    Egal, bevor ich da mit dem Baumgartner hochfahre, oder gar springe..............
    nehm ich halt ein paar Orchideen mit zu dir!:cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!