Tamiya DT-02 Diskussionsthread

  • Ein herzliches Hallo an alle User,
    da ich mich ein bisschen hier umgeguckt habe und gesehen habe, das es ein Thema gibt, wo ausgibig über das Tamiya TT-01 Chassie disskutiert und beraten wird dachte ich: "Warum gibts das nicht auch für das Tamiya DT-02 Chassie?" ALso lange Rede kurzer Sinn, dieses Thema soll Usern, welche einen DT-02 oder sich einen anschaffen wollen, nützliche Ratschläge, Tipps und Tricks geben. Jeder fragt jeden! Hier könnt ihr z.B. auch eure neuen Karosserielackierungen oder Modifizierungen posten.


    Viel Spaß wünscht
    BBR1999

  • AW: Tamiya DT-02 Diskussionsthread


    dieses Jahr für den Strand:



    Kugellagersatz 14 Stk.
    CarsonAluminum Radmitnehmer
    53162Tuning Radmuttern ALU SCHWARZ
    53828Sturz / Spur-Set DT-02
    CarsonStahlritzel
    53791Antriebswellen
    OP863 / 53863Kugeldifferential
    53806Differentialabtrieb für Kugeldifferential
    Alu-Öldruckstossdämpfer 85/100mm
    54431Carbon Damper Stay front
    54432Carbon Damper Stay rear
    54284Tamiya Rillenreifen vorn soft 60/19
    Pro-LineSling shot 2.2
    51261Off-Road Dish-Felgen grau, vorn
    51262Off-Road Dish Felgen grau, hinten
    HPIV2 Flux Reload ESC
    HPIFlux Shot 4300 kv BrushlessMotor
    SLSXTRON 4800mAh 2S1P 7,4V 35C/70C Hardcase, mit Deans
    SpektrumSR200WP 2,4GHz Waterproof Empfänger
    Spektrum DX3C SPM3300 3-Kanal Sender


  • AW: Tamiya DT-02 Diskussionsthread


    Cool. Wie haste die oberen Querlenker entfernt und was muss man da umbauen? Wie lang haste en schon und wie oft fährste ihn? Hat der schon wettbewerbe gesehen?

  • AW: Tamiya DT-02 Diskussionsthread


    Mit dem Spur/Sturz-Set -#53828 - werden die oberen Querlenker ersetzt und ermöglichen dann die Einstellung.


    Das Modell hatte ich eigentlich für meinen Junior vorgesehen - und das war schon 2005. Bei der ersten Ausfahrt -damals noch im 100% Baukastenaufbau- hat er gleich mal diverses zerstört: Getriebegehäuse, hintere Aufhängung links etc. Damit wurde dann erst mein Ersatz- und Tuning-Fieber geweckt.. und so gings dahin, indem ich mir ein paar weitere Modelle angeschafft habe und meistens gleich verfügbare hop ups eingebaut habe.


    Gefahren wurde der damals schon oft, Sommer wie Winter


    Rennen? nö - ich bin eher der bascher :) obwohl ich ja schon ein paar Jährchen (Jg. ´62) auf dem Buckel habe. Ab 2007/2008 lag dann alles in Kisten bis 9/2013.


    Natürlich hat der DT-02 sozusagen ein paar Metamorphosen durchgemacht und heute ist er eben auf dem aktuellen Stand, nachdem ich letztes Jahr im Spätsommer meine ganzen RC-Sachen durchforstet habe und für mich beschlossen hatte, das Hobby wieder aufleben zu lassen. Das hieß dann natürlich alles auf Lipo, brushless und 2.4GHz umzustellen... :cool:

  • AW: Tamiya DT-02 Diskussionsthread


    Zitat von Wunram;223043

    obwohl ich ja schon ein paar Jährchen (Jg. ´62) auf dem Buckel habe.


    Modellbau hat mit Jahrgängen nix zu tun!:mrgreen:


    Sehr coole Geschichte, Danke dass wir teilhaben dürfen!;)

  • AW: Tamiya DT-02 Diskussionsthread


    Zitat von BBR1999;223045

    ich hab meinen noch nicht so getunt (ölis und kugellager und brushless und däpferbrückenverstärkung alu)


    die wirklich wichtigste Maßnahme ist aber als aller erstes -am besten beim ersten Zusammenbau- der Austausch der Kunststoff-Gleitlager gegen Kugellager! Die an den Achsen / Rädern am besten mit Kunststoffabdichtung - die sind zwar im Vergleich zu den metallgedichteten Lagern etwas schwergängiger - bleiben aber dafür länger sauber!


    Hattest Du dich nicht nach einem günstigen on-road-Modell umgehört?

  • AW: Tamiya DT-02 Diskussionsthread


    ja habe ich. allerdings besitze ich ja auch noch nen superfighter g black edition und nen plasma edge und nen lrp s10 twister buggy (die beiden letzten von papi abgeluchst)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!