Eine frage zu den Reglern

  • Hallo,


    Ich besitze einen T2M Pirate XTR und habe den Regler auf Lipo Betrieb stehen, betreibe den Regler mit einem 2S Lipo nun meine frage.. Wenn ich Fahre regelt der Regler oft zu früh runter obwohl der Lipo noch genügend Kapizität hätte.. was würde also passieren wenn ich den Regler auf NIMH umstellen würde anstatt LIPO und aber mit einem LIPO fahren würde?

  • AW: Eine frage zu den Reglern


    Wenn du den Regler auf NIMH umstellst und mit deinem Lipo fährst, läufst du gefahr deinen Lipo tiefen zu entladen das ist der sichere tot für den Lipo.


    Alternative wäre fahren mit Lipowarner Dann fängt das Ding an zu Piepsen wenn der lipo zur neige geht.


    Hast du nicht die Möglichkeit evtl die Schluss spannung am Regler zu ändern?

    Mfg Jörg @ Absima CR3P - 2,4GHZ
    HPI Savage X SS - LRP Z.28R spec3 + 3Gang + Reverse / 2x Reely Rex-X - Force R21
    HPI Sprint2 Carbon - LRP Spin Pro + LRP Vector 3Star 6,5T bzw. Eraser 13,5T
    Smartech/Carson C5 mit Alu Tuning

  • AW: Eine frage zu den Reglern


    Die möglichkeit die Spannung am regler zu ändern habe ich nicht.. aber ich fahre sowieso seperat immer noch mit einem Lipo Warner dabei.. das heißt mit Warner darf ich auf NIMH umstellen und dürfte somit keine Probleme bekommen?

  • AW: Eine frage zu den Reglern


    Also ich bin eine ganze weile so gefahren (alter Regler) bis ich mir einen neuen Regler gekauft habe,
    und meine Lipo's Leben alle noch.

    Mfg Jörg @ Absima CR3P - 2,4GHZ
    HPI Savage X SS - LRP Z.28R spec3 + 3Gang + Reverse / 2x Reely Rex-X - Force R21
    HPI Sprint2 Carbon - LRP Spin Pro + LRP Vector 3Star 6,5T bzw. Eraser 13,5T
    Smartech/Carson C5 mit Alu Tuning

  • AW: Eine frage zu den Reglern


    Ich denk mal dein lipo is schon hin... Zumindestens eine zelle davon... Klingt jetzt für mich so...

    1/8 inferno ve Rs
    1/8 thunder Tiger st-1 Pro *R.I.P.*
    1/8 " Mädchen Auto " s8 rebel bx
    Jetzt neu Tamiya tt-02 so lala
    1/8 Kyosho Inferno Neo st rs

  • AW: Eine frage zu den Reglern


    Wenn eine zelle beim strom abnehmen zusammen bricht, dann denkt dein regler dass der akku leer ist und schaltet ab...und wenn dann die zelle keinen strom abgeben muss erholt sie sich kurz wieder bis zur nächsten strom abnahme... Es sollte/ kann nicht sein dass dein regler abschaltet wenn der akku voll ist. Es kann natürlich auch drann liegen dass dein akku net genug saft abgibt... passiert oft bei nimh zellen auf lipo abschaltung...

    1/8 inferno ve Rs
    1/8 thunder Tiger st-1 Pro *R.I.P.*
    1/8 " Mädchen Auto " s8 rebel bx
    Jetzt neu Tamiya tt-02 so lala
    1/8 Kyosho Inferno Neo st rs

  • AW: Eine frage zu den Reglern


    Ich hänge mich mal hier ran.
    Ich habe von Conrad mit mal Blue Tanga Gekauft http://www.conrad.de/ce/de/pro…anpid=2015439103562543104.
    Diesen habe ich mit NiMh 7.2 Volt Akkus gefahren. Die Akkus haben aber wohl das Lange Liegen nicht Überlebt.
    Jetzt meinte ein Freund ich sollte mir 2s Lipos Kaufen, das wäre besser.
    Wenn ich das hier so Lese, kann ich da irgendwie ein Problem mit Lipos und Regler bekommen ?

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • AW: Eine frage zu den Reglern


    du solltest gucken ob dein regler lipos unterstützt. Und ob du sie richtig laden kannst ansonsten gibts keine probleme...

    1/8 inferno ve Rs
    1/8 thunder Tiger st-1 Pro *R.I.P.*
    1/8 " Mädchen Auto " s8 rebel bx
    Jetzt neu Tamiya tt-02 so lala
    1/8 Kyosho Inferno Neo st rs

  • AW: Eine frage zu den Reglern


    Da hast du Recht, das ist der Regler. Vielleicht sollte man doch ab und zu in die Anleitung der Autos Schauen :)
    Auf wieviel sollte man den den Unterspannungschutz Stellen ? 2,6V 2,8V 3V 3,2V oder 3,4V pro Zelle ?

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • AW: Eine frage zu den Reglern


    Eine letzte Frage.
    Wenn ich diesen Unterspannungschutz für Lipos mache und dann doch wieder NiMh Fahren will, muss ich den dann jedesmal Abschalten ?

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!