Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amewi Booster Pro Ruckelt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Amewi Booster Pro Ruckelt

    Hallo zusammen,

    nachdem ich jetzt auch dank Eurer Hilfe eine menge Spaß mit meinem Buggy hatte, macht er jetzt leider wieder Probleme.
    Seit kurzem ruckelt und Rattert er wenn ich nur wenig Gas gebe, also sehr langsam fahre und ich bin mir ziemlich sicher, dass er das vorher nicht gemacht hat.
    Außerdem verliert er jetzt auch sehr schnell an Leistung.
    Ich fahre ihn jetzt mit 2S Lipos 4000mAH 30C, was bis vor kurzem auch sehr gut funktioniert hat.
    Jetzt dauert es aber keine 5 Min mehr und er wird immer langsamer und bleibt auch ständig stehen.
    der Motor wurde auch immer ziemlich heiß, worauf ich schon einen Lüfter mit Alu Kühlrippen eingebaut habe.
    Fahren tut er aber trotzdem nicht besser.
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Gruß André

  • #2
    AW: Amewi Booster Pro Ruckelt

    Da wird sehr wahrscheinlich der Motor defekt sein...

    Hatte ich bei meinem LRP Shark auch... Ruckelte und Ratterte erst beim anfahren und es wurde immer schlimmer... Motor war sehr schnell sehr heiß... Bei mir war es ein Kurzschluss bei den Motorwicklungen.
    Modelle Sender Empfänger Module
    Multiplex Twinstar II Graupner HoTT MX-12 Graupner HoTT GR12 Graupner HoTT GPS/Vario
    Hype U CAN FLY Ansmann W3.1 2,4Ghz Graupner HoTT GR16 KK2.0 FC
    LRP Shark 18 Buggy Free Flight V1.2 FC
    Gaui 330X-S Quadcopter KK5.5 FC

    Kommentar


    • #3
      AW: Amewi Booster Pro Ruckelt

      Autsch!!!

      Kann man das irgendwie testen?

      Kommentar


      • #4
        AW: Amewi Booster Pro Ruckelt

        Naja, was heißt testen... Bei mir sah man, das die Motorwicklungen teilweise Tiefschwarz waren, obwohl die Originalfarbe mehr so ein Kupferbraun ist.

        Vielleicht mit dem Motor mal beim örtlichen Fachhändler vorbeischauen, ob der sich den mal angucken kann. Ich kenn mich nu bei den Motoren nicht so aus. Ich hab auch schon gehört, das womöglich der Anker(?) kaputt sein kann und das könnte man reparieren.
        Modelle Sender Empfänger Module
        Multiplex Twinstar II Graupner HoTT MX-12 Graupner HoTT GR12 Graupner HoTT GPS/Vario
        Hype U CAN FLY Ansmann W3.1 2,4Ghz Graupner HoTT GR16 KK2.0 FC
        LRP Shark 18 Buggy Free Flight V1.2 FC
        Gaui 330X-S Quadcopter KK5.5 FC

        Kommentar


        • #5
          AW: Amewi Booster Pro Ruckelt

          Hallo,

          Ich wollte mir heute mal meinen Motor anschauen. Dabei ist mir aufgefallen, das das Hauptzahnrad beim drehen springt.
          Ich habe mal ein kleines Video gemacht.
          Was sagt Ihr dazu?

          Kommentar


          • #6
            AW: Amewi Booster Pro Ruckelt

            schlecht zu erkennen, aber ich würde mal auf völligen Verschleiß -sprich Haifischzähne - des Motorritzels tippen....

            Kommentar


            • #7
              AW: Amewi Booster Pro Ruckelt

              Ich habe jetzt mal den Motor ausgebaut.
              Das Hauptritzel dreht wieder gleichmäßig, aber der Motor nicht.
              Wenn ich die Welle am Motor drehe, dreht sie sich ruckartig.
              Die Ritzel selber sehen noch sehr gut aus, sind ja auch noch fast neu.

              Kommentar

              Lädt...
              X