In die Jahre gekommen Kyosho Lamborghini countech 25th wieder fit machen

  • In die Jahre gekommen Kyosho Lamborghini countech 25th wieder fit machen


    So erste Testfahrt, allerdings verliere ich immer das linke Vorderrad, jetzt fehlt mir neben der passenden Mutter auch noch ein schwarzer Ring der in der innen Seite der Felge ist.
    Was kann ich dafür nehmen, bzw wo bekomme ich Ersatz?

  • AW: In die Jahre gekommen Kyosho Lamborghini countech 25th wieder fit machen


    Da solltest du mal Maß nehmen und passende Kugellager besorgen. Evtl. hab ich welche hier liegen.
    Aber wie gesagt die Abmessungen sind wichtig.


    Ist denn vorne links eine herkömmliche Mutter verbaut?
    Sollte in jedenm Fall gegen eine Sicherungsmutter getauscht werden.

  • AW: In die Jahre gekommen Kyosho Lamborghini countech 25th wieder fit machen


    Ne vorne links ist noch die Orginal drauf, nur rechts fehlt das Kugellager und die Mutter. Dann Messe ich morgen mal die Dicke der Lenkstange

  • AW: In die Jahre gekommen Kyosho Lamborghini countech 25th wieder fit machen


    Zitat von McLaren;230327


    Hier handelt es sich um einen Querschnitt eine Kugellager.
    Da die Aussenmaße variiren sind die Faktoren hier in "D", "d" und "B" angegeben.
    Also "D" für den Außendurchmesser, "d" für den Innendurchmesser und "B" für die Breite des Kugellagers.

  • AW: In die Jahre gekommen Kyosho Lamborghini countech 25th wieder fit machen


    Hi, ich hoffe ich hab alle Angaben, für die sicherheitsmutter braucht man einen 7mm Schlüssel wie auf dem Bild zu sehen, die Stange wo das Rad drauf sitzt ist ca 1,5cm lang und 0,2 im Durchmesser sind das alle Angaben die du brauchst? Oder was fehlt noch
    Für die Felge fehlen 2 ringe(Kugellager!?) Animal auf der innen und einmal auf der Außenseite


    Danke

  • AW: In die Jahre gekommen Kyosho Lamborghini countech 25th wieder fit machen


    Also am Besten wäre es die "Lager" / "Ringe" auf der gegenüberliegenden Seite auszubauen und mit einer Schublehre zu vermessen.
    Es geht hier schon auf 0,5 mm, sonst schlägt dir da an den Achsen alles aus und richtet größeren Schaden an.

  • AW: In die Jahre gekommen Kyosho Lamborghini countech 25th wieder fit machen


    So, endlich dazu gekommen.
    Die Schraube auf dem Rad ist 0,5


    Das Kugellager 0,6


    Und die Aufhängung 0,2


    Das war doch alles was du wissen wolltest!?!


    Danke

  • AW: In die Jahre gekommen Kyosho Lamborghini countech 25th wieder fit machen


    Der inne duchmesser noch...

    1/8 inferno ve Rs
    1/8 thunder Tiger st-1 Pro *R.I.P.*
    1/8 " Mädchen Auto " s8 rebel bx
    Jetzt neu Tamiya tt-02 so lala
    1/8 Kyosho Inferno Neo st rs

  • AW: In die Jahre gekommen Kyosho Lamborghini countech 25th wieder fit machen


    Ich glaube, Du brauchst eine Anleitung über die Nutzung einer Schublehre.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Messschieber
    http://www.schieblehre.biz/schieblehre-ablesen.html


    Deine Mutter hat 7mm, normal für Schrauben mit Gewinde M4.
    Dein Kugellager hat einen Außendurchmesser von 8mm, ich vermute, das es einen Innendurchmesser von 4mm hat. Nun noch die Breite.

    Kiesgrubenschlampe:
    LRP Twister BX


    Sonntagsauto:
    Team Durango Desc210R

  • In die Jahre gekommen Kyosho Lamborghini countech 25th wieder fit machen


    Also ich hab den Durchmesser mal noch gemessen, bei den Kugellagern ist er 0,2


    Bei der Mutter 0,15!?



    Kann das sein? Was fehlt dann noch?


    Hoffe hab das richtig gemessen, hab früher noch nie so was messen müssen...:-(

  • In die Jahre gekommen Kyosho Lamborghini countech 25th wieder fit machen


    Das hab ich auch in deinen Links Gelsen:-) das heißt dann wohl das meine Werte nicht richtig waren.
    Das heißt es wäre 0,37? Hab ich das richtig abgelesen? Gilt das für außen wie innen Messungen? Wo bekomme ich die Kugellager und Schrauben dann her?

  • AW: In die Jahre gekommen Kyosho Lamborghini countech 25th wieder fit machen


    Hy,

    Zitat von Tommy82h;230691

    Hallo, wo kann ich die Sachen belommen?


    in so gut wie jedem Shop welches Kugellager führt.


    Du musst noch messen, wie BREIT (tief) das Lager ist.
    Ich gehe mal davon aus, es ist 2mm oder 2,5mm ...
    ... so gehst du für ein Lager mit 2mm Breite vor => klick mich


    Gruß Chris

    Fahrzeug 1: REELY Rex-X Promo II / Motor: XERUN-4274SD 2200kv / ESC: XERUN-150A-SD / Akku: 4S LiPo
    Fahrzeug 2: Tamiya TA-05Ver.II Eagleumbau / Motor: EZRUN 4300kv 9T/ ESC: EZRUN 60A SL / Akku: 2S LiPo
    Fahrzeug 3: Tamiya TT-01R / Motor: Leopard 9200kv 3.5T/ ESC: EZRUN 60A SL / Akku: 2S LiPo
    Catamaran: Surgecrusher / Motor: Leopard 2700kv 3.5D / ESC: Turnigy Marine 120A / [B]Akku:[/B] 4S LiPo
    Racedrohne: 250'er Raceframe / Motor: EMAX MT2204 2300kv / ESC: EMAX BL-Heli 12A / Akku: 3S LiPo

  • AW: In die Jahre gekommen Kyosho Lamborghini countech 25th wieder fit machen


    So, einmal eine Zusammenfassung der oben geposteten Bilder
    Ich hoffe ich hab das Messen richtig verstanden.....


    Mutter:
    Umfang: 0,5
    Innenmass: 0,17
    Tief 0,4


    Kugellager:
    Umfang: 0,6
    Innenmass: 0,2
    Tief 0,2


    Aufhängungsstange:
    Dicke:0,29



    Könnten die gemessenen Werte stimmen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!