Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stahlmotorritzel Hilfeeeee!?!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stahlmotorritzel Hilfeeeee!?!

    Hallo

    Ich habe ein Problem. Mein Motor schreddert ein ritzel nach dem anderen, das Spiel ist perfekt eingestellt... hatte erst ein Messing ritzel das hat ca 4 Fahrten an 7,2V NIMH gehalten und dann 2x ein traxxas, keine Ahnung welches Material, die haben jeweils 5 Minuten gehalten - de facto 12€ in den Sand gesetzt...
    jetzt habe ich ein 12z von reely drauf- das erste welches explizit aus stahl ist.

    Ich suche ein 15Zahn Ritzel für 2,3 mm Welle mit 48dp, welches extrem stabil ist.
    leider finde ich nur welche für 2,0 mm oder 3,2mm und mehr wellendirchmesser..?

    Vielen Dank!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #2
    AW: Stahlmotorritzel Hilfeeeee!?!

    Servus,

    welches Modell fährst du eigentlich?


    sigpic


    30.12.2013, halt durch Schumi, du schaffst das.

    Kommentar


    • #3
      AW: Stahlmotorritzel Hilfeeeee!?!

      Ich fahre einen vaterra kalahari 4WD mit einem lrp Vector Micro modified 7900kv an 2S Hacker TopFuel Power X lipos.

      Greetz


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Kommentar


      • #4
        AW: Stahlmotorritzel Hilfeeeee!?!

        Der kleine ist wohl etwas überfordert mit der Kombo.


        sigpic


        30.12.2013, halt durch Schumi, du schaffst das.

        Kommentar


        • #5
          AW: Stahlmotorritzel Hilfeeeee!?!

          Das heißt am besten etwas um die 6000kv?


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk

          Kommentar


          • #6
            AW: Stahlmotorritzel Hilfeeeee!?!

            Ist halt echt nur das motorritzel was kaputt geht. Der Rest läuft super. Das ritzel war immer von fremdherstellern.


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk

            Kommentar


            • #7
              AW: Stahlmotorritzel Hilfeeeee!?!

              Habe erstmal auf 12 Zähne runter geritzelt von 15, da müsste die Belastung auf dem motorritzel ja runtergehen.


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk

              Kommentar


              • #8
                AW: Stahlmotorritzel Hilfeeeee!?!

                Dann ist halt das Motor Ritzel das schwächste Glied in der Kette.
                Ich würde die Leistung reduzieren, denn wenn du ein Ritzel findest was der Belastung standhält,
                wandert die "Sollbruchstelle" evtl. in deine Diff´s, und die sind bestimmt nicht billiger als ein Ritzel.

                Gruß McLaren


                sigpic


                30.12.2013, halt durch Schumi, du schaffst das.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Stahlmotorritzel Hilfeeeee!?!

                  Leistung reduzieren ist an sich nicht möglich, da muss ein neuer Motor her. Ich denke der gleiche mit 8 t und 5600kv sollte es tun, oder?


                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Stahlmotorritzel Hilfeeeee!?!

                    Zitat von mrtn97 Beitrag anzeigen
                    da muss ein neuer Motor her.


                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                    Das meinte ich mit reduzieren.....


                    sigpic


                    30.12.2013, halt durch Schumi, du schaffst das.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Stahlmotorritzel Hilfeeeee!?!

                      Also passt so was die Richtung 5600kv?


                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Stahlmotorritzel Hilfeeeee!?!

                        Ich denke damit wirst du auch Spaß haben, ja!


                        sigpic


                        30.12.2013, halt durch Schumi, du schaffst das.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Stahlmotorritzel Hilfeeeee!?!

                          Dann vielen Dank!!
                          Ist der LRp gut oder soll ich lieber was anderes nehmen? Hätte lieber was mit 3,2mm Welle... für die 2,3 Gibts so wenig ritzel...


                          Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Stahlmotorritzel Hilfeeeee!?!

                            Habe das Problem gefunden^^
                            Da ich ein relativer Anfänger bin was den elo Bereich angeht (hatte nur 4 verbrennet seit 4 Jahren) war ich auf die Infos des Vorbesitzers angewiesen, dieser meinte 48dp ritzel seien die richtigen. Jedoch benötigt der kalahari Modul 0.5 was 0,03 Unterschied sind. Das macht bei 60000 Umdrehung ne Menge aus, da klemmen die Zähne und brechen aus. Das erklärt das kreischende Geräusch. Jetzt hab ich ein Modul 0.5 drin, das läuft super.


                            Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Stahlmotorritzel Hilfeeeee!?!

                              Na dann kannst uns dein Modell gleich mal vorstellen in Wort und Bild / Video!


                              sigpic


                              30.12.2013, halt durch Schumi, du schaffst das.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X