Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

reely rhino 2 Problem

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • reely rhino 2 Problem

    Hallo Leute bin hier neu und absolut überfordert.

    Hatte meinem Sohn vor 3 Jahren einen reely rhino 2 geschenkt. Nun er ist dann sehr selten damit gefahren und er hat mehr gestanden.
    Nun wollte er wieder mal damit fahren und siehe da schon mal der Akku geht nicht mehr .Ok neuen gekauft angesteckt und .... Empfänger blinkt findet auch die Fernbedienung doch viel mehr nicht. die Lenkung geht ab und zu mal aber absolut kein fahren möglich.
    Komisch ist auch die Leuchtdiode bei dem Fahrtenregler erst grün leuchtet und wenn man mehr mal Gas gibt geht sie in rot über bis hin das sie gar nicht mehr geht.
    So das sonderbare geht dann noch weiter jetzt wieder alles aus und der Empfänger blinkt, Fernbedienung an und es kommt kein pip Ton aber die Diode leuchtet. Nun geht aber gar nichts mehr kein lenken und kein Gas.
    Kann es sein das der Fahrtenregler defekt ist und ist das normal das die Teile schon vom herumstehen kaputt gehen.
    Wenn ich mir das Teil anschaue sieht er eigentlich aus wie neu .

    Danke für eure Hilfe
    Lars

  • #2
    AW: reely rhino 2 Problem

    Hallo Leute habe mich der Sache nun nochmal angenommen.
    Mit frisch geladenem AKKU geht die Lenkung Gas+ Bremse gehen etwas aber nicht mit voller Geschwindigkeit Ca. 5%, bewege ich dann immer die Lenkung fängt nach ca. 1min.der AKKU schlapp zu machen und ist runter( nagelneu) und nichts geht mehr.?

    Kommentar


    • #3
      AW: reely rhino 2 Problem

      Nach 3 Jahren liegen kann ein Akku schon einmal kaputt sein. Gerade wenn LiPos mit 100% Aufladung hingelegt werden ist der hin - so mit 40-60% Ladung ist sinnvoll. NiMHs sollten aufgeladen hingelegt werden, sind die leer sind sie nach 3 Jahren tot. NiCds mögens überhaupt nicht mit Ladung weggelegt zu werden, die sollten leer eingelagert werden.
      Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
      Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
      Facebook Google+ zuendy.de
      Willst du mir etwas gutes tun?

      Kommentar

      Lädt...
      X