Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

akkus

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • akkus

    Wie Lange kann man eigentlich mit 4000amh fahren und muss man die eigentlich vor jedem aufladen entladen?

  • #2
    Kommt auf den Elektromotor an und auf die Elektronik an. Von 5min bis 20 min ist alles drin.

    Das entladen wäre schon besser für den Akku und auch Wartezeiten (Abkühlzeiten). Bei NiCD musst du immer entladen, weil sonst zu Memory Effekt kommt. Die NiMH sind da nicht so empfindlich und verzeihen dir da schon einiges mehr, muss aber auch hin und wieder entladen werden. Das beste was es zur Zeit gibt sind die LIPO Zellen, die bringen Power wie Sau. Nur ist hier die Eplosionsgefahr höher als bei den anderen.

    Achja man sollte auch nicht am Ladegerät sparen, weil da gibts schon ausgefeilte Technik, die bei Billiggeräten nicht zum tragen kommt.

    Schau mal hier.

    Kommentar

    Lädt...
    X