Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit CARSON SIRIUS MAX 2 Brushed Fahrtregler NoLimit

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit CARSON SIRIUS MAX 2 Brushed Fahrtregler NoLimit

    Hallo zusammen, ich habe mir für meinen Tamiya dt-02 den oben genannten Fahrtenregler gekauft:

    Bremspunkt einstellbar: Ja
    Abm.: (L x B x H) 40 x 36 x 12 mm
    Stecksystem: JR
    Vorwärts/Rückwärts/Bremse: Ja / Ja / Ja
    Belastbarkeit (1s/30 s/5 min): 85 A / 60 A / 45 A
    Ausführung: kein Limit
    BEC-Daten: 1.5 A
    Taktfrequenz: 2.0 kHz
    Motorlimit: kein Limit
    Setup: Digital One-Touch
    Zellenzahl NiCd/NiMH/ Lipo: 4 - 10 ( 7,4V -11,1V )
    Betriebsspannung: 4.8 - 12 V

    Dazu einen Brusched Motor:

    Absima 2310061 Elektro Motor Thrust eco 18T

    - 18 Turns
    - Leerlauf - Drehzahl 28.000 U/min
    - Max. Strom 12 A
    - Betriebsspannung 7.2 Volt
    - Baugröße 540
    - Wellen-Länge 8,6 mm Ø 3,19 mm
    - Motor Maße : Länge 54 mm Ø 35,7 mm

    habe den Fahrtenregler wie beschrieben Kalibriert, hat alles gut funktioniert, Akku ist ein 5000. Ni-MH. Nach zwei min Fahrt konnte ich nur noch rückwärts fahren.... LED´s leuchten alle noch richtig. Ich bekomme vom Verkäufer zwar einen neuen, allerdings frage ich mich ob der nicht wieder direkt kaputt geht... Eigentlich dürfte das doch nicht passieren bei der Zusammenstellung...??

    Dazu ist mir aufgefallen das das Auto mit einem anderem Regler eine ganze ecke schneller ist, habe es mit gps gemessen, es waren 5 km/h.
    Dabei handelt es sich allerdings um einen LS Digital Controller LM-406FB. Allerdings bin ich nicht so ganz sicher ob er 17 oder 19 Turns hat. Wollte nicht zu lange fahren nicht das der Motor Kaputt geht.

    Welche Regler könnt ihr noch empfehlen. Ich finde es schon komisch das der Carson nicht die volle Leistung frei gibt.

    Lg Markus

  • #2
    AW: Problem mit CARSON SIRIUS MAX 2 Brushed Fahrtregler NoLimit

    Ich hab einige Regler von LRP im Einsatz und kann nix sagen über die,
    Speed Messungen hab ich allerdings noch nie gemacht.
    Bin nicht der Leistungstuner, Optik ist mir wichtiger als +/- 3 Km/h.


    sigpic


    30.12.2013, halt durch Schumi, du schaffst das.

    Kommentar


    • #3
      AW: Problem mit CARSON SIRIUS MAX 2 Brushed Fahrtregler NoLimit

      Würde mir auch nix machen wenn der drei kmh langsamer wäre, ist halt nur komisch das der Regler nach so kurzer fahrt aufgibt. Naja morgen wird der neue kommen. Werde mich einfach mal überraschen lassen.
      Ich habe vor mir noch einen zweiten zu holen der dann als schönwetter Auto ist.... mir gefallen die Käferkaro umbauten auf das dt-02 Fahrgestell ganz gut..
      Lg Markus

      Kommentar

      Lädt...
      X