Winter, Fluch oder Segen. Was denkt ihr ?

  • Hi Leute ! :)


    Was denkt ihr über den Winter, ist es für euch eher ein Fluch oder eher Segen ?


    Ich mag den Winter eig. bis auf...


    ...wenn ich RC fahren will
    ...wenn ich schneeräumen muss
    ...wenn ich zur Schule gehe und wieder heim gehe.


    Sonst, eig. ganz okay.

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

  • AW: Winter, Fluch oder Segen. Was denkt ihr ?


    Hat man keine Termine oder einen Arbeitsplatz zu Hause = Segen
    Ist man genervt z.b. pünktlich auf Arbeit zu kommen = Fluch


    Der Schnee an und für sich ist genial. Nur ist mein Arbeitplatz ca. 30km von meiner Wohnung weg. Normalerweise brauche ich 25-30min bei gesitteter Fahrweise. Kommt frischer Schnee hinzu, verlängert sich die Anreise ohne Komplikationen um bis zu einer Stunde. Ist viel Verkehr aber Straße frei könnte man zum Teil auch ins Lenkrad beißen, wenn da so eine Nase mit 50 km/h über die Landstraße raßt.. Obwohl ohne weitere Probleme 80 km/h möglich wären und da rede ich nicht von der Obergrenze. Ich würde mir da selbst 100 km/h ohne Angstperlen auf der Stirn zutrauen und ich hänge an meinem Leben.
    Das schlimmste daran ist ja, die 50 km/h auf der Landstraße werden Innerorts zu 20-30 km/h.. obwohl sich die Straßenbeschaffenheit in keinster Weise geändert hat, oder irgendjemand am Straßenrand steht.. Da bekommt die Hauptschlagader doppelte Druckbeulen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Winter, Fluch oder Segen. Was denkt ihr ?


    Ja, sowas ähnliches kenne ich, ist oft so, auch heute. Als wir einkaufen waren :D.
    Die mit ihren Seifenkisten und Sommerreifen :twisted: xD

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

  • AW: Winter, Fluch oder Segen. Was denkt ihr ?


    Mehr Segen als Fluch, ich mag den Winter genau so wie den Sommer.:mrgreen:
    Schneeräumen ist mir lieber als Rasenmähen.;)


    Zur Arbeit fahre ich mit dem Werksbus, viel Vertrauen zum Busfahrer ist sinnvoll, aber er ist auch kein Zauberer,
    wenn die Strassenbeschaffenheit es nicht erlaubt kann es sein das wir trotzdem zu spät zur Arbeit kommen.
    Dieses wird dann als "höhere Gewalt" deklariert und uns vom Arbeitszeit Konto abgezogen, was soll´s, Hauptsache wenn nix passiert!


    Was mich stört am Winter ist, dass ich meine Werkstatt heizen muss.:roll:
    Und lackieren / spachteln / kleben ist immer ein Abenteuer.


    Ich würde den Winter nicht abschaffen, es sollte halt ein gescheiter Winter sein mit viel Schnee und Frost!:)

  • AW: Winter, Fluch oder Segen. Was denkt ihr ?


    Letzter Winter....


    8. Dezember, 18:00 Uhr Es hat angefangen zu schneien. Der erste Schnee in diesem Jahr. Meine Frau und ich haben unsere Cocktails genommen und stundenlang am Fenster gesessen und zugesehen, wie riesige, weiße Flocken vom Himmel herunter schwebten. Es sah aus wie im Märchen. So romantisch – wir fühlten uns wie frisch verheiratet. Ich liebe Schnee.
    9. Dezember Als wir wach wurden, hatte eine riesige, wunderschöne Decke aus weißem Schnee jeden Zentimeter der Landschaft zugedeckt. Was für ein phantastischer Anblick! Kann es einen schöneren Platz auf der Welt geben? Hierher zu ziehen war die beste Idee, die ich je in meinem Leben hatte. Habe zum ersten Mal seit Jahren wieder Schnee geschaufelt und fühlte mich wieder wie ein kleiner Junge. Habe die Einfahrt und den Bürgersteig freigeschaufelt. Heute Nachmittag kam der Schneepflug vorbei und hat den Bürgersteig und die Einfahrt wieder zugeschoben, also holte ich die Schaufel wieder raus. Was für ein tolles Leben!
    12. Dezember Die Sonne hat unseren ganzen schönen Schnee geschmolzen. Was für eine Enttäuschung. Mein Nachbar sagt, dass ich mir keine Sorgen machen soll, wir werden definitiv eine weiße Weihnacht haben. Kein Schnee zu Weihnachten wäre schrecklich! Sepp sagt, dass wir bis zum Jahresende so viel Schnee haben werden, dass ich nie wieder Schnee sehen will. Ich glaube nicht, dass das möglich ist. Sepp ist sehr nett – ich bin froh, dass er unser Nachbar ist.
    14. Dezember Schnee, wundervoller Schnee! 30 cm letzte Nacht. Die Temperatur ist auf -20 Grad gesunken. Die Kälte läßt alles glitzern. Der Wind nahm mir den Atem, aber ich habe mich beim Schaufeln aufgewärmt. Das ist das Leben! Der Schneepflug kam heute Nachmittag zurück und hat wieder alles zugeschoben. Mir war nicht klar, dass ich soviel würde schaufeln müssen, aber so komme ich wieder in Form. Wünschte, ich würde nicht so pusten und schnaufen.
    15. Dezember 60 cm Vorhersage. Habe meinen Kombi verscheuert und einen Jeep gekauft. Und Winterreifen für das Auto meiner Frau und zwei Extra-Schaufeln. Hab den Kühlschrank aufgefüllt. Meine Frau will einen Holzofen, falls der Strom ausfällt. Das ist lächerlich – schließlich sind wir nicht in Alaska.
    16. Dezember Eissturm heute morgen. Bin in der Einfahrt auf den Arsch gefallen, als ich Salz streuen wollte. Tut höllisch weh. Meine Frau hat eine Stunde gelacht. Das finde ich ziemlich grausam.
    17. Dezember Immer noch weit unter Null. Die Straßen sind zu vereist, um irgendwohin zu kommen. Der Strom war 5 Stunden weg. Mußte mich in Decken wickeln, um nicht zu erfrieren. Kein Fernseher. Nichts zu tun, als meine Frau anzustarren und zu versuchen, sie zu irritieren. Glaube wir hätten einen Holzofen kaufen sollen, würde das aber nie zugeben. Ich hasse es, wenn sie Recht hat! Ich hasse es, in meinem eigenen Wohnzimmer zu erfrieren.
    20. Dezember Der Strom ist wieder da, aber noch mal 40 cm von dem verdammten Zeug letzte Nacht! Noch mehr schaufeln. Hat den ganzen Tag gedauert. Der beschissene Schneepflug kam zweimal vorbei. Habe versucht, eines der Nachbarskinder zum Schaufeln zu überreden. Aber die sagten, sie hätten keine Zeit, weil sie Hockey spielen müssten. Ich glaube, dass sie lügen! Wollte eine Schneefräse im Baumarkt kaufen. Die hatten keine mehr. Kriegen erst im März wieder welche rein. Ich glaube, dass sie lügen! Sepp sagt, dass ich schaufeln muss oder die Stadt macht es und schickt mir die Rechnung. Ich glaube, dass der lügt!
    22. Dezember Sepp hatte Recht mit weißer Weihnacht, weil heute Nacht noch mal 30 cm von dem weißen Zeug gefallen ist, und es ist so kalt, dass es bis August nicht schmelzen wird. Es hat 45 Minuten gedauert, bis ich fertig angezogen war zum Schaufeln und dann musste ich pinkeln. Als ich mich schließlich ausgezogen, gepinkelt und wieder angezogen hatte, war ich zu müde zum Schaufeln. Habe versucht, für den Rest des Winters Sepp anzuheuern, der eine Schneefräse an seinem Lastwagen hat, aber er sagt, dass er viel zu tun hat. Ich glaube, dass der Arsch lügt!
    23. Dezember Nur 10 cm Schnee heute. Und es hat sich auf 0 Grad erwärmt. Meine Frau wollte, dass ich heute das Haus dekoriere. Ist die bekloppt? Ich habe keine Zeit – ich muss schaufeln! Warum hat sie es mir nicht schon vor einem Monat gesagt? Sie sagt, Sie hat, aber ich glaube, dass sie lügt!
    24. Dezember 20 Zentimeter. Der Schnee ist vom Schneepflug so fest zusammengeschoben, dass ich die Schaufel abgebrochen habe. Dachte, ich kriege einen Herzanfall. Falls ich jemals den Arsch kriege, der diesen Schneepflug fährt.... Ich weiß genau, dass er sich hinter der Ecke versteckt und wartet, bis ich mit dem Schaufeln fertig bin. Und dann kommt er mit 150 km/h die Straße runtergerast und wirft tonnenweise Schnee auf die Stelle, wo ich gerade war. Heute Nacht wollte meine Frau mit mir Weihnachtslieder singen und Geschenke auspacken, aber ich hatte keine Zeit. Musste nach dem Schneepflug Ausschau halten.
    25. Dezember Frohe Weihnachten. 60 cm mehr von der weißen Scheiße. Eingeschneit. Der Gedanke an Schneeschaufeln läßt mein Blut kochen. Gott, ich hasse Schnee! Dann kam der Schneepflugfahrer vorbei und hat nach einer Spende gefragt. Ich hab ihm meine Schaufel über den Kopf gezogen. Meine Frau sagt, dass ich schlechte Manieren habe. Ich glaube, dass sie eine Idiotin ist!
    26. Dezember Immer noch eingeschneit. Warum um alles in der Welt sind wir hierher gezogen? Es war alles IHRE Idee. Sie geht mir echt auf die Nerven.
    27. Dezember Die Temperatur ist auf -30 Grad gefallen und die Wasserrohre sind eingefroren.
    28. Dezember Es hat sich auf -5 Grad erwärmt. Immer noch eingeschneit. Und die Alte macht mich verrückt!
    29. Dezember Noch mal 30 Zentimeter. Sepp sagt, dass ich das Dach freischaufeln muß, oder es wird einstürzen. Das ist das Dämlichste, was ich je gehört habe. Für wie blöd hält der mich eigentlich?
    30. Dezember Das Dach ist eingestürzt. Der Schneepflugfahrer verklagt mich auf 50.000 € Schmerzensgeld. Meine Frau ist zu ihrer Mutter gefahren. 25 Zentimeter Schnee vorhergesagt.
    31. Dezember Habe den Rest vom Haus angesteckt. Endlich warm. Nie mehr schaufeln.
    1. Januar Mir geht es gut. Ich mag die kleinen Pillen, die sie mir dauernd geben. Warum bin ich an das Bett gefesselt...?! :gehtdoch:

  • AW: Winter, Fluch oder Segen. Was denkt ihr ?


    Ich mag Schnee. Keine Angst ich bin kein Eskimo, denn dazu fahre ich viel zu gerne mit dem Bulli nach Portugal. Aber jetzt macht das Driften wieder so richtig Laune. Auch ein Grund warum ich seit 1984 fast ausschließlich Heckantrieb fahre, schließlich laufen wir ja auch nicht auf den Händen.
    Ich habe es aber auch genossen mit dem 4x4 eine Runde im Garten zu fahren.




    Und Schittenfahren mit unseren Kindern ist auch spaßig.


    Gruß Klaus

    Kyosho Mad Force von Original bis derbe Umgebaut
    Kyosho USA1 Original
    Parma Hemi V8 Coupe
    Parma Hemi V8 Corvette
    Trailfinder 2 von RC4WD
    Axial AX10
    Axial SCX10
    Tamiya Clod Buster
    Kyosho Rock Force 2.2
    Boyd Coddington Hot Rod
    Losi LST (grade im Umbau auf Brushless)
    Unimog 6x6 (grade im Bau)
    Bullis von 1:1 bis 1:160

  • AW: Winter, Fluch oder Segen. Was denkt ihr ?


    Winter ist COOL!!


    Den Sommer ist immer Tauwetter für Dicke! *lol*


    Das Einzige was ich am Winter nicht so Toll finde ist das Abenteuer wenn man etwas lackieren will! Hat Mc ja schon geschildert, hab da die selben Probleme nur hab ich keiner Werkstatt die man heizen könnte. Wenn ich im Arbeitsziummer eine Lackieraktion starte ist es das letzte was ich tue!
    :aerger:(mein Frauchen)

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

  • Winter, Fluch oder Segen. Was denkt ihr ?


    Ich mag Winter nicht. Kalt, nass, gefrorene Autoscheiben, Schnee schieben usw.


    Im Sommer kann man viel mehr machen.


    Einzig schöne am Winter ist das Auto fahren, wenn dann die Scheiben mal frei sind und das Auto aufgeheizt ist.

  • AW: Winter, Fluch oder Segen. Was denkt ihr ?


    Zitat von Daniel Sie;193143

    Net die beste Quali, ich lads aber nochmal auf 1080p hoch.
    https://www.youtube.com/watch?…xSWlTXvltlxsP9sbA&index=1


    FF-01 im Schnee. :D


    So müsste sich ein Auto in der Antarktis fühlen ;)

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

  • AW: Winter, Fluch oder Segen. Was denkt ihr ?



    Das zum Schluss raus, ist nicht wirklich wahr oder 0o ? :O_o:

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

  • AW: Winter, Fluch oder Segen. Was denkt ihr ?


    Zitat von Xtremefunky;193154

    So müsste sich ein Auto in der Antarktis fühlen ;)


    War auch größtenteils schon Eis. Jetzt regnet es wieder :(


    Eig. wollte ich das mit n' Kollegen machen der dann filmt.
    Ist immer schlecht alleine ein Video zu machen bzw. dass zu filmen ohne Stativ was beim Handy glaube ich net geht? Hab sowas noch nie gesehen.

  • AW: Winter, Fluch oder Segen. Was denkt ihr ?


    Zitat von Daniel Sie;193156

    War auch größtenteils schon Eis. Jetzt regnet es wieder :(


    Eig. wollte ich das mit n' Kollegen machen der dann filmt.
    Ist immer schlecht alleine ein Video zu machen bzw. dass zu filmen ohne Stativ was beim Handy glaube ich net geht? Hab sowas noch nie gesehen.


    Doch "ein Stein", checkst dus :D ?

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

  • AW: Winter, Fluch oder Segen. Was denkt ihr ?


    hmm der winter naja nich so mein ding binn eher auf baden und so zeug aus...
    und man kan nicht mit den amg crusen...:cry::cry::kotz:

  • AW: Winter, Fluch oder Segen. Was denkt ihr ?


    cool gerade erst gesehen:mrgreen:


    den text suche ich schon seit ein paar jahren :danke::weihmann:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Winter, Fluch oder Segen. Was denkt ihr ?


    es gibt ein paar modelle den gefällt der winter richtig gut...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • AW: Winter, Fluch oder Segen. Was denkt ihr ?


    Zitat

    den text suche ich schon seit ein paar jahren


    na dann gleich mal speichern!:tipp2:
    Ich hatte ihn auch nur noch in ausgedruckter Weise...hab mich dazu durchgerungen ihn nochmal fix abzutippen...


    Ich komm grad übrigens WIRKLICH vom Schneeschieben rein...Berlin: 10 cm Neuschnee!!!


    Lg. Carsten

  • AW: Winter, Fluch oder Segen. Was denkt ihr ?


    Zitat von Fox72;193118

    Winter ist COOL!!


    Den Sommer ist immer Tauwetter für Dicke! *lol*


    Das Einzige was ich am Winter nicht so Toll finde ist das Abenteuer wenn man etwas lackieren will! Hat Mc ja schon geschildert, hab da die selben Probleme nur hab ich keiner Werkstatt die man heizen könnte. Wenn ich im Arbeitsziummer eine Lackieraktion starte ist es das letzte was ich tue!
    :aerger:(mein Frauchen)


    ja das kenne ich zum lackieren ist der winter echt nicht toll....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!