In die Jahre gekommen Kyosho Lamborghini countech 25th wieder fit machen

  • Hi,
    Ich hab nach vielen Jahren(denke rund 20 Jahre) meinen Kyosho Lamborghini wieder ausgekramt und möchte diesen jetzt wieder einigermaßen fit machen .


    Ich hab den Motor und das Getriebe gereinigt, das Getriebe gefettet und das Stoßdämpfer Öl gewechselt, soweit so gut:-)


    Hatte dann aber bei der ersten Testfahrt zwei gravierende Probleme, das eine ist das ein kleines Teil welches zwischen der lenkachse und dem lenkservo sitzt immer auseinander geht, wodurch die Lenkung natürlich nicht richtig funktioniert, bin mir aber nicht sicher was das genau für ein Teil ist und was da nicht richtig ist, könnte ein servosafer sein, hab das mal ausgebaucht und auseinander genommen, vieleicht kann mir da einer helfen!?


    Das andere Problem war das wenn das Auto wenige Meter gefahren ist der Empfang zur Fernbedienung abbricht und es grade aus gegen die Wand fährt.
    Tippe auf einen Defekt der Fernsteuerung bzw. des Empfängers.
    Kann ich da was reparieren oder welche kauf Empfehlung hättet ihr für mich, wie gesagt ist ein etwas älteres Auto, so das es kein Hightech sein muss.



    Danke schonmal für eure Hilfe


    Mfg
    Thomas

  • AW: In die Jahre gekommen Kyosho Lamborghini countech 25th wieder fit machen


    Servus Thomas,


    erstmal viel Spaß hier im Forum!


    Bei der Lenkung hast recht, ist der Servosaver.
    Da solltest du dafür sorgen, dass der Mechanismus nicht nach oben "auseinander rutschen" kann.
    Dann ist die Funktion der Lenkung dauerhaft gesichert. Evtl. hast du eine passende Feder, die du über diese
    silberne Achse stülpst, so wird der Servosaver Mechanismus auf Druck zusammen gehalten.


    Die RC Anlage sollte getauscht werden gegen eine 2,4 Ghz Anlage mit 2 Kanälen.
    Ich würde die Modelcraft GT2 empfehlen, die gibt´s ab ca. 25 Euro komplett.

  • AW: In die Jahre gekommen Kyosho Lamborghini countech 25th wieder fit machen


    Hi, du meinst die hier?
    http://www.conrad.de/ce/de/pro…e-2?queryFromSuggest=true


    Da muss ich dann denn Empfänger noch zu kaufen?


    Was hältst du hier von?
    http://www.absima.com/de/produ…technik/anlagen/cr3p.html


    Grundsätzlich bin ich eher ein Fan von " traditionellen "Fernsteuerung [emoji6] gibt's sowas noch?:-)


    Mit dem servosafer guck ich mal, das ich den irgendwie festbekomme.
    Danke schonmal für deine Hilfe

  • AW: In die Jahre gekommen Kyosho Lamborghini countech 25th wieder fit machen


    Ja die von Conrad.de meinte ich, der Empfänger ist im Lieferumfang.


    Die zweite kannst auch verwenden, aber die GT2 reicht völlig.
    Es wird sicher noch RC Anlagen im Mhz Bereich geben,
    aber sicherer sind die 2,4 Ghz.

  • In die Jahre gekommen Kyosho Lamborghini countech 25th wieder fit machen


    Hi, ok wenn die völlig reicht sollte mir das auch reichen, mit traditionell meinte ich eher eine Fernbedienung mit zwei "Josticls", anstatt dem Drehrad, kann mir das steuern mit dem Drehrad noch nicht so richtig vorstellen
    Aber anschreit nimmt man die "alten" wie ich sie noch hab eigentlich nur noch fürs fliegen , dann muss ich mich halt umgewöhnen :)

  • AW: In die Jahre gekommen Kyosho Lamborghini countech 25th wieder fit machen


    Es gibt auch Pult Fernsteuerungen in 2,4 Ghz, wie du es möchtest und gerne hast.


    Was noch schön wäre, wenn du dein Modell als solches hier mit Bildern und Text vorstellen würdest.
    Ich glaub es sollte in den frühen 90´ern auf den Markt gekommen sein?!?
    Mehr weis ich nicht dazu.


    Also, wir freuen uns auf die Geschichte um deinen Lamborghini.;)

  • AW: In die Jahre gekommen Kyosho Lamborghini countech 25th wieder fit machen


    Hi , hab jetzt mal von dir die empfohlenen Fernbedienung bestellt , man muss ja mit der Zeit gehen :)
    Ja frühe, maximal Mitte der 90'er, so genau weiß ich das auch nicht mehr.
    Ich mache am Wochenende mal Bilder, dann baue ich den Servosafer auch mal wieder zusammen und ein.


    Dann stelle ich das hier natürlich gerne vor

  • In die Jahre gekommen Kyosho Lamborghini countech 25th wieder fit machen


    Hi, bin dann jetzt endlich mal dazu gekommen den Empfänger einzubauen, jetzt steht nur in der Anleitung das der nicht direkt an denn Akku angeschlossen werden darf weil dieser zuviel Spannung hätte. !?! Ich kann mich ganz wage dran erinnern das ganz am Anfang mal noch ein kleines 4 Batterie Fach im Auto war, aber irgendwann hab ich das mal ausgebaut weil man es nicht brauchte!?! Aber das ist schon ewig her.


    Muss ich den Fahrtregler jetzt auch noch tauschen? Ist noch ein mechanischer.!?
    Oder kann ich das so doch verwenden? Im Anhang mal ein paar Bilder





    Hab auch mal im Vorstellungs Thread angefangen mich und mein Auto :) vorzustellen
    http://www.rcsky.de/showthread.php?t=15822

  • AW: In die Jahre gekommen Kyosho Lamborghini countech 25th wieder fit machen


    Als eine optimale Lösung würd ich den mechanischen Fahrtenregler gegen einen elektronischen Regler tauschen.
    Dieses kleine Batteriefach mit vier Zellen kannst du dir dann sparen, ebenso wie den Servo der deinen mechanischen Regler
    bewegt. Die gesparte Energie fließt in die Fahrdauer und somit in den Fahrspaß hinein!!!

  • In die Jahre gekommen Kyosho Lamborghini countech 25th wieder fit machen


    Ok was würdest du mir für einen empfehlen? Brauch ich dann noch irgendwas was ich tauschen sollte/muss?


    Dann gibt das heute bei dem schönen Wetter leider nichts mit der ersten Testfahrt ....

  • AW: In die Jahre gekommen Kyosho Lamborghini countech 25th wieder fit machen


    Ich denk ein günstiger Regler ist am sinnvollsten, Renne wirst du keine bestreiten mit deinem Lambo, oder?


    Sowas hier reicht völlig aus um dein Modell "artgerecht" zu bewegen.;)


    [EBAY]201252568314[/EBAY]

  • AW: In die Jahre gekommen Kyosho Lamborghini countech 25th wieder fit machen


    Zitat von Tommy82h;230260

    Klappt der mit meinem Motor ? Oder muss ich da auch was brachen?


    Brachen?

  • In die Jahre gekommen Kyosho Lamborghini countech 25th wieder fit machen


    Schei..... Autokorrektur:-) beachten sollte das heißen bzw. Brauch ich da auch einen anderen? Hab einen LRP Racing, hab ich irgendwann mal nachgerüstet .
    Hatte bei dem Fahrtregler du denn oben verlinkt hast nur Bruchles gelesen, und irgendwas im Kopf das es da auch spezielle Motoren zu gibt!?!



    Da es den von dir verlinkten auch schon nicht mehr gibt, wäre das eine Alternative?
    Ansmann Racing Elektronischer Fahrtregler AR Sirius SE 3 Speed Controller #141000211 partCore # 210006 https://www.amazon.de/dp/B00MB…cm_sw_r_awd_xKsivb0RD3J2D
    https://www.amazon.de/dp/B00MB…cm_sw_r_awd_xKsivb0RD3J2D

  • AW: In die Jahre gekommen Kyosho Lamborghini countech 25th wieder fit machen


    Bestellt:-) dann dürfte es nächstes Wochenende endlich los gehen:-)


    Hast du noch irgendwelche tips welche ich nach so langer Zeit beachten sollte?


    Danke bis hier hin schon mal

  • AW: In die Jahre gekommen Kyosho Lamborghini countech 25th wieder fit machen


    Deine Räder werden nicht mehr die Besten sein, der Gummi evtl. hart und spröde.
    Da ist nicht mehr viel mit Grip, schau mal gleich noch um neue.
    Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein, vielleicht noch ein zweiter Akku?

  • In die Jahre gekommen Kyosho Lamborghini countech 25th wieder fit machen


    In der Formel 1 wurden doch früher auch Slicks gefahren:-)


    Kann ich da irgendwelche nehmen?
    Akkus hab ich noch zwei, welche auch noch in Ordnung sind



    Edit
    Hab grad beim stöbern hier gesehen das es auch sehr geil beleuchtete Fahrzeuge gibt.
    Was sind das für Beleuchtungen? Sowas könnte ich mir auch noch vorstellen :)

  • AW: In die Jahre gekommen Kyosho Lamborghini countech 25th wieder fit machen


    So heute ist der elektronische Fahrtregler gekommen, seh ich es richtig das ich dann den "Wiederstand"!?! Nicht mehr brauche?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!