1:8 Elektro Buggy gesucht

  • AW: 1:8 Elektro Buggy gesucht


    Achso ^^

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: 1:8 Elektro Buggy gesucht


    Ritzel ist nach 2 Tagen da 8|

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: 1:8 Elektro Buggy gesucht


    Und passt auch allerdings ruckelt es am Anfang aufgrund des hohen Rastmoments des Motors

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: 1:8 Elektro Buggy gesucht


    Wie ruckelt es? Beim schieben? Oder beim fahren?

    1/8 inferno ve Rs
    1/8 thunder Tiger st-1 Pro *R.I.P.*
    1/8 " Mädchen Auto " s8 rebel bx
    Jetzt neu Tamiya tt-02 so lala
    1/8 Kyosho Inferno Neo st rs

  • AW: 1:8 Elektro Buggy gesucht


    Beim Schieben

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: 1:8 Elektro Buggy gesucht


    Klingt fast danach als ob die Zahnräder zu nah aneinander sind. Da muss ein Stück Papier zwischen die beiden Zahnräder laufen können, ohne das es zerschnitten wird aber die Zahnabdrücke gut zu sehen sind.


    Den LiPo würde ich nochmal einpacken!!! Suchst du dir entweder Papprückseiten von den Papierbögen oder hast irgendwo 3-4mm starke Kunststoffplatte. Dann Panzertape drum rum und fertig. Aber rings herum!!! Wenn dort ein Stein gegen den LiPo knallt, hattest du die längste Zeit ein gut geformtes Modellauto.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: 1:8 Elektro Buggy gesucht


    Das Spiel ist maximal eingestellt, mehr geht nicht.
    Papier passt gut durch und es klingt ja nur so, wenn er langsam angeschoben wird. Ist der Widerstand überbrückt, läuft es ja leiser...

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: 1:8 Elektro Buggy gesucht


    Mach es nochmal locker. Dann nimmst nen fetzen zeitungspapier und schiebst die 2 zahnräder zusammen, mit dem papier dazwischen... Weil so klingts net normal...

    1/8 inferno ve Rs
    1/8 thunder Tiger st-1 Pro *R.I.P.*
    1/8 " Mädchen Auto " s8 rebel bx
    Jetzt neu Tamiya tt-02 so lala
    1/8 Kyosho Inferno Neo st rs

  • AW: 1:8 Elektro Buggy gesucht


    Habe ich ja alles schon und gerade wiederholt, aber es MUSS der Motor mit dem Rastmoment sein...

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: 1:8 Elektro Buggy gesucht


    Heute die erste Testfahrt mit anderem Ritzel (leiser).
    Das Mitteldiff war undicht (behoben), der hintere Sturz zu weit nach außen, Ritzel löst sich (zum Testen nicht die Madenschraube gesichert) und sonst läuft alles ganz gut.
    Edit: Sturz korrigiert, es gibt aber noch ein Problem mit der Servobefestigung...

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: 1:8 Elektro Buggy gesucht


    Zitat von Quadki99;226083

    So habs behoben war ein ganz einfaches Problem. Habe die Verstrebung gelöst und dann folgendes festgestellt:
    Rot markiert hat das Plastikteil für die Servobefestigung die Antriebswelle in der Bewegung eingeschränkt. Jetzt habe ich das Teil entfernt und nur eine Schraube benutzt und mit einer Mutter befestigt.


    Eingekreist war das Problem, aber jetzt wackelt das Servo wenn die räder sich selbstständig bewegen und dadurch verliert man die Kontrolle (besonders Rückwärts fällt das auf). Aber das Teil für die Stabilität würde schleifen... Neue Herausforderung:D

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: 1:8 Elektro Buggy gesucht


    Habe den Thread ganz vergessen...
    Nochmal ein kurzer Rückblick was ich alles falsch gemacht habe: Das unkontrollierte Untersteuern bei der Rückwärtsfahrt lag daran, dass ich die Federvorspannung an der Lenkung nicht berücksichtigt habe. Stark angezogen und jetzt ist die Lenkung direkter und stabiler.
    Dann habe ich mich gewundert warum der Motor nur sehr langsam fährt und abbremst. Hatte vorher eine Begrenzung für vorwärts und rückwärts drinnen, habe dann rückwärts gelassen und vorwärts vollgas...
    Lief immernoch lahm. Beim Test mit neuer Federvorspannung hat sich dann gezeigt, dass er mit 70 Sachen gerade nach hinten Rast. Bei der Reglerprogrammierung waren also vorwärts und rückwärts vertauscht... zwei Pole vom Motor getauscht, funke auf reverse für Channel 2 und dann fuhr er so rasant, dass die Hobbyking Reifen von den Felgen geflogen sind... die kennen scheinbar keinen Reifenkleber...
    Musste dann über die Funke den EPA auf 70% setzen.
    Durch die Behebung des Problems hat sich auch das permanente Abbremsen bei voller Fahrt eingestellt.
    Jetzt brauche ich nurnoch Reifenkleber und härtere Federn(hatte welche bestellt, aber nicht beachtet dass beim xray breitere dämpfer mit 21er Federn verbaut sind... auf ein Neues).

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: 1:8 Elektro Buggy gesucht


    Um meine reifen zu kleben nehm ich sekundenkleber...

    1/8 inferno ve Rs
    1/8 thunder Tiger st-1 Pro *R.I.P.*
    1/8 " Mädchen Auto " s8 rebel bx
    Jetzt neu Tamiya tt-02 so lala
    1/8 Kyosho Inferno Neo st rs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!