Losi Micro Desert Truck 1:36

  • Hallo Zusammen,


    hab mir ein neues Spielzeug gegönnt. Hat auch riesig Spass gemacht bis ich den Akku ein zweites Mal aufladen wollte! :( Hab alles wie beim ersten Laden gemacht.


    Auto aus
    Stecker vom Akku runter
    Stecker ins Ladegerät
    (bis hier ging auch alles beim zweiten Laden)
    Lämpchen am Ladegerät fängt an zu leuchten nur beim zweiten Laden tat es das nicht!


    Ich dachte mir kann ja sein das die Batterien im Ladegerät leer sind, also neue rein. Aber NIX, Lampe bleibt weiter aus! OK, also Messgerät raus und durch gemessen!


    Akku vom Auto hat noch 1,46 Volt
    Akkus im Ladegerät haben alle 8 zusammen 9,6 Volt
    Und siehe da am Ausgang vom Ladegerät NIX!!! :kotz:


    Hab bisher das Ladegerät noch nicht aufgeschraubt, da ja noch Garantie drauf ist.


    Jetzt zu meiner Frage! Hat vielleicht jemand eine Ahnung ob am Ausgang erst Spannung ist wenn der Akku dranhängt??? Vielleicht hat ja einer von Euch das selbe Ladegerät und kann mal messen!! Wäre dankbar für jede Hilfe! Denn wenn ich ehrlich bin hab ich keine Lust mein neues Spielzeug schon wieder zurück zu schicken!! :wand: :wand:

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

  • Re: Losi Micro Desert Truck 1:36


    Hallo Zusammen!!


    Problem hat sich erledigt! Hab das Ladegerät dann doch aufgeschraubt und hab eine kalte Lötstelle gefunden! Geht jetzt alles wieder. Jetzt kann ich anfangen Bilder zu machen und Bericht zu schreiben!

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

  • Re: Losi Micro Desert Truck 1:36


    An einer Vorstellung wäre ich interessiert! Ich kann mir ein 1:36er ferngesteuertes Modellauto irgendwie nicht vorstellen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Losi Micro Desert Truck 1:36


    Hallo Ich nochmal!


    Hab jetzt doch das Erste negative gefunden! Die Reichweite ist doch sehr eingeschränkt! OK, ich bin da von den 1:8 oder 1:5 mehr gewohnt, aber nach 20 Meter ist Schluss bei dem Kleinen!


    Jetzt meine Frage...... Wie kann ich den Kleinen auf 2,4 GHz umbauen? Der ESC ist nur auf 2 Draht und der Servo auch! Was kann ich tun?? Weiß vielleicht jemand Rat????

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

  • Re: Losi Micro Desert Truck 1:36


    Zitat von Fox72

    Hallo Ich nochmal!


    Hab jetzt doch das Erste negative gefunden! Die Reichweite ist doch sehr eingeschränkt! OK, ich bin da von den 1:8 oder 1:5 mehr gewohnt, aber nach 20 Meter ist Schluss bei dem Kleinen!


    Ich denke die 20 Meter sollten reichen,
    bei 30 Metern wirds wohl schon schwierieg ihn zu beobachten, oder? :ironie:

  • Re: Losi Micro Desert Truck 1:36


    Das ist schon wahr, :wand: aber bei 20 Meter ist ganz ENDE!! Ab ca. 10 Meter faängt er an zu stören und man muss die Antenne schon auf den Kleinen richten damit er noch das macht was er soll! Ein bißchen mehr wäre schon was!

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

  • knappe 12cm! Schuldigung das die Antwort soooo lange gedauert hat!

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!