Suche Elektroauto für zwischendurch

  • Hey.
    Also ich bin auf der Suche nach einem Elektroauto. Natürlich Ferngesteuert was sonst. :ironie:
    Sollte 1:10 oder 1:8 sein. 4WD oder 2WD ist egal. Brushless oder brushed ist auch egal. Preislich sollte es nicht allzu hoch angesiedelt sein. Denke so 150€ wären ok. Funke hab ich alles. RTR muss es auch nicht sein. Soll auf jedenfall Onroad sein. So fehlt noch was?!
    Möchte eins haben um auch mal Sonntags bei uns in der nähe beim Discounter aufm Parkplatz zu fahren. Und weil da direkt anwohner sind sollte es möglichst lautlos sein.
    Danke Gruß
    Daniel

  • Re: Suche Elektroauto für zwischendurch


    Wie wäre es mit dem Traxxas Bandit SL-5? Der kostet 139 Euro RTR ohne Akkus/Ladegerät und soll ziemlich robust sein und noch recht flott für den Preis. Achja und die Elektronik ist komplett wasserdicht, gibt Videos auf Youtube, wo das getestet wird.


    [youtube]Uee2O6TLiwI[/youtube]


    Sieht doch nett aus, für einen 139 Euro Elo oder?


    Edit: XL-5 heißt er natürlich... vertippt. Ist übrigens 1:10, brushed und 2WD. Hab mal eine Sammlung von hochauflösenden Bildern gesehen, ich habe den Link auf meinem Notebook und poste ihn hier gerne, wenn ihr wollt.

  • Re: Suche Elektroauto für zwischendurch


    ich denke für den parklplatz wäre ein buggy oder truggy nicht schlecht. Der ist ja wohl nicht ganz so eben wie ne bahn für die... Insofern soltest du schon mal eineinhak cm bodenfreiheit haben...

  • Re: Suche Elektroauto für zwischendurch


    Die Buggies mit Straßenbereifung sind auch nicht so schlecht... Zumal die auch bei diesen Pflasterbetonsteinen (keine Ahnung wie die heißen) noch gut handelbar sind. Da siehts mit nem kleinen 1:10er Glattbahner schonmal nicht mehr so gut aus.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Suche Elektroauto für zwischendurch


    Ich denke auch ein Buggy ist zum gelegentlichen rumkurven besser geeignetma als ein Onroader. Die Möglichkeiten sind einfach viel größer. Bevor ich mich für den Specter entschieden habe, habe ich mich nach Elektros umgesehen, ein wenig Spaß für möglichst wenig Geld und habe mich eigentlich schon auf den Traxxas Bandit festgelegt, dann aber doch entschieden, dass mir Eektro zu langweilig ist und ich Verbrennergeruch und -geräusch brauche :D
    Was in der Preisklasse sonst noch in Frage käme, weiß ich jetzt nicht. 1:10er Buggy Onroad Reifen bekommt man ja auch shcon für kleines Geld, so 10-15 Euro.

  • Re: Suche Elektroauto für zwischendurch


    Verbrenner hab ich ja den Carbon Fighter und dann nächstes Jahr den AMG. Wollt halt mal nen Elektro fürs schnelle einfache fahren zwischendurch. Ist dann auch hier bei uns im Wohngebiet Sonntags möglich.

  • Re: Suche Elektroauto für zwischendurch


    Ich hatte da einen interessanten Bausatz bei Conrad gesehen, find den nur gerade nicht mehr. Schau morgen nochmal..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!