Hilfe bei Tamyia TT-02B

  • Hallo,


    Nach langer Abstinenz habe ich mit einem Komplettbausatz TT-02B wieder gestartet. Mein Sohn fährt ihn meistens und ist schon ganz gut unterwegs.


    Die Antriebswellen vorne sind uns schon manchmal rausgerutscht, kennt jemand das Problem und hat eine Lösung? Welche Tuninteile machen Sinn um das Auto stabiler zu machen?


    Wo ist denn die beste Quelle für Teile, am besten in der Schweiz?


    Danke für gute Tipps,
    Florian.

  • AW: Hilfe bei Tamyia TT-02B


    Das mit den antriebswellen habe ich bei vielen gehört. Allerdings im normalen tt02 ich selber hatte da noch keine bis wenig schwierigkeiten... Könnte mir vorstellen dass vllt kleine federn helfen könnten... Oder weniger lenkeinschlag... Ansonsten fällt mir da nichts weiter ein...

    1/8 inferno ve Rs
    1/8 thunder Tiger st-1 Pro *R.I.P.*
    1/8 " Mädchen Auto " s8 rebel bx
    Jetzt neu Tamiya tt-02 so lala
    1/8 Kyosho Inferno Neo st rs

  • AW: Hilfe bei Tamyia TT-02B


    Um das Herausrutschen der Antriebswellen zu verhindern, habe ich immer ein kurzes Stück von einer Benzinleitung von einem Nitromodell abgeschnitten und zwischen Antriebswelle und Getriebegehäusegelenk sowie Antriebswelle und Radachse geklemmt. Die O-Ringe nachzukaufen war mir zu teuer. Zurechtgeschnittene Kugelschreibermienen gehen auch. Bei zu viel positivem Sturz fallen sie auch gerne heraus.


    Ich habe das Modell selbst nicht, finde aber grundsätzlich diese Tuningmaßnahmen bei Tamiya sinnvoll.


    - Kugellagersatz
    - guter Lenkservo (bsw. Bluebird)
    - gute Dämpfer
    - tuning Anlenkungsteile um das Spiel der Lenkung zu reduzieren


    Viel Spaß beim Tunen und Racen

  • AW: Hilfe bei Tamyia TT-02B


    mit CVDs ist auch ruhe .


    aber O-ring oder selbstgefummelte ABSTANDHALTE funzen auch und sind günstiger;)

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Hilfe bei Tamyia TT-02B


    sowas:


    [EBAY]381020670049
    [/EBAY]


    schweiz kein schimmer mußt mal googeln:


    tamiya TT02 cvd

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Hilfe bei Tamyia TT-02B


    Bin bissl spät, aber in Berlin gibts ein Versender, da kriegste schnell und relativ günstig alles für Tamiya.
    CVDs für den 02 haben die auch da.
    Shop fängt mit Tam an, kann ich (ohne eigenes Interesse) nur empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!