Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Traxxas Slash - Problem mit Gas / Rückwärtsgang geht nicht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Traxxas Slash - Problem mit Gas / Rückwärtsgang geht nicht

    Hallo,

    hab mich mal hier angemeldet in der Hoffung, ihr könnt mir ggf. weiterhelfen...bin noch ziemlich neu in der Materie

    Ich bin Besitzer eines "gebrauchten" Slash 4WD (1:10), der nun dank defekten Regler/Motor (original Traxxas) eine neue Kombo erhalten hat.

    Erstmal zur Info, welche das ist:
    http://www.d-edition.de/RC-Modellbau...aterproof.html

    Ich hab das Ganze nun eingebaut nach Anleitung (sofern man dieses komische Heft so nennen kann) und soweit fährt der Slash nun auch wieder.
    Zuerst gab es Probleme, den Slash in den "Vorwärtsgang" zu bekommen, da er bei Gasstößen immer nur rückwärts fahren wollte. Abhilfe hab ich im Netz mit dem Tipp des "Kabeltauschs" vom Motor aus gefunden...nun läuft er zumindest schonmal korrekt "vorwärts".

    Das "Problem" ist allerdings, dass die TQ 2,4 Ghz von Traxxas absolut nicht auf den Rückwärtsgang anspricht.
    Die Bindung an den Fahrtregler funktioniert nur "vorwärts" auf die Bewegung des Schalters in den Rückwärtsgang (Kalibrierung) reagiert der Regler nicht (Piepton bleibt komplett aus).

    Nun hatte ich noch eine Carson-FB von meinem zweiten Model hier liegen, also hab ich mal fix den Empfänger an den Slash gehängt und das Ganze getestet. Hier reagiert der Rückwärtsgang zwar auch etwas...wie soll ich sagen....eigenwillig (unregelmäßig) aber er funktioniert.

    Hat einer von Euch nun 'ne Ahnung, wo das Problem liegen könnte?

    Defekt am "neuen" Regler?
    Defekt an der Traxxas TQ?
    Hab ich was wichtiges vergessen, damit das Teil rückwärts fährt?

    P.S. Neubindung der TQ an den Slash hab ich mehrmals durchgeführt, Lenkservo funzt auch einwandfrei - es geht nur nicht der Rückwärtsgang mit der TQ

  • #2
    AW: Traxxas Slash - Problem mit Gas / Rückwärtsgang geht nicht

    Kann mir nicht vorstellen, dass es an der RC Anlage liegt.

    Ist bestimmt eine Einstellungssache am Regler oder eben ein Defekt an diesem.


    sigpic


    30.12.2013, halt durch Schumi, du schaffst das.

    Kommentar


    • #3
      AW: Traxxas Slash - Problem mit Gas / Rückwärtsgang geht nicht

      Zitat von McLaren Beitrag anzeigen
      Kann mir nicht vorstellen, dass es an der RC Anlage liegt.

      Ist bestimmt eine Einstellungssache am Regler oder eben ein Defekt an diesem.
      Naja...aber die Carson FB geht damit ja auch...

      Kommentar


      • #4
        AW: Traxxas Slash - Problem mit Gas / Rückwärtsgang geht nicht

        Keiner irgendwelche Ideen?

        Kommentar


        • #5
          AW: Traxxas Slash - Problem mit Gas / Rückwärtsgang geht nicht

          Regler nochmal auf Null / Reset und nochmal neu einstellen.
          Die Traxxas Funke hat ja vorher auch funktioniert, oder?


          sigpic


          30.12.2013, halt durch Schumi, du schaffst das.

          Kommentar


          • #6
            AW: Traxxas Slash - Problem mit Gas / Rückwärtsgang geht nicht

            Zitat von McLaren Beitrag anzeigen
            Regler nochmal auf Null / Reset und nochmal neu einstellen.
            Die Traxxas Funke hat ja vorher auch funktioniert, oder?
            Okay, ich hab eben nochmal was anderes probiert und er läuft jetzt erstmal mit vorwärts und rückwärts.

            Wobei ich find das sehr mysteriös, da ich das Profil 4 (seltsamerweise ist das für den "Nitro 4-Tec, Nitro Rustler) gewählt hab statt dem Profil 1 (was ja eigentlich laut der TQ-Anleitung für den Slash ausgelegt ist). Das Kabel am Motor hab ich nun auch wieder auf gelb, gelb usw. getauscht, damit die Richtung nun wieder stimmt (die war mit Profil 4 dann wieder falschrum).

            Das einzige Problem, was immernoch besteht, ist die Tatsache, dass er nicht immer auf die TQ anspricht sondern manchmal bleibt er immernoch stehen, wenn ich dann vorwärts oder rückwärts ein Stück weiter fahre und wieder Gas in die andere Richtung gebe, geht es dann wieder. Ideen?

            Kommentar


            • #7
              AW: Traxxas Slash - Problem mit Gas / Rückwärtsgang geht nicht

              Hätte denn keiner 'nen Tipp für mich, woran das nun wieder liegen könnte?

              Mal angenommen, ich entscheide mich doch noch, eine neue Fernbedienung nebst Empfänger testweise zu besorgen, welche würdet ihr mir für den Slash empfehlen? Muss das dann eine originale von Traxxas sein?

              LG KoRn
              Zuletzt geändert von KoRn; 23.02.2015, 12:48.

              Kommentar


              • #8
                AW: Traxxas Slash - Problem mit Gas / Rückwärtsgang geht nicht

                Ich hab im Slash ne Spektrum Dx3 oder so drin.
                Kannst also prinzipiell nehmen was dir lieb ist.
                beste grüße

                Mein Hangar

                Kommentar


                • #9
                  AW: Traxxas Slash - Problem mit Gas / Rückwärtsgang geht nicht

                  Und welche Empfänger / Sendercombo wäre generell sehr zu empfehlen?
                  Mir wäre 'ne Pistolenfernsteuerung persönlich am liebsten...

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Traxxas Slash - Problem mit Gas / Rückwärtsgang geht nicht

                    Spektrum, Futaba, Sanwa oder was billiges von Hobbyking.
                    beste grüße

                    Mein Hangar

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Traxxas Slash - Problem mit Gas / Rückwärtsgang geht nicht

                      Leute, das is jetzt keinesfalls böse gemeint aber bitte denkt dran, bin wirklich noch ganz am Anfang, bräuchte da ggf. noch bissel ausführlichere Tipps zu Modellen.

                      liebe Grüße

                      KoRn

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Traxxas Slash - Problem mit Gas / Rückwärtsgang geht nicht

                        Also ähm... Kann es sein dass dein normal/rear an der funke vertauscht ist? Also sprich wenn du rückwärts fährst und dann vowärts willst dass er da erst bremmst?... Klingt nämlich bissel strange...
                        ich habe ne lrp funke... Die mit computer... Also 15 modell speicher... Kam bzw komm damit gut zurecht... Ansonsten gehen die spectrum auch sehr gut... Kannst aber eigentlich nehmen was du magst...
                        ansonsten wie schon oben einer geschrieben hat... Deinen fahr regler resetten... Oder anders programmieren wenns geht...
                        1/8 inferno ve Rs
                        1/8 thunder Tiger st-1 Pro *R.I.P.*
                        1/8 " Mädchen Auto " s8 rebel bx
                        Jetzt neu Tamiya tt-02 so lala
                        1/8 Kyosho Inferno Neo st rs

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Traxxas Slash - Problem mit Gas / Rückwärtsgang geht nicht

                          Du hast aber net die lipo abschaltung drinne und fährst mit nc/nimh akkus oder?
                          1/8 inferno ve Rs
                          1/8 thunder Tiger st-1 Pro *R.I.P.*
                          1/8 " Mädchen Auto " s8 rebel bx
                          Jetzt neu Tamiya tt-02 so lala
                          1/8 Kyosho Inferno Neo st rs

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X