Reifenschäden bei E-Revo

  • bei meinem E-Revo Brushless lösen sich nach ca. 15 gefahrenen Akkuladungen (14,4 V NiMh) die Reifenflanken auf.
    D.h. ein Teil des Reifens klebt an der Felge, und die Flanke ist aufgerissen.
    Drei Reifen sind eingerissen, bei einem zeigen sich Risse an der Flanke.
    Bei Reifen für ca. 70 € erwarte ich, dass diese länger halten.


    Geht es euch auch so?
    Wie kann ich das Problem lösen, so dass ich nicht jeden Monat 2 Satz Reifen kaufen muss?


    Bin gespannt auf Eure Antworten.

    Wolfpack-m


    Tamiya Gravel Hound Brushless
    Traxxas E-Revo Brushless

  • Re: Reifenschäden bei E-Revo


    Was für Einlagen sind denn drin?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Reifenschäden bei E-Revo


    es könnte natürlich ein materiela fehler sein oder etwas ist nich richtig verklebt,wie alt sind denn die reifen,sind das die original reifen oder andere,wenn ja sind die aus ebay oder ähnlichem oder beim händler gekauft?

  • Re: Reifenschäden bei E-Revo


    Hallo,


    Reifen sind original.


    Hier die Rückmeldung von Multiplex:
    die von Ihnen beanstandeten Räder Ihres Revo haben wir angeschaut und sind
    zu folgendem Ergebnis gekommen: Die Räder und Reifen waren wirklich extremen
    Belastungen ausgesetzt; ist das der Fall, kann es natürlich sein, das auf
    Grund der hohen Leistung des Fahrzeuges die Räder schon nach wenigen
    Akkuladungen soweit sind. Das Profil selbst zeigt relativ wenig Verschleiß,
    die Felgen und die Risse an den Verklebungen deuten klar auf hohe
    Querbeschleunigungen in rauhem Gelände hin und da ist mit solchen Schäden zu
    rechnen. Sicher werden in Videos und auf Veranstaltungen solche Vorführungen
    gemacht um die gesamte Robustheit der Modell zu zeigen. Hier wird allerdings
    dann in Kauf genommen, dass Verschleißteile auch häufiger gewechselt werden
    müsen.

    Wolfpack-m


    Tamiya Gravel Hound Brushless
    Traxxas E-Revo Brushless

  • Re: Reifenschäden bei E-Revo


    Und werden diese nun erstattet? Oder gilt das eher als Ablehnung des Anspruches? Klingt eher wie eine Ablehnung.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!