Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1:8 Elektro Buggy gesucht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1:8 Elektro Buggy gesucht

    Hallo,
    zur zeit suche ich einen guten 1:8er Buggy, da die 1:10er doch nicht gerade die beste Bodenhaftung haben. Ich möchte jetzt nicht unbedingt einen Wettbewerbsbuggy, aber er sollte schon was aushalten.
    Bspw mein 1:10er Carbon Fighter hat häufiger Probleme und die Kardanwelle eiert auch ein wenig. Also ich möchte bei dem neuen Buggy nicht nach jeder Fahrt den Wagen zerlegen und den Abstand von Ritzel
    und HZ neu justieren... Dass mal ein Querlenker kaputt geht oder Räder verschleißen ist halt so, damit muss man halt leben und es wird sicher nicht viele Buggys geben, bei denen das anders ist. Der Buggy wird
    häufiger im Offroadbereich genutzt, wird aber auch mal sonntags auf dem Realparkplatz fahren, dementsprechend werden dann unterschiedliche Reifen verwendet. Er sollte kleinere Sprünge verkraften und auch
    den ein oder anderen Crash überstehen. Sehr gut fände ich es, wenn die Elektronik vor Wasser geschützt wäre und der Buggy durch Failsafe gesichert wäre. Alu-Teile sind auch immer gern gesehen
    Ritzel und Hz aus Stahl sind denke ich bei 1:8 auch Standard. Ladegerät und Zubehör sind vorhanden, Akkus auch (aber ich werde mit Sicherheit andere für den Buggy kaufen müssen). Budget liegt so bei 500€.
    Kennt jemand einen solchen Buggy, der in etwa meinen Ansprüchen gerecht wird?
    Vielen Dank im Voraus!
    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • #2
    AW: 1:8 Elektro Buggy gesucht

    Ich hatte den hier Stoke Team C ausm Conrad B-Ware ebay Shop gezogen.

    War halt ohne jegliche Elektronik und als Bausatz. Kostete 99 Euro.


    sigpic


    30.12.2013, halt durch Schumi, du schaffst das.

    Kommentar


    • #3
      AW: 1:8 Elektro Buggy gesucht

      Danke erstmal.
      Aber ich dachte eher an ein komplettes set. Obwohl ein Bausatz gar nicht so verkehrt wäre. Aber ich möchte nicht alles zusammensuchen...
      Meine Modelle:
      in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
      Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

      Kommentar


      • #4
        AW: 1:8 Elektro Buggy gesucht

        Den gibt´s auch als RTR Version.


        sigpic


        30.12.2013, halt durch Schumi, du schaffst das.

        Kommentar


        • #5
          AW: 1:8 Elektro Buggy gesucht

          Ich hätt da was für dich.
          Wird in den USA von XTM vertrieben.

          http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574874323&toolid=10001&campid=5336691781&customid=&mpre=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fitm%2F151271833646?...84.m1558.l2649
          Chuck Norris wurde von einer Königskobra gebissen.
          Nach 5 qualvollen Stunden ist die Kobra gestorben!



          Meine Garage:
          - 1/10 Durango DEX 210 (zum Verkauf)
          - 1/10 Traxxas Slash 4WD Brushless
          - 1/10 Robitronic Avid V2 Brushless
          - 1/10 Tamiya TA-05 1,48 CS Drift

          Funke: Spektrum DX3C mit Lipo

          Kommentar


          • #6
            AW: 1:8 Elektro Buggy gesucht

            Ja sieht vom Fahrwerk ganz gut aus, aber mit der Karo kann ich mich nicht anfreunden
            Aber das ist ja kein Problem.
            Ist die Elektronik denn wasser-und staubdicht?
            Ich weiß ganz dicht geht es nicht...
            Meine Modelle:
            in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
            Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

            Kommentar


            • #7
              AW: 1:8 Elektro Buggy gesucht

              Welcher Hersteller baut denn die robustesten Buggys? Habe gutes über Texxas gehört. LRP soll aber auch gut sein...
              Ich möchte jetzt aber weg von Reely und Kyosho hat scheinbar teure Ersatzteile...
              Zuletzt geändert von Quadki99; 08.04.2014, 22:51.
              Meine Modelle:
              in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
              Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

              Kommentar


              • #8
                AW: 1:8 Elektro Buggy gesucht

                Was haltet ihr denn von dem http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574874323&toolid=10001&campid=5336691781&customid=&mpre=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fitm%2F400690477592?
                Meine Modelle:
                in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
                Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

                Kommentar


                • #9
                  AW: 1:8 Elektro Buggy gesucht

                  Schau dir mal n Traxxas Slash an.
                  Ist so groß wie n 1/8er Buggy aber nur 2 Kilo schwer.
                  Der Regler vom Buggy ist ein Hobbywing 80A.
                  Staubdicht und wasserdicht isset glaub ich nicht.
                  Ohne die Lancia Delta Karo kann ich noch was am Preis machen.
                  Schreib mir einfach mal ne Nachricht und wir werden uns schon einig.
                  Chuck Norris wurde von einer Königskobra gebissen.
                  Nach 5 qualvollen Stunden ist die Kobra gestorben!



                  Meine Garage:
                  - 1/10 Durango DEX 210 (zum Verkauf)
                  - 1/10 Traxxas Slash 4WD Brushless
                  - 1/10 Robitronic Avid V2 Brushless
                  - 1/10 Tamiya TA-05 1,48 CS Drift

                  Funke: Spektrum DX3C mit Lipo

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: 1:8 Elektro Buggy gesucht

                    Mugen MBX7 oder Xray XB9 bist du bei 500€ ohne Elektronik dafür aber top Autos auch Wettbewerbstauglich. Die halten auch einiges aus und du bekommst alle Teile ohne Probleme.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: 1:8 Elektro Buggy gesucht

                      @Andreas http://www.modellbau-offner.de/XRAY-...ektro-Off-Road
                      Meinst du den?
                      Meine Modelle:
                      in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
                      Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: 1:8 Elektro Buggy gesucht

                        genau den und genau den Shop *g* Ist bei mir im Ort ))) Ich habe das Vorgängermodell (allerdings Verbrenner) 2 Jahre als Wettbewerbsauto im Bayerncup gefahren! Soweit ich noch weiß auch gängiges Fahrzeug der Deutschen Meisterschaft. Bei WM weiß ich gar nicht ob es schon elektro gibt ich fahr nicht mehr aktiv. Gibt es im Shop auch mit Brushless Combo

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: 1:8 Elektro Buggy gesucht

                          Also gibt es den auch als RTR?
                          Wenn nein, welche Motor-Regler-Kombo sollte man verbauen und welche Akkus werden benötigt? Braucht man 2 Akkus pro Fahrt?
                          Das alles kann ich der Seite nicht entnehmen.
                          Meine Modelle:
                          in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
                          Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: 1:8 Elektro Buggy gesucht

                            Und noch eine Frage: Zählen die zu den neusten Modellen, die man heutzutage bekommen kann?
                            Danke übrigens
                            Meine Modelle:
                            in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
                            Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: 1:8 Elektro Buggy gesucht

                              was heißt denn RTR? Verbrenner? http://www.modellbau-offner.de/XRAY-...ad-Nitro-Buggy

                              Ich würde dir dieses Set empfehlen: http://www.modellbau-offner.de/HACKE...Super-Combo-V2

                              Akkus findest du hier: http://www.modellbau-offner.de/rc-mo...-polymer-akkus

                              Wenn du Fragen hast schreib die doch einfach mal an was die dir empfehlen. Wie gesagt bin nicht mehr aktiv. Der Shop ist Klasse, das Auto auch.

                              Ja, das sind die aktuellen Autos welche auch im Wettbewerb gefahren werden.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X