Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übersetzungs verhältnis fragen dazu. Motor wird zu warm.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übersetzungs verhältnis fragen dazu. Motor wird zu warm.

    Hallo,

    ich habe jetzt einen Ansmann Royal Flash.

    Nun habe ich den Ansmann Racing elite V/R 12T Regler habe mir dazu bei Conrad den LRP Big Block Spezial 2 Gekauft.

    Nun habe ich mit der Original Übersetzung schon zwei Motoren verheizt. Die beiden sind so heiß geworden das man sich fast die Finger dran verbrannt hat.

    Habe mich immer gewundert woran das liegt nur hat man mir ein anderes Übersetzungs-verhältnis angeraten. Original ist 22 zu 64 Zähne drauf gewesen nun habe ich schon auf Motorritzel Modul 0.6; 18 Zähne gehärtet und 64 HZ reduziert. Leider wird er mit einen Lipo immer noch sehr Warm Was würdet ihr nehmen damit er nicht mehr so warm wird?

    Kann es eigentlich wirklich an der Übersetzung liegen das der zu warm wird und mir ab raucht?
    Kraft hat der Motor mit der Übersetzung sehr viel er habt den Vorbau schon mit an beim anfahren das ist ja auch nicht so ganz Sinn und zweg der Sache.


    Hier noch Daten vom Motor damit ihr nicht unbedingt auf Conrad nachschauen braucht.
    Betriebsspannung 4.8 - 9.6 V
    Nennspannung 7.2 V/DC
    Turns 14 Turns
    Leerlauf-Drehzahl 32 000 U/min
    Max. Drehmoment 270 Nmm
    Abgabeleistung 172 W
    Gewicht 230 g
    Betriebs Temperatur 60C
Lädt...
X