tamiya ff01 mit doppelmotor

  • AW: tamiya ff01 mit doppelmotor


    Guten Morgen


    Tamiya TEU-103BK für Doppelmotoren
    [INDENT]Spannungsbereich: 7,2V
    Regelbereich: Vorwärts / Bremse / Rückwärts
    Regelsystem: Pulssystem mit hoher Frequenz (1kHz)
    Empfängerspannungsversorgung: 6V (integriertes BEC)
    Verwendbare Motoren: Tamiya Standard Motor, Tamiya Sport Tuned Motor
    [/INDENT]

  • AW: tamiya ff01 mit doppelmotor


    Tamiya TEU-106BK für Doppelmotoren
    [INDENT]Max. Dauerstrom (FET spec): Vorwärts: 150 A, Rückwärts 75 A
    Eingangsspannung: 6,6-7,2 V
    Motorlimit: Sport-Tuned Motoren, Motoren über 25 Turns
    Empfänger-Output: 6 V/2 A (BEC)
    Maße: 35x36,5x29 mm
    Gewicht: 59 g
    [/INDENT]

  • AW: tamiya ff01 mit doppelmotor


    Im Prinzip kannst Du an jeden Regler 2 Motoren hängen - Gesamtleistung muss eben stimmen und die Drehrichtung muss bedacht werden.
    Gruß Wunram :cool:

  • AW: tamiya ff01 mit doppelmotor


    moin


    ja super habe ich das mit dem regler schon geklärt.


    ich bin noch nicht ganz schlüssig was ich genau daraus baue. wenn es ein pickup wird dann werden es Drehmoment Motoren so in Richtung 27t oder mehr.
    2 Akkus klingt auch verlockend aber die muss ich erstmal verbaut bekommen.


    mom. steht erstmal Kinderzimmer einrichten an.


    wenn ich es schaffe werde ich heut abend nochmal bischen tüfteln.


    wegen der drehrichtung könnte ich doch einen Motor verpolen oder ist das elektrisch nicht gut?


    danke schonmal für die hilfe.

  • AW: tamiya ff01 mit doppelmotor


    Ja, bei zwei Motoren an einem Einfachregler, einen Motor anders herum anschließen und -falls timing eine Option ist - das timing in die andere Richtung verdrehen, sonst arbeiten die Motoren leicht gegeneinander.

  • AW: tamiya ff01 mit doppelmotor


    hi
    danke was es für Motoren werde weis ich noch nicht. bzw ob ich das Projekt überhupt weiter verfolge.


    das ff01 chassi kann man nicht so wirklich hoch legen, und viel grösser dürfen die reifen auch nicht werden.


    die Karo von meinem reely extreme würde raufpassen allerdings sind die karohalter etwas kurz und der federweg sehr begrenzt.
    werde mal versuchen die Karo draufzubekommen wenn es klappt gibt es morgen früh bilder

  • AW: tamiya ff01 mit doppelmotor


    Hi just sieht gut aus was du noch machen kannst um ihn hoher zu bekommen ist die verwendung von Längeren Dämpfer wie die von der Baja Ausführung. und grössere reifen helfen meistens auch was bei einem bronco auf alle Fälle Gut aussieht.

    Meine Garage:
    Tamiya CR-01 Ford Bronco
    Tamiya TT-01 Mitsubishi Lancer Evo X
    Tamiya DT-01 Fighter RX (R.I.P bekomme keine Teile Mehr)
    Eigenbau Tunig Schulbus (noch im der Bauphase)
    Tamiya Ta-02 Ford F150 Baja
    Tamiya Ta-02 Ford Escort Cosworth
    Tamiya Ta-01 Hummer H1
    Tamiya M-05 VW Golf
    Tamiya TT-01 Ford Mustang

  • AW: tamiya ff01 mit doppelmotor


    moin


    ja längere dämper helfen leider nicht wirklich weil die querlenke nicht weiter runter kommen (oder es war gestern zu spät)


    ja grössere reifen hab ich mom. nur 110mm da aber mit 90mm reifen würde das schon helfen.


    da ein kumpel gestern beim bashen eine rad mutter verloren hat musste ich ihn abschleppen, da kam mir der gedanke das ich ein abschleppkahn draus mache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!