Mad Rat - Elektronik - Welcher Akku, Regler, Ladegerät

  • Hallo ihr Alle,


    ich bin ein absoluter Neuling und möchte mich mir den Mad Rat selber zusammenbauen, um einen Einstieg in die Thematik zu finden.


    Ich habe schon einiges gelesen, habe aber aber viele Fragen.
    Besonders bei den elektronischen Bauteilen bin ich sehr unsicher.


    Also:
    Es geht um den Elektro Buggy 1:10 von Ansmann Mad Rat
    Ich würde den Motor natürlich zunächst behalten.
    Kugellager würde ich direkt einbauen.


    Die Frage ist nun:
    Welchen Regler mit welchem Akku sollte ich wählen.
    Wichtig wäre mir auch, worauf müsste ich dabei achten?
    Ich denke die Kombination Motor - Akku - Regler muss stimmen.
    Wie sieht es mit dem Empfänger und dem Servo aus? muss der auch zur Elektronik passen?
    Als Fernsteuerung habe ich mich für die Acoms Hayabusa Fernsteuerung 2,4 Ghz entschieden. Für 40 Euro ist da auch schon ein Servo dabei.


    Um das zusammenzufassen:
    Was muss ich bei der Elektronik beachten?
    Welches nicht zu teures Ladegerät wäre zu empfehlen?
    Welcher Akku?
    Welcher Regler?
    Reicht die Fernsteuerung mit der Servo zunächst aus?


    Bitte bedenkt ich bin Neuling und meine finanziellen Mittel erlauben mir nicht unbedingt die weitesten Sprünge.


    Vielen Dank schon mal für das lesen und ggf. für eure Antworten.

  • Re: Mad Rat - Elektronik - Welcher Akku, Regler, Ladegerät


    jo dann erstmal herzlich willkommen :party:


    regler würde ich gleich den hier nehmen[ebay]170538442572[/ebay] wenn du mal nen stärkeren motor einbaust macht der das ohne mucken mit :wink: ist auch ein super angebot der kostet sonst 80€ :idea:


    akkus fahre ich immer die[ebay]300549472450[/ebay] sind OK für das geld und halten gut durch.


    bei ladegeräten scheiden sich hier die geister :roll:
    sowas [ebay]250808870409[/ebay] reicht eigendlich erst mal hin vor allem wenn der geldbeutel nicht gerade platzt :^^:


    funke und empfänger hast du und servo würde ich erstmal den von der funke nehmen und schauen wie lange er durchhält.


    damit hast du dann erstmal alles und kannst loslegen :wink:


    halt uns auf dem laufenden wie es läuft :daumen:


    würde mich persönlich auch sehr interessieren da ich auch gerade mit soeinem ding liebäugel :wink:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Mad Rat - Elektronik - Welcher Akku, Regler, Ladegerät


    Jay Hi Bigtexas :winken:


    Vielen Dank für deine Antwort.


    Wie gesagt die Elektronik :panik: .... Besonders das Laden der Akkus macht mir Gedanken.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann müsste ich bei dem Ladegerät, welches du verlinkt hast auf die Uhr schauen, um ein überladen zu vermeiden.
    Wäre dies nicht besser geeignet? : [conrad]237414[/conrad]


    Ich nehme an die teureren LiPos auf die überall verwiesen werden, sind für einen Gelegenheitsfahrer eher nicht lohnenswert, oder?


    Worauf ist denn nun bei den elektronischen Bauteilen, den Akkus und dem Ladegerät genau zu achten...?


    Gruß
    Pico

  • Re: Mad Rat - Elektronik - Welcher Akku, Regler, Ladegerät


    der lader geht natürlich auch.


    von lipos habe ich kein schimmer sind mir zu stressig :roll:


    auf was willst du bei den teilen noch achten :O_o:


    der motor darf halt nicht wehniger turns haben als der regler abkann :idea:
    deshalb der link zum regler da kannst du ranhängen was du willst :yes:


    und akku je mehr mah desdo besser = mehr power und längere fahrzeiten :idea:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!