Tuning fragen zum HPI sprint 2 sport

  • Hallo,
    ich habe einen HPI Sprint 2 Sport günstig ersteigert. Würde ihn gerne als Drifter nutzen. Und würde gerne wissen welche tuning massnahmen sinnvoll wären. Also welche Tuning teile ich kaufen sollte und gegen original ersetzen. Will nur ab und zu auf asphalt und im Parkhaus driften. Und welche ersatzteile ich vllt vorrättig Kaufen sollte die schnell Kaputt gehen, damit ich es gleich da habe.
    Ah und wie ich am besten spur/sturz usw einstellen sollte zum driften.( bitte genauer erklären, bin neuling :) )


    Danke schonmal :)

  • AW: Tuning fragen zum HPI sprint 2 sport


    Kann mir keiner Helfen? :/ Könnte mir wenigstens jemand bitte Brushless Set empfehlen zum driften? So bis 100 Euro. Da gibt es sehr viele, ich weiss nicht welches ich nehmen soll. Der sollte aber sanft anfahren, also kein Ruckeln.

  • AW: Tuning fragen zum HPI sprint 2 sport


    Wenn auch spaet, aber scheinbar ist der sprint 2 hier nicht so beliebt ;)


    Ganz wichtig waeren zuerst mal die Modifikationen/Modifikation am hinteren Difgehaeuse.
    Je nach dem wie neu dein Sprint ist waere da mehr oder weniger zu entfernen.


    Weil immer mal wieder kleine Steine zwischen Riemen und Dif. kommen muss da in jedem Fall nachgearbeitet werden.
    (Ausser du bist nur in der Halle auf Teppich unterwegs)


    Bilder dazu findest du zu hauf im Netz.


    Kann bei Bedarf aber auch wrlche mache/einstellen.


    Ansonsten haengt es wie immer natuerlich auch vom Geldbeutel ab...


    Zum driften waere ein groesser Lenkeinschlag vorteilhaft.
    Dazu waeren CVD's notwendig und im Anschluss muessten die anschlaeger der Lenkung angepasst/abgeschliffen werden....


    Als Antriebseinheit etwas zu empfehlen faellt pauschal schwer, da dabei einige Faktoren eine Rolle spielen.
    Generell wird zum driften abet ein Motor mit hoher "turn" Zahl empfohlen.
    Auch die Drehzahl/kv Angabe muss nicht wirklich hoch sein, da ja eh permanent alles durchdreht ;)
    War nichts verbaut?


    Abhaengig davon ob hier noch wer antwortet, kann ich weitere info's zum Thema liefern...


    Greetz
    r4b3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!