elektronisches Problem

  • Hab heute meine neuen Fahrtenregler bekommen, der funktioniert auch nicht richtig oder ich mach was falsch!
    Mein Monstertruck ist mit einem LRP Fahrtenregler fast abgebrannt, bei dem neuen hatte ich da mehr hoffnung....
    aber dies erwiess sich als falsch!
    nach ca. 10 minuten fahrt war die temperatur von Fahrtregler, Akku und Motor handwarm....... aber die Verbindungen,
    sprich Tamiyastecker und die 2 Stecker zum Motor fingen mal wieder an zu schmelzen........ :wand:


    ich weiss jetzt wirklich nicht was ich noch machen soll? :aerger:


    Akku: 7,2 V 4200 mah (nimh akku)
    Motor: Speed Machine 11x2 Turns /32000 u/min
    Fahrtregler: Modellcraft Carbon Series 10 Turns


    Alles von Conrad........


    Für hilfe wäre ich euch echt dankbar!


    Damits bald auch wieder auf die Piste gehn kann! :viper:

  • Re: elektronisches Problem


    AUTSCH!
    Ich denke mal, das der motor weniger strom will, als der akku ihm schenkt...im übertragenden sinne!
    Also, das der Farhtregler auch zuviel durchlässt. erneuer doch mal die stecker soweit das du wieder fahrne kannst und fahr mal solange auf halbgas (stells am besten an der funke ein)
    bis sie bei vollgas geschmolzen wären. enn sie da noch nicht geschmolzen sind, dann fahr bis du keine lust mher hast...dabei dürften sie dann eigentlich nicht schmelzen. :O_o:

  • Re: elektronisches Problem


    Wenn soviel Wärme entsteht,ist das ein bisschen viel Stromfluss.Woher kommt die hohe Stromstärke? :?:

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: elektronisches Problem


    Ja ich denke ich werde es zuerst mal mit anständigen Steckern probieren.........kann ja sein das die Standard verbauten
    die Strombelastung garnicht aushalten.......ich steig mal um auf Goldstecker und dann schauen wir mal weiter!


    Fals ich doch dickere Kabel benutzen müsste......muss ich dann nur die vom Motor zum Fahrtenregler durch neu ersetzen oder im
    kompletten Stromkreisslauf dicker reinmachen?


    Gruß Pit

    Gruß Pit


    TT 01 Drifter,Evo Lancer Karo, Voll Led-Beleuchtung, 12T Drift Motor
    Reely Touring Car,VW GTI W12 Karo, 6T Hurricane-Brushless-Set
    Ansmann W6

  • Re: elektronisches Problem


    Soooooooooo..............hier mal neue Fotos.........


    Die Kabel von rechts kommen vom Fahrtenregler und sind aus Gold.......die von links sind Standard und aus was auch immer für einem Material....
    Ich denke mit Goldsteckern dürfte es funktionieren!


    Ausserdem hab ich gerade nachgemessen......... die Kabel vom Fahrtenregler haben einen Querschnitt von ca. 2,5mm,
    die vom Motor ca. 1,5 mm........... das ist vielleicht des Rästels lösung! :viper:


    Gruß Pit

  • Re: elektronisches Problem


    Ja denke auch das es besser ist, obwohl ich nicht so gerne am Fahrtenregler rumlöten will......... ruckzuck is er im arsch und 50 € sind weg......

    Gruß Pit


    TT 01 Drifter,Evo Lancer Karo, Voll Led-Beleuchtung, 12T Drift Motor
    Reely Touring Car,VW GTI W12 Karo, 6T Hurricane-Brushless-Set
    Ansmann W6

  • Re: elektronisches Problem


    Wurde ja so von Werk ausgeliefert, das hat nix mit professionell zu tun...............

    Gruß Pit


    TT 01 Drifter,Evo Lancer Karo, Voll Led-Beleuchtung, 12T Drift Motor
    Reely Touring Car,VW GTI W12 Karo, 6T Hurricane-Brushless-Set
    Ansmann W6

  • Re: elektronisches Problem


    wollen halt "günstig günstig" alles verkaufen, da wird hier und da mal gesparrt! ;)

    Gruß Pit


    TT 01 Drifter,Evo Lancer Karo, Voll Led-Beleuchtung, 12T Drift Motor
    Reely Touring Car,VW GTI W12 Karo, 6T Hurricane-Brushless-Set
    Ansmann W6

  • Re: elektronisches Problem


    Durch 1,5mm² Kabel würde ich niemals mehr als 20A jagen, das sind bei 7,2 Volt auch gerade mal 144 Watt. Ich weiß ja nicht, was dein Motor leistet, aber 2,5mm² Kabel wären sinnvoll und kosten nicht die Welt; Tipp: Hifikabel bekommt man schon für einen Euro pro Meter 2,5mm² zweiadrigem Kabel ;) Die Stecker sollten natürlich auch nicht die Billigsten sein (die motorseitigen sollten auf jeden Fall getauscht werden bei dir, die sehen ziemlich mickrig aus.)

  • Re: elektronisches Problem


    die sehen nicht nur so aus, die sind auch so :aerger: is doch schon etwas schlampig, so dünne kabel an den motor dranzumachen.........


    aber ich hab mir bei conrad 2,5mm bestellt für an den motor dran, dazu noch die passenden stecker aus gold, sowie die passenden
    tamiyastecker aus gold. ich denke das ich die morgen habe und spätestens übermorgen mal ne runde damit geheizt bin..... :viper:


    dann werd ich ja sehn ob noch was abfackelt oder nicht! hoffentlich "oder nicht"! :yes:

    Gruß Pit


    TT 01 Drifter,Evo Lancer Karo, Voll Led-Beleuchtung, 12T Drift Motor
    Reely Touring Car,VW GTI W12 Karo, 6T Hurricane-Brushless-Set
    Ansmann W6

  • Re: elektronisches Problem


    ne normal......... ich find die sind bei mir immer richtig flott......... wenn ich montag morgen bestelle, normale lieferung, dann hab ich es meistens schon am mittwoch.
    auf den einen tag per express und 7 euro was die verlangen kommt es ja dann nicht an.............. ;)

    Gruß Pit


    TT 01 Drifter,Evo Lancer Karo, Voll Led-Beleuchtung, 12T Drift Motor
    Reely Touring Car,VW GTI W12 Karo, 6T Hurricane-Brushless-Set
    Ansmann W6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!