Räder Links lose

  • Hallo,
    habe gestern meinem Sohn so´n Monstertruck gekauft, der war voll begeistert, bis heute.
    Da ist auf der linken Seite ein Rad abgefallen, habs ihm dann wieder drangeschraubt und weiter gings.
    Nach einer Weile waren beide Räder auf der linken Seite lose, d.h. die Muttern(selbstsichernd) waren so locker, dass ich sie
    mit der Hand rausdrehen konnte. War also nur eine Frage der Zeit bis sie weggeflogen wären.
    jetzt meine Frage gibts da nen Tipp oder Trick damit das nicht mehr passiert?
    Warums passiert glaube ich zu wissen, hat was mit dem Rechtsgewinde zu tun.
    Wäre echt dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet, sind sicher ein paar alte Hasen dabei.


    schöne Grüße


    alda


    P.S. bin handwerklich schon etwas begabt

  • Re: Räder Links lose


    Mmmh normalerweise kann man selbstsicherende Schrauben nicht mit der Hand abdrehen. ^^


    Wirf ans Gewinde einfach ein wenig Schraubensicherungslack dran und nach 30min kannste wieder fahren.



    P.S. Viel Spaß im Forum. :)


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Räder Links lose


    Daß die Radschrauben sich so leicht lockern?Ein Rad hab ich auch schonmal verloren,Schraube fester angezogen--und gut.Solche Probleme kenn ich nicht.
    Du hast geschrieben,Du hast den Wagen neu gekauft?Die Radmuttern sollten sogenannte Stopmuttern sein,das heißt,sie haben einen Nyloneinsatz im Inneren.Erkennt man an dem aufgesetzten kleinen Bund an der Mutter.(Hat etwa ein Schelm die Muttern ausgetauscht?Wäre immerhin schon eine Möglichkeit.)Leider haben diese Muttern kein ewiges Leben,runter,drauf,wieder runter ,wieder Rad drauf--irgendwann ist es erledigt mit Stopschutz.Heißt,die Muttern gehen kaputt,verschleissbedingt.Müßtest Du aber leicht kaufen können,normal sind das M4,M5,je nach Baugröße des Modells.Bei einem guten Baumarkt od. im Fachhandel,natürlich auch beim großen C.Ein paar solcher Muttern als Ersatz zu haben,ist kein schlechter Rat,auch das gehört neben Ersatzkerzen in die Pitbox.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Räder Links lose


    Hi


    Das ging ja flott, danke für die superschnellen Antworten.
    war in der Zwischenzeit nochmal beim Händler, dort hat man das Prob erkannt und mir einen Tipp gegeben.
    Das Prob ist, dass die Nylonringe der Stoppmuttern gar nicht greifen, da die Felgen zu stark bzw die Achsen für die Felgen zu kurz sind.
    Man hat mir jetz gesagt ich solle die Muttern einfach andersrum aufschrauben, so dass der Kunststoffring innen liegt.
    Also bis jetzt gehts, obwohl ich das nicht für der Weisheit letzten Schluss halte.


    Jetzt mal das Modell:
    es handelt sich um einen "Reely Monstertruck Titan 4WD RTR 1:10"
    wenn jemand mit diesem Modell ähnliche Erfahrungen gemacht hat, bitte posten.


    ansonsten Dank erstmal


    Thomas (alda)

  • Re: Räder Links lose


    Danke für die Info.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!