Ultra trio Plus 14 zeigt Fehlermeldung!

  • hoi Leude
    ich hab da ein Problem, das mich ganz wütend macht:
    Also, wie ihr wisst hab ich seit neustem einen E revo brushless 1:8 der Fahrtregler schafft 6s Lipos aber, da mir die 110km/h noch zu übel sind wollte ich erst mal 4s fahren-Sprich 2x 2s Lipos (http://www.monsterhopups.de/pr…75929c700503abee5311a8f29 )
    Dienstag sind se angekommen und heute wollte ich sie mal laden, weil auf dauers ist das mit den NIMHs ja diskriminierend für den E Revo :D .
    Ich besitze ein Ultra Trio Plus 14 Ladegerät: [conrad]269242[/conrad]
    Hier dat Problem, der Balancerstecker passt, aber das ladegerät zeigt, dass keiner angeschlossen ist!!! Ich habe die AKKUS gewählt, weil sie das JST/XH Balanceranschlusssystem besitzen und ich auf einer Seite gelesen hab, dass Hersteller unter anderen GRAUPNER dieses System benutzen, jetz während ich diesen Thread schreibe bemerke ich dass bei C steht, dass das Ultra trio Plus 14 den EH stecker hat :wand: :wand:
    Was nun? da gibt's doch so Adapter, kennt ihr billige die ich mir holen könnte, bräuchte dann 2 :^^:
    Hoffentlich kann ich durch euch meine Lipos genießen.
    Vielleicht gibts auch n video :tipp2:
    DANKE DANKE DANKE :shake:

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • Re: Ultra trio Plus 14 zeigt Fehlermeldung!


    [conrad]207078[/conrad] nimm sowas, das benutze ich auch.


    Beim Akku ist ein Balancerkabel dabei? Sehe auf dem Bild nämlich das am Akku einen Stecker im Gehäuse besitzt.

  • Re: Ultra trio Plus 14 zeigt Fehlermeldung!


    :danke:
    ja das Kabel ist dabei
    er besitzt eine buchse in die man das Balancerkabel reinsteckt, is ganz praktisch, weil beim fahren kann man das kabel weglassen :daumen:

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • Re: Ultra trio Plus 14 zeigt Fehlermeldung!


    Ohoh :shock:
    Das kabel ist ja so breit wie das bei einem 6s balancerkabel also passt das beim Ultra trio plus nur in den ladeschacht 1 siehe bild, es passt doch nur links oder?

    HILFE :panik:

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • Re: Ultra trio Plus 14 zeigt Fehlermeldung!


    Nein ist es nicht. Du darfst dich nicht auf Bilder verlassen. Wenn du es für einen 2S Lipo bestellst dann passt das auch in deinen Ladeschacht der für 3S ausgelegt ist.

  • Re: Ultra trio Plus 14 zeigt Fehlermeldung!


    Kann ich ach eins für 3s nehmen sodass ichs dann für 2s und 3s nehmen kann???

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • Re: Ultra trio Plus 14 zeigt Fehlermeldung!


    Ich habe so etwas [ebay]180525871625[/ebay] für alle Anschlußtypen jeweils ein Board.
    Musst mal schauen auf die Richtung (xyz auf EH bzw. EH auf xyz). Vorteil ist, dass du das Board an den 6s Anschluss steckst und dann aber von 1s bis 6s alles Laden kannst und brauchst nicht neue Kabel wenn du mal nen anderen Akku hast.


    Grüße

  • Re: Ultra trio Plus 14 zeigt Fehlermeldung!


    ich will aber 2 akkus gleichzeitig laden aber danke :wink:

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • Re: Ultra trio Plus 14 zeigt Fehlermeldung!


    Zitat von MrBillgates97

    Kann ich ach eins für 3s nehmen sodass ichs dann für 2s und 3s nehmen kann???


    Nö, sowas gibts nicht fertig. Da musst du dir was löten, damit du sowas machen kannst.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Ultra trio Plus 14 zeigt Fehlermeldung!


    Och menno :(

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!