• Nabend Leutz,


    hab ne frage ich habe ein EP-Modell bekommen,
    ohne Motor Fahrtregler usw.
    Motor und Fahrtregler, Akkus sind kein problem.
    Nun jetzt zu meinen Problem:


    Wie ist es mit dem Empfänger?
    Gibt es für EP Modelle spezielle oder kann ich auch die normalen Emfänger nehmen.
    Wie muss ich den Anschliessen das mit ich über die Funke Gas, Bremse und Rückwärts fahren kann.


    Danke für eure Hilfe.

    Ich besitze:


    Reely Predator XL 2,5 ccm 1:10 (Nitro Bull 15)
    AMG Mercedes 1:8 (GXR-28)
    Carbon Fighter Pro 1:6 (?)

  • Re: EP-Modell


    Nö, gibt soweit ich weiß keine speziellen empfänger.
    An Den Gaskanal muss soweit ich weiß der regler, aber wie das dann mit der Bremse funzt, ist eine sehr gute Frage von der ich keine Vorstellung habe... :( Vorwärts / Rückwärts geht jedenfals über den regler.
    Und die Lenkung bleibt auch gleich.

  • Re: EP-Modell


    Gebremst wird übern Regler / Motor. Die ersten Regler hatten noch keine "Sicherung" und gaben bei voller fahrt gleich in die andere Drehrichtung-Gas. Das tat in den Ohren weh. Die heutigen bremsen erst runter und dann ist es möglich rückwärts zu fahren.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: EP-Modell


    Danke für eure hilfe.
    Werde ich morgen mal den Motor und den Regler abholen.
    Akkus habe ich schon.


    Mein Regler macht bis max. 15 Turns mit, bei 70A Dauerstrom.
    Mein Motor macht für den Anfang 20 Turns.


    Gibt es speziell Händler nur für EP-Modelle?
    Wie ist es "Kupplungsglocke" bei GP-Modell sogennant.
    Wie ist es bei EP-Modell?
    Wo krieg ich ein Motorritzel her?

    Ich besitze:


    Reely Predator XL 2,5 ccm 1:10 (Nitro Bull 15)
    AMG Mercedes 1:8 (GXR-28)
    Carbon Fighter Pro 1:6 (?)

  • Re: EP-Modell


    Nix mit Kupplungsglocke. Brauch man ja auch nicht, da sich ein Elektromotor nur dreht, wenn man die Kraft brauch.


    Motorritzel sind Modell abhängig.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: EP-Modell


    man muss einfach den motor an den fahrtenregler anschliessen.( siehe Anleitung vom regler)
    dann kannst du dir alles einstellen vorwärts/rückwärts/bremse.( siehe auch anleitung )
    es gibt beim ep modell keine extra bremsen dieses funktioniert über die sogenannte "motorbremse"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!