Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was bedeutet off-power bzw. on-power steering?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was bedeutet off-power bzw. on-power steering?

    Hallo,

    kann mir jemand den Unterschied von off-power bzw. on-power steering erklären?

    LG und Danke

  • #2
    AW: was bedeutet off-power bzw. on-power steering?

    In welchem bezug wird das verwendet? Mal abgesehen vom lenken?
    1/8 inferno ve Rs
    1/8 thunder Tiger st-1 Pro *R.I.P.*
    1/8 " Mädchen Auto " s8 rebel bx
    Jetzt neu Tamiya tt-02 so lala
    1/8 Kyosho Inferno Neo st rs

    Kommentar


    • #3
      AW: was bedeutet off-power bzw. on-power steering?

      Hi

      das kommt meist im Zusammenhang mit der Frage des Difföls an der Vorderachse auf....mit dünnem / dickem Öl kann man das Lenkverhalten unter Last (on power), typischerweise Herausbeschleunigen aus der Kurve oder beim Einfahren in die Kurve ohne Last (off power) beeinflussen....

      würde dir Lektüre für erweitertes Fahrzeugsetup empfehlen...da wirds sicher besser erklärt.

      Gruß Jürgen
      Losi 5ive-T 1:5 RMCK 30,5ccm full ported WT1052 +VRC BigBore
      FG Beetle 1:6 30,5ccm +Steel Power



      Tamiya 1:10 Offroad TA01 Manta Ray ´94
      Tamiya 1:10 TA02 ´95
      Tamiya 1:10 TA03F Pro ´96

      Blade 120 SR
      Easy Star II
      FW190A-8
      P-51 Mustang UltraMicro
      Eigenbau Quadrokoter...(Winterprojekt)

      Kommentar


      • #4
        AW: was bedeutet off-power bzw. on-power steering?

        @ swordfish: ich hab eine gute Tuninganleitung zu meinem Losi 8ight gefunden. Leider ist die auf Englisch. Auch zuvor bin ich im Netz auf diese Begriffe gestoßen. Mit Über/Untersteuern ist es glaube ich nicht zu übersetzen.


        @XXsnoopy: Das trifft es bestimmt. Aber so richtig kapieren oder umsetzen kann ich es nicht.


        Mein Problem beim setup ist, dass ich das Gerfühl habe, dass mein Modell am Kurvenscheitelpunkt übersteuert, vorallem bei langsamen Kurven. Beim Herausbeschleunigen scheint er wieder zu Untersteuern. Es ist schwer zu sagen, an was es liegt. Ich fahre nicht alle Kurven konstant, Reifen machen viel aus,...zuerst hatte ich das Problem, dass er gar nicht einlenkt. Das ist jetzt viel besser. Im Verein fahren wir auf Kunstrasen und ich kann das nicht wirklich einschätzen. Ich schau mal im Netz wie sich das Differentialöl auf das Fahrverhalten auswirkt.

        Kommentar


        • #5
          AW: was bedeutet off-power bzw. on-power steering?

          Hi KaputttronikerMA

          versuche es mal hier...http://www.rc-news.de/04/2012/die-be...-setup-hilfen/ das Hudy Buch ist eine beliebte Einstellbiebel....

          Gruß Jürgen
          Losi 5ive-T 1:5 RMCK 30,5ccm full ported WT1052 +VRC BigBore
          FG Beetle 1:6 30,5ccm +Steel Power



          Tamiya 1:10 Offroad TA01 Manta Ray ´94
          Tamiya 1:10 TA02 ´95
          Tamiya 1:10 TA03F Pro ´96

          Blade 120 SR
          Easy Star II
          FW190A-8
          P-51 Mustang UltraMicro
          Eigenbau Quadrokoter...(Winterprojekt)

          Kommentar


          • #6
            AW: was bedeutet off-power bzw. on-power steering?

            @XXsnoopy. Das ist genial. Das Hudy-Set up book für Offroadmodelle kannte ich nicht. Und die anderen Links auf der Seite sind ebenfalls hilfreich. Werd mal zusätzlich die app ausprobieren. Vielen herzlichen Dank.

            Kommentar


            • #7
              AW: was bedeutet off-power bzw. on-power steering?

              Ich hab mir mal die einzelnen links reingezogen und auch die app ausprobiert. Das Hoody Set Up Book ist am hilfreichsten. Den kravierendsten Fehler hab ich gleich zu Beginn dort gefunden. Ich hatte die Fahrzeughöhe über den Ausfederweg eingestellt, da ich einen Vereinskollegen falsch verstanden habe. Das Ergebnis sieht an so aus
              Zuletzt geändert von KaputttronikerMA; 18.05.2015, 21:25.

              Kommentar


              • #8
                AW: was bedeutet off-power bzw. on-power steering?

                https://www.youtube.com/watch?v=VsG94btiNqs

                leider kann ich keine Videos einfügen nd tippen et auh nu noc mer schect als reh

                Kommentar

                Lädt...
                X