Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klemmfelge vs Normale Felge (zum kleben)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klemmfelge vs Normale Felge (zum kleben)

    Hallo,
    ich bin Student an der TU KL und konzipiere ein skaliertes Fahrzeug mit recht hohen Ansprüchen was die Leistung und den Antrieb angeht.
    Oberstes Ziel: Kein Durchrutschen zwischen Felge und Reifen!
    Also hier meine Frage: Welche Felgen sind bei hohen Drehmoment Belastungen auf das Rad besser geeignet?
    Klemmfelgen, bei denen die Reifen geklemmt werden sollen zB: http://www.rc-shop.modellbausieghard...n:::23_35.html
    oder ganz normale Felgen, bei denen die Reifen geklebt werden zB: http://www.rc-shop.modellbausieghard...M-101::98.html
    Aber vielleicht mach ich mir unnötig Sorgen und beide Varianten sind deutlich überdimensioniert was den Belastungswiderstand, bei einem Maximalen Drehmoment von 3 Nm/ Rad, angeht und halten das locker aus.

    Danke im Voraus für eure Zeit und Erfahrung

    Gruß
    Leo

  • #2
    AW: Klemmfelge vs Normale Felge (zum kleben)

    Ich bin zwar nicht der pro auf dem gebiet, aber ich würde die zum verkleben nehmen. Da mit nem guten kleber hält sowas wie bombe. (Schwanheimer Industriekleber)
    Vlt rede ich grad irgendnen Mist deswegen warte lieber bis die anderen ihre Meinung duzugegeben haben.
    Alle sagten:"Das geht nicht!" Da kam einer, der dass nicht wusste und hat's gemacht....

    Kommentar


    • #3
      AW: Klemmfelge vs Normale Felge (zum kleben)

      Nehmen sich Beide nix an den Verbidnungsstellen.
      Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
      Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
      Facebook Google+ zuendy.de
      Willst du mir etwas gutes tun?

      Kommentar

      Lädt...
      X