El. Motor TITAN 550 12T kaputt

  • Hallo,
    ich habe einen Rustler XL-5 von Traxxas mit nem Serienmotor TITAN 550 T12. Der hat mir heute leider den Dienst verweigert. Hatte von Euch auch schon mal ein solches Problem? Das Auto habe ich erst seit 2 Wochen u. habe nie mehr wie 2 Akkus hintereinander leergefahren. Ich verstehe so was einfach nicht. Ich war mehr im Gelände als auf der Straße also kaum Vollgas. Werd am Montag halt mein Händler damit kontaktieren.
    Schönes Wochende noch.

  • Re: El. Motor TITAN 550 12T kaputt


    es könnte sein das er durchgebrannt ist,was aber sehr unwahrscheinlich ist...hab aber mal gegooglet und hab gehört das er halt schlcht ist der motor und ne schlechte bewertung hat und das mehreren passiert ist,aber halt nicht so früh...werde mal weiter googlen

  • Re: El. Motor TITAN 550 12T kaputt


    Danke für Deine Mühe. Googeln hätte ich auch machen können aber ich bin immer noch so frustriert, dass das mist Ding hinüber ist.


    Vielleicht kennst Du einen besseren Motor der auch in meinem Rusler XL-5 funzt? Wäre für jede Antwort dankbar.


    Trotzdem Danke u. ein schönes Wochende.

  • Re: El. Motor TITAN 550 12T kaputt


    ich bin jetzt nich so der profi in sachen elektro(und auch nicht in sachen verbrenner),aber lrp macht ja richtig qualitäts sachen und das was ich gesehen hab auf nem rennen ist lrp da wirklich stark,musst halt gucken was du willst...soll es chnell sein oder eher nich so schnell,je nachdem brauchst du noch ein neues getriebe

  • Re: El. Motor TITAN 550 12T kaputt


    Dafür werd ich wahrscheinlich sehr tief in die Tasche greifen müssen. Denn das was ich bis jetzt so gesehen habe ( Brushless ...) nicht gerade billig. Dann auch noch ein anderes Getriebe? Muß mal schauen.


    Danke

  • Re: El. Motor TITAN 550 12T kaputt


    Weis vielleicht jemand einen Motor, der zu dem Regler XL-5 ESC von meinem Rustler passen würde ? u. auch noch eine längere Motorwelle hat.


    Bin für jeden Tipp dankbar

  • Re: El. Motor TITAN 550 12T kaputt


    Zitat von cougarfreak

    40 min ist lang, aber schön das er wieder geht!was kostet denn so ein neuer motor? ich hab da überhaupt keine vorstellungen...


    Hallo cougarfreak,
    die 40 min bin ich natürlich nicht vollgas gefahren sondern ein bisschen Straße u. dann wieder ab in den Dreck. Einfach Spaß gehabt mit dem neuen Brushless Motor. ALso ich habe für das Combo Set incl. Versand in der Bucht knapp 142 EUR hingeblättert. Allerdings sehr schnelle Lieferung u. auch netter Kontakt. Ich habe ihn um ca. 11 Uhr gekauft u. wenn du mit PayPal oder Nachname bezahlst hast du ihn auch schon am nächsten Tag. Muß aber sagen ich habe ihn beim Googeln auch schon günstiger gesehen. Da ich aber meinen Rusty auch von diesem Händler habe u. ich eigentlich (bis auf den Motor) sehr zufrieden bin, dachte ich mir dann löhnst du halt ~ 10 EUR mehr aber hast deine Ruhe.
    HIERhttp://www.rcmodellbau-shop.de findest du ihn für 125 EUR zzgl. Versand. Bei meinem Händler waren die Motorkabel bereits angelötet mußt darauf achten bei den meisten anderen mußt du sie selber anlöten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!